ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Großer BC zeigt keine Werte mehr genau an

Großer BC zeigt keine Werte mehr genau an

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2015 um 11:38

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.

Verbrauch ist ständig bei 39,5l. Bleibt auch dort stehen. Bewegt sich nie.

Reichweite wird nur aktualisiert wenn ich tanken war und bleibt auch dort stehen dann. Rechnet nicht runter.

Und die anderen Funktionen gehen auch nicht ausser aussentemperatur.

Wie bekommt man das wieder hin, dass er wieder normal funktioniert.

Danke euch

Ps: 323i bj 98

Ähnliche Themen
21 Antworten

War der BC vom Werk aus drin ? Falls nachgerüstet, schau nach dem Kabel für das Geschwindigkeitssignal und sicherheitshalber auch nach den anderen. Wenn du nachgerüstet hast und mit Stromdieben gearbeitet hast, dürfte das zu 95% der Fehler sein.

Themenstarteram 5. August 2015 um 14:42

Zitat:

@creiko schrieb am 5. August 2015 um 16:01:18 Uhr:

War der BC vom Werk aus drin ? Falls nachgerüstet, schau nach dem Kabel für das Geschwindigkeitssignal und sicherheitshalber auch nach den anderen. Wenn du nachgerüstet hast und mit Stromdieben gearbeitet hast, dürfte das zu 95% der Fehler sein.

War definitiv von Werk aus schon drin.

http://www.vogtonline.de/Tips/secrets.html

Mach mal nach dieser Anleitung einen Reset, vielleicht hilft es.

Themenstarteram 18. August 2015 um 14:23

Habe den reset gemacht, aber geht immer noch nichts oder muss man alles wieder neu einstellen?

Kann es damit zusammen hängen das ich meine Batterie mal die Nacht abgeklemmt hatte?

Hallo,

hat leider nix mit der Batterie zu tun, ich hab die auch während der Winterpause ausgebaut. Kannst du den Fehlerspeicher auslesen ?

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:45

Ne selber nicht, wollte ihn sowieso mal auslesen lassen.

Was würde denn eventuell drin stehen weil du meinst auslesen lassen?

Da der BC ja diagnosefähig ist, kann durchaus ein Defekt gespeichert sein. Wenn du das Risiko eingehen möchtest, gebrauchte gibt es ja genug zum "Testen"

Themenstarteram 21. August 2015 um 8:07

Aber wenn man den allgemeinen fehlerspeicher löschen lässt von dem Auto dann müsste es wieder funktionieren oder kann der bc auch defekt sein?

Denke eher nicht. Was haben alle falschen Werte für einen gemeinsamen Nenner zur Berechnung?

Entweder Liter oder KM. Da würde ich mal ansetzen.

Themenstarteram 21. August 2015 um 21:01

Wie meinst du das genau?

Also der eine Wert ist bei 1000 der bei Menü 20.

Habe mal 938 eingegeben. Passiert auch nichts

Zitat:

@Keinanderer schrieb am 21. August 2015 um 23:01:26 Uhr:

Wie meinst du das genau?

...

Das der BC evtl. die noetigen Signale (Einspritzmenge, Motordrehzahl, Weg-Impluse etc.) dafuer nicht von der DME bzw. dem KI bekommt ?!

Denn wenn dazu keine Signale am BC ankommen, dann kann der BC auch nix "berechnen" ... - Womit auch :confused:

Der (veraenderbare) Korrektur-Faktor im BC kommt erst dann zum Tragen, wenn der BC auch diese Signale zur Berechnung der Werte anliegen hat ...

Themenstarteram 22. August 2015 um 7:37

Okay. Und wie bekommt man das nun wieder hin. Was kann ich tun?

In die Werkstatt fahren, da du anscheinend keine Ahnung hast oder begriffsstutzig bist. Dir wurden Tipps genannt die musste nur umsetzten.

Da musst du ein Messgerät zur Hand nehmen und anfangen am BC Stecker zu messen ob die Signale sauber ankommen.

Frag mich aber bitte jetzt nicht welche Werte da ankommen müssen, da ich keine Sollwerte für sowas habe kann ich dir da auch leider nicht helfen.

Ach, eine Idee hätte ich noch. Lass Inpa einfach mal drauf gucken. Vielleicht kannst dir den Rest dann komplett sparen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Großer BC zeigt keine Werte mehr genau an