Unterschied zwischen Euro.GTI und Ami. GTI?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Abend zusammen,
ich wollte gerne etwas wissen und zwar ob es im Euro. GTI und dem AMI. GTI irgend welche Unterschiede gibt ausser dem Tacho.

Kann man wenn man ein MFA+ hat die Deutsche sprache einstellen oder ist es nur auf Englisch und wieso hat der Ami. GTI an der linken Seite vom Lenkrad 2 Hebel, der eine ist ja bestimmt Blinker, Lichthube usw aber wozu ist der andere da.

Beste Antwort im Thema

der andere hebel is fürn tempomat

außerdem hat der ami gti kein sportfahrwerk soweit ich weiß... bzw. andere federn

40 weitere Antworten
40 Antworten

das ist der standard rabbit mit 2,5L. der GTI hat einen 2.0 TFSI 😉

man muss auch vorsichtig sein mit den Oktan-Angaben. 92 Oktan in USA sind nicht das gleiche wie 92 Oktan in Europa. In Europa wird die Research-Oktan-Zahl (ROZ) verwendet. In USA (soweit ich weiss) die "Zapfsäulen"-Oktanzahl, die etwas anders berechnet wird und tiefer als die ROZ liegt. Wikipedia Ich habe mich schon gewundert, dass an den Zapfsäulen an der Ostküste nur Sprit mit 89 (Super) und 92 (Premium) Oktan verkauft wird. Wenn das das gleiche "Oktan" wie in Europa wäre, dann würden die Autos dort fast schon mit Zwiebelsaft laufen.

Wenn auch nur 70 % zutreffen was hier geschrieben wurde würde ich mir niemals einen US-Golf kaufen.
Es sei denn man ist sich der Unterschiede bewußt und nimmt die einfach in Kauf.

Aber umrüsten bis man keinen Unterschied mehr sieht - was willst Du alles machen?

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Wenn auch nur 70 % zutreffen was hier geschrieben wurde würde ich mir niemals einen US-Golf kaufen.

Aber umrüsten bis man keinen Unterschied mehr sieht - was willst Du alles machen?

Wenn du nichts anderes kennst und nicht weisst, was dir entgeht, dann ist es doch egal.

Ich würde mir an Amis Stelle nur überlegen, für umgerchnet 13k euro den rabbit mit Fünfzylinder zu nehmen.

Wenn man sowieso nur max. 60 mph fahren darf und alle Autos Schlabberfahrwerke haben, brauch man auch keinen GTI.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

man muss auch vorsichtig sein mit den Oktan-Angaben. 92 Oktan in USA sind nicht das gleiche wie 92 Oktan in Europa. In Europa wird die Research-Oktan-Zahl (ROZ) verwendet. In USA (soweit ich weiss) die "Zapfsäulen"-Oktanzahl, die etwas anders berechnet wird und tiefer als die ROZ liegt. Wikipedia Ich habe mich schon gewundert, dass an den Zapfsäulen an der Ostküste nur Sprit mit 89 (Super) und 92 (Premium) Oktan verkauft wird. Wenn das das gleiche "Oktan" wie in Europa wäre, dann würden die Autos dort fast schon mit Zwiebelsaft laufen.

Also um das klar zu stellen, mein dad lebt dort drüben und bin selber öfters dort.

Die haben Benzin wo die Oktanzahl einfach niedriger sind, und somit auch die motoren anders eingestellt sind. es gibt keine probleme ein motor von dort nach hier her zu holen und unseren sprit zu tanken.
das problem ist aber andersrum, wenn ein motor auf europäische verhältnise eingstellt ist.
des wegen verbrauchen auch die amis mehr benzin, weil der benzin nicht so leistungsstark ist wie unsers.

Grüße
Clint-GT-

In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die "Zapfsäulen-Oktanzahl" mit (ROZ+MOZ):2 errechnet. Die meisten Anbieter werben mit der Research-Oktanzahl, da diese Werte höher und einfacher zu ermitteln sind als die Motor-Oktanzahl.

Regular 87 (R+M)/2 = 91 ROZ (Normalbenzin)
Mid-Grade 89 (R+M)/2 = 93 ROZ (etwas schlechter als Super)
Premium 91 (R+M)/2 = 96 ROZ (etwas besser als Super)
Premium 93 (R+M)/2 = 98 ROZ (SuperPlus)

Aslo nix mit schlechter Spritt !

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ich würde das US-Modell grade wegen diesen Unterschieden kaufen 😉

Hab gesehen das der Ami-R32 mit Vollausstattung nur 22300 Euro kostet 😰. In Deutschland also das doppelte, von wegen "ich liebe deutsche Land" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Man kauft ein Auto, weil das Fahrwerk Mist ist? 😁

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Hab gesehen das der Ami-R32 mit Vollausstattung nur 22300 Euro kostet 😰. In Deutschland also das doppelte, von wegen "ich liebe deutsche Land" 😉

Die Preise in Amerika sind ohne Mehrwertsteuer, da kommt dann nochmal was dazu.

Aber als Exporteur braucht man die nicht zu bezahlen. Mal als Bsp von "meinem" Auto was ich gesehen habe. Shelby Mustang GT500, 45k normal, mit Steuern stand das was von knapp über 60k$.

Welche Motorcode müsste der GTI haben wenn er Bj:11/2006 ist???

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Aber als Exporteur braucht man die nicht zu bezahlen. Mal als Bsp von "meinem" Auto was ich gesehen habe. Shelby Mustang GT500, 45k normal, mit Steuern stand das was von knapp über 60k$.

.

Dafür kommt da  hier in D. neben den Kosten für die Umrüstung (Licht usw.), dem Transport,
dem TÜV und der deutschen MwSt. auch noch der Zoll dazu.

Bei einem Mustang mag sich das dennoch lohnen.
Man sollte aber persönlich rüber fliegen und alles abwickeln. Kostet aber auch wieder.

Zitat:

Original geschrieben von sulipro

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Man kauft ein Auto, weil das Fahrwerk Mist ist? 😁

Würde mir ein weicheres Fahrwerk im Ver GTI wünschen, also passt doch 😉

MFG
Markus

Mal eine andere Sachen stimmt das das die Golf 5 sone art Warnung am MFA+ zeigen falls eine Glühbirne ausfällt??, weil ich muss ja die Stoßstange wechseln will es von der Ami auf die Euro Version machen und die Euro Versioen hat ja nicht die Seitenmakierungleuchten, die leuchten weollte ich so oder so entfernen kann es sein das es im MFA+ einzeigt das es nicht da ist???

Deine Antwort