Unterschiede 2 bzw. 3-Zonen Klimaautomatik

Audi A3 8Y Sportback

Sagt mal, 3 Zonen Klima bedeutet doch nur das man noch das Gebläse hinter der Armlehne hat oder noch was anderes ? Weil dann hat Audi bei mir eine eingebaut obwohl ich gar keine bestellt habe 😮

48 Antworten

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 31. Juli 2022 um 19:39:22 Uhr:

Gibt es sitzheizung hinten im A3?

Nein, natürlich nicht 🙂

Mich hätte nur interessiert, warum man dies pauschal als Unsinn abtut...

Glaub die Diskussion wird jetzt allgemein sinnlos. Sind doch alles nur nette Spielereien. Zum fahren braucht man alles nicht, aber gut wenn man es bestellen kann, wenn man es braucht.

Noch einmal nein!

Bei BMW gibt es für hinten ein eigenes Bedienfeld um Temperatur, Lüfterstärke usw. Zu regeln. Das Bedienteil sieht fast identisch wie vorne aus. Ist Serie und ich find es ganz nett, warum soll sowas nutzlos sein?

Ähnliche Themen

Aber über die Farbe der Logos auf den Fußmatten ist keine Diskussion zu lang… was sinnvoll oder nicht ist kann nur der jeweilige Besteller für sich beurteilen.

95% der Diskussionen hier sind sinnlos. Es wird zumeist eine ernstgemeinte Frage gestellt und im Anschluss gibt es eine präzise Antwort gefolgt von jedem der meint alles Kommentieren zu müssen. Echt nervig geworden hier, der meiste Senf interessiert hier niemanden, außer dem ‚Poster‘ selber.

Zitat:

@robby_wood schrieb am 31. Juli 2022 um 20:00:47 Uhr:

Bei BMW gibt es für hinten ein eigenes Bedienfeld um Temperatur, Lüfterstärke usw. Zu regeln. Das Bedienteil sieht fast identisch wie vorne aus. Ist Serie und ich find es ganz nett, warum soll sowas nutzlos sein?

Beim A3/S3/RS3 leider nicht, bei meinem vorherigen S5 B9 konnte man hinten auch per Display die Temperatur einstellen.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 31. Juli 2022 um 20:42:56 Uhr:

Beim A3/S3/RS3 leider nicht, bei meinem vorherigen S5 B9 konnte man hinten auch per Display die Temperatur einstellen.

Beim S5 B9 hat die 3 Zonen damals aber auch Aufpreis gekostet, hab diese damals bestellt nun hab ich beim RS3 nur die 2 Zonen genommen.

Bei der 3-Zonen ist aber auch noch die automatische Umluftregelung dabei … bei der 2-Zonen nicht.

@turboblau und tangorot
Schon seltsam, dass die nun fehlen.

Die 2 Zonen Klima hat auch die automatische Umluftregelung. Steht bei mir auch immer auf A

Hm, okay, bin jetzt nach der Textbeschreibung im Konfigurator gegangen. Da steht das bei der 2 Zonen nicht … Audi wieder.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 31. Juli 2022 um 22:18:03 Uhr:

Die 2 Zonen Klima hat auch die automatische Umluftregelung. Steht bei mir auch immer auf A

Das wäre super, bin bei meinem A4 nämlich super zufrieden damit

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 31. Juli 2022 um 20:59:50 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 31. Juli 2022 um 20:42:56 Uhr:

Beim S5 B9 hat die 3 Zonen damals aber auch Aufpreis gekostet, hab diese damals bestellt nun hab ich beim RS3 nur die 2 Zonen genommen.

Natürlich hat die Aufpreis gekostet, gibts beim A3/S3/RS3 ja ebenfalls nicht umsonst, nur da eben in abgespeckter Ausführung 😉

Sobald man Kinder hat ist eine 3-Zonen Klima und Sitzheizung hinten alles andere als sinnlos...

Deine Antwort