ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Was ist der Unterschied zwischen Tangorot und Misanorot?

Was ist der Unterschied zwischen Tangorot und Misanorot?

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:27

Wie es schon im Titel steht, würde ich gerne den unterschied zwischen Tangorot metallic und Misanorot Perleffekt erfahren. Finde nichts im internet :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tangorot ist deutlich dunkler als Misano. Glaube im RS3 Thread gab es mal ein Foto wo zwei Autos mit beiden Farben nebeneinander standen.

 

Edit: hab es gefunden.

.jpg

Ist der Linke wirklich Tangorot? Der sieht eher weinrot aus. Die Farben ändern sich je nach Sonneneinstrahlung. Das Metalic bei Tangorot erkennt man nur in der Sonne.

 

Ich finde misanorot ist das schönste rot. Aber als individual Lack auch unverschämt teuer.

 

Das Bild das ich beigefügt habe ist meiner in Tangorot

Asset.PNG.jpg

Misanorot ist wunderschön. Habe es leider zu spät live auf einem S3 8y bei Audi in Braunschweig entdeckt. Da konnte ich die Farbe bei meinem nicht mehr ändern.

Mittlerweile ist Tangorot auch eine Individualfarbe und kostet genauso viel wie Misanorot.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:04

Oh vielen Dank für die schnellen Antworten :D mein neuer a1 Sportback ist nämlich Misanorot und meine Freundin möchte eine a3 Limousine und wir haben bis jetzt nur diesen in Tangorot entdeckt (gebraucht)

Misanorot ist beim A3 ein individuallack. Da wird es nicht viele von geben …

@Nickl2292 aber wenn du jetzt schon einen in Misanorot besitzt und einen in Tangorot gesehen hast, was genau möchtest du jetzt wissen? Ist nicht böse gemeint, ich habe dann die Frage anscheinend nicht verstanden.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:25

@schmirki

Das ist ja unser Problem, das wir die Autos nie Live gesehen haben, sondern nur im Internet auf Bildern und da konnten wir keinen Unterschied erkennen. Wir kommen aus Hof,saale hier gibt es nicht viele rote Audis, meinen habe ich auch aus Stuttgart geholt :)

Ah okay, jetzt verstehe ich. Deinen hast du schon und den Tangoroten habt ihr nur auf Bildern gesehen? Richtig?

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:34

Ja genau richtig :)

Okay, also laut dem einen User hier, der das Bild gepostet hatte, soll es links Tangorot und rechts Misanorot sein.

Ich habe beide Farben auch schon live auf einem Hof gesehen, aber die standen nicht direkt nebeneinander. Das Misanorot ist aber generell das kräftigere rot.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:47

Ist es somit auch das bessere rot (misanorot) Also zwecks Pflege oder sonstige Kriterien oder ist das egal und es ist nur der Farbunterschied

Entschuldigt die vielen evtl dummen Fragen

Das kann ich dir leider nicht sagen. Hatte noch nie einen Perleffektlack und kenne leider auch nicht die Unterschiede in der Herstellung etc.

 

PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:51

Okay trotzdem schon mal vielen lieben Dank für die Antworten :-)

Hier gibt es ein Video mit der 8Y Limousine in Tangorot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Was ist der Unterschied zwischen Tangorot und Misanorot?