ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied Vr6 syncro zu zb 1.8 karosse?

unterschied Vr6 syncro zu zb 1.8 karosse?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:14

`Hi Leute,

wie im Titel schon steht,

gibt es unterschiede in der Karosserie vom 2.9 vr6 syncro zum normalen golf 3, bsp 1.8 oder so ???

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Teddchen

moin leute, jetzt klärt mich mal bitte auf, sind der 1.8 er syncro sowie der 2.9 er von der karosse her baugleich? ich habe aus familienbestand nen 2.9 l superbillig bekommen, komplett original bis auf den üblichen kram wie scheinwerfer vo+ hi etc pp, also meine frage kann ich den ganzen kram 1 zu 1 in meinen 1.8 er umpflanzen, meine liebe tante hat den großen derart zu brei gefahren das da keine rettung möglich ist, achsen etc sind aber wie durch ein wunder unbeschädigt, nur lohnt es ja nicht die b und c säule zu richten ;)

ich bin angehender kfz mechatroniker also ja alles was ich nicht kann erlese ich mir, nur um das mal gleich vorweg zu nehmen :)

liebe grüße und danke schonmal im vorraus ;)

synchro karosserien untereinander sind die gleichen.. Wenn du von 1,8l synchro auf 2,9l synchro umbauen willst musst du allerdings unbedingt das heckfdifferenzial vom vr mitnehmen denn 4zylinder diff und 6 zylinder diff sind anders übersetzt.. Das vr getriebe brauch sein 6zylinder diff da es sonst zu schäden kommt..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mitteltunnel und Hinterachsaufnahme sind anders wenn ich das richtig im Kopf hab, sonst fällt mir grad nix ein...

da die Karosserie anders ist, ist der umbau fast unmöglich

am 17. Juni 2011 um 19:11

Kannst aber jede andere syncro-Karosse für deine Allradtechnik nehmen.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 23:59

ich dachte beim golf 3 gabs nur den 2.9 vr6 als allrad?

am 18. Juni 2011 um 0:38

auch den 1,8er

richtig..sind aber recht selten zu finden.

hier sind bspw ein paar dabei.

am 18. Juni 2011 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

richtig..sind aber recht selten zu finden.

hier sind bspw ein paar dabei.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Künne

da die Karosserie anders ist, ist der umbau fast unmöglich

Eben fast....

http://s348374476.website-start.de/projekt/2008-t3-04e-umbau/

:D

wo kriegt man denn die bleche her?

moin leute, jetzt klärt mich mal bitte auf, sind der 1.8 er syncro sowie der 2.9 er von der karosse her baugleich? ich habe aus familienbestand nen 2.9 l superbillig bekommen, komplett original bis auf den üblichen kram wie scheinwerfer vo+ hi etc pp, also meine frage kann ich den ganzen kram 1 zu 1 in meinen 1.8 er umpflanzen, meine liebe tante hat den großen derart zu brei gefahren das da keine rettung möglich ist, achsen etc sind aber wie durch ein wunder unbeschädigt, nur lohnt es ja nicht die b und c säule zu richten ;)

ich bin angehender kfz mechatroniker also ja alles was ich nicht kann erlese ich mir, nur um das mal gleich vorweg zu nehmen :)

liebe grüße und danke schonmal im vorraus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Teddchen

moin leute, jetzt klärt mich mal bitte auf, sind der 1.8 er syncro sowie der 2.9 er von der karosse her baugleich? ich habe aus familienbestand nen 2.9 l superbillig bekommen, komplett original bis auf den üblichen kram wie scheinwerfer vo+ hi etc pp, also meine frage kann ich den ganzen kram 1 zu 1 in meinen 1.8 er umpflanzen, meine liebe tante hat den großen derart zu brei gefahren das da keine rettung möglich ist, achsen etc sind aber wie durch ein wunder unbeschädigt, nur lohnt es ja nicht die b und c säule zu richten ;)

ich bin angehender kfz mechatroniker also ja alles was ich nicht kann erlese ich mir, nur um das mal gleich vorweg zu nehmen :)

liebe grüße und danke schonmal im vorraus ;)

synchro karosserien untereinander sind die gleichen.. Wenn du von 1,8l synchro auf 2,9l synchro umbauen willst musst du allerdings unbedingt das heckfdifferenzial vom vr mitnehmen denn 4zylinder diff und 6 zylinder diff sind anders übersetzt.. Das vr getriebe brauch sein 6zylinder diff da es sonst zu schäden kommt..

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von Teddchen

moin leute, jetzt klärt mich mal bitte auf, sind der 1.8 er syncro sowie der 2.9 er von der karosse her baugleich? ich habe aus familienbestand nen 2.9 l superbillig bekommen, komplett original bis auf den üblichen kram wie scheinwerfer vo+ hi etc pp, also meine frage kann ich den ganzen kram 1 zu 1 in meinen 1.8 er umpflanzen, meine liebe tante hat den großen derart zu brei gefahren das da keine rettung möglich ist, achsen etc sind aber wie durch ein wunder unbeschädigt, nur lohnt es ja nicht die b und c säule zu richten ;)

ich bin angehender kfz mechatroniker also ja alles was ich nicht kann erlese ich mir, nur um das mal gleich vorweg zu nehmen :)

liebe grüße und danke schonmal im vorraus ;)

synchro karosserien untereinander sind die gleichen.. Wenn du von 1,8l synchro auf 2,9l synchro umbauen willst musst du allerdings unbedingt das heckfdifferenzial vom vr mitnehmen denn 4zylinder diff und 6 zylinder diff sind anders übersetzt.. Das vr getriebe brauch sein 6zylinder diff da es sonst zu schäden kommt..

.... und wie passen die Viscos untereinander?

Bei meinem 1.8er ist die Visco gerissen. Die gibt's bei VW garnicht mehr. Und in der Bucht nur mit Diffs im Komplettpaket aus den VR's.

 

grüße von Alex

Bild #206953255

Zitat:

Original geschrieben von pennti

.... und wie passen die Viscos untereinander?

Bei meinem 1.8er ist die Visco gerissen. Die gibt's bei VW garnicht mehr. Und in der Bucht nur mit Diffs im Komplettpaket aus den VR's.

 

grüße von Alex

Die visco kupplungen sind untereinander gleich nur das differenzial ist von 4 und 6 zylinder anders übersetzt.

Auch interessant wie man eine Viscokupplung überholt in mehreren schritten.

http://www.youtube.com/watch?v=slujJmXoSAo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied Vr6 syncro zu zb 1.8 karosse?