Unterschied zwischen großem und kleinem BC?

BMW 3er E36

Hi,
könnt ihr mal die Funktionen der verschiedenen BC auflisten? Was hat der große BC alles, sowas wie CC und so? Und woran erkennt man den großen BC optisch?

28 Antworten

CC war immer SA,war aber bei Fahrzeugen mit BC V zu 99% mitbestellt.Wenn du also mal einen ohne CC finden solltest,hat der quasi Sammlerwert.

Greetz

Cap

So, nochmal eine kleine Übersicht...

Um es für die Zukunft noch sichtbar zu halten, poste ich die Bilder hier rein...

Als erstes der "kleine" BC, sprich AussenTemperaturAnzeige (ATA) + Uhr

Als nächstes der "mittlere" BC, CheckControl (CC) + ATA + Uhr

Und als letztes der "grosse" BC...Funktionen erklären sich von selbst 😉

Ähnliche Themen

Was braucht man denn nun wenn man von dem mittleren auf den großen umrüsten will? Nehmen wir mal an CC ist schon vorhanden. Kann da niemand was dazu sagen?

Hab ich doch schon auf der 1. Seite geschrieben 😉

Achso, ich dachte du hast von dem kleinen auf den großen umgebaut. Hört sich ja ziemlich stressig an🙄 Ich glaub das spar ich mir lieber und such gleich was mit dem V drin. Hast jetzt auch die Fernbedienung eingebaut oder ist das nochmal extra?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Achso, ich dachte du hast von dem kleinen auf den großen umgebaut. Hört sich ja ziemlich stressig an🙄 Ich glaub das spar ich mir lieber und such gleich was mit dem V drin. Hast jetzt auch die Fernbedienung eingebaut oder ist das nochmal extra?

Ist nochmal extra, aber kein grosser Aufwand. Und soooo stressig war das auch nicht, nur unkomfortabel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Der große BC zeigt dir an:
Außentemperatur,
Durchschnittsverbrauch,
Reichweite,
Durchschnittsgeschwindigkeit,
du kannst noch ein Limit setzen, bei Überschreitung kommt der Gong,
Standlüftung (weiss aber nicht ob das bei jedem drin ist),
und dann noch diverse Sachen im Geheimmenü (Momentanverbrauch, Tankinhalt, Geschwindigkeit, etc.)
CheckControl ist nicht in jedem BC V drin - das war Sonderausstattung (bei den Modellen ohne ist hinter der CC-Taste der Display-Pixeltest hinterlegt.

Das müsste alles sein, falls ich was vergessen haben soltle, kann das ja noch jemand ergänzen. 😉

Dann gibt es meines Wissens noch folgende andere Varianten:
Analoguhr
ATA
ATA+ CheckControl

Geheimmenü`?? Das kenne ich noch von der MFA aus Scirocco und Co... Wie aktiviere ich das denn bei meinem 316i compact? 😉

Antwort wäre sensationell. Uns sry für Mißbrauch des Threads 🙂

MfG lowbudget

Hast du einen von de gezeigten BC's in deinem

Compact

verbaut? Eher nein, oder? Ausserdem geht das mit dem Geheimmenü auch nur beim grossen BC sowie der Klimaanlage ohne AUTO-Taste 😉

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Der große BC zeigt dir an:
Außentemperatur,
Durchschnittsverbrauch,
Reichweite,
Durchschnittsgeschwindigkeit,
du kannst noch ein Limit setzen, bei Überschreitung kommt der Gong,
Standlüftung (weiss aber nicht ob das bei jedem drin ist),
und dann noch diverse Sachen im Geheimmenü (Momentanverbrauch, Tankinhalt, Geschwindigkeit, etc.)
CheckControl ist nicht in jedem BC V drin - das war Sonderausstattung (bei den Modellen ohne ist hinter der CC-Taste der Display-Pixeltest hinterlegt.

Das müsste alles sein, falls ich was vergessen haben soltle, kann das ja noch jemand ergänzen. 😉

Dann gibt es meines Wissens noch folgende andere Varianten:
Analoguhr
ATA
ATA+ CheckControl

Geheimmenü`?? Das kenne ich noch von der MFA aus Scirocco und Co... Wie aktiviere ich das denn bei meinem 316i compact? 😉

Antwort wäre sensationell. Uns sry für Mißbrauch des Threads 🙂

MfG lowbudget

Mist, Klima ohne Auto Taste und BC mit den aufgezählten Funktionen ist vorhanden. Wenns nur beim "grossen" geht hab ich wohl Pech gehabt.

BTW. Nette Verkaufsstory!

Machst du mir mal bitte ein Bild von deinem grossen BC im Compact?

Sieht aus,wie die Digitaluhr. 😉
Gabs auch im Z3.

Greetz

Cap

Na eben des wegen will ich ein Bild, wo der Grosse (E36)-BC im Compact eingebaut ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sieht aus,wie die Digitaluhr. 😉
Gabs auch im Z3.

Greetz

Cap

Deine Antwort