Unterschied "von außen" zwischen den verschiedenen TSI's?
Hallo erstmal,
komme eigentlich aus einer anderen Ecke des Forums, aber macht ja nischt 😉
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Ausführungen der TSI's (122PS, 140PS, 170PS): In meiner Nachbarschaft steht ein Golf V, der außer dem kleinen "TSI" keine sonstige Bezeichnung am Heck hat - dieser hat mich letztens mit einer ziemlich heftigen Beschleunigung auf der Bundesstraße überholt 🙁
Naja, nicht schlimm, mich würde jetzt nur mal interessieren, was für ein Motor in dem Ding steckt und ob es einfach die höhere PS-Zahl ist, die den so locker an mir vorbeikommen lies, oder ob die Gewalt des Turbos/Kompressors(?) dahinter steckt!?
Also nun, zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwelche Anzeichen an dem Auto von außen, die darauf schliessen lassen, was unter der Haube verbaut ist? Lackierter Frontgrill, größere Bremsscheiben, irgendwo was verchromtes etc.!?
Vielen Dank im Voraus 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW Verroster
Mich hat noch kein Golf überholt wenn ich es nicht wollte!
...ich bin schwer beeindruckt! Sitzt Du auf Deinem Gehirn???
29 Antworten
Was fährst du denn für ein Auto, einen 45PS Fiesta? Mich hat noch kein Golf überholt wenn ich es nicht wollte!
tja, dass TSI sagt eider fast nix aus
kann nen 122er nen 140er oder der 170er sein, der 170er hat aber immerhin die größere bremsanlage als unterschied
aber alle 3 haben etwas gemeinsam, sie haben schon sehr früh sehr viel drehmoment (ab 1800upm das maximum)
und damit ziehen sie doch manch gleichstarkem benziner davon 😉
aber es sollte doch eigentlich niemanden intressieren von wem man überholt, denn wer das überholen zu verhindern versucht, gehoert bestraft
wenn hiter einem jemand den blinker setzt, laesst man ihn halt ueberholen
Ich hab keinen TSI aber meine beobachtet zu haben:
TSI-Zeichen ganz in silber 122ps
TSI-Zeichen I rot 140ps
TSI-Zeichen SI rot 170ps
Nur der mit 170 ps hat zwei sichtbare Auspuffrohre.
Lass mich aber gern belehren :P
Gebe meinem Vorredner Recht!
Allerdings sind meistens die "TSI" entfernt und die 2 sichtbaren Endrohre kann man nachrüsten.
Also ist alles wieder offen!
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoTzA666
Ich hab keinen TSI aber meine beobachtet zu haben:TSI-Zeichen ganz in silber 122ps
TSI-Zeichen I rot 140ps
TSI-Zeichen SI rot 170psNur der mit 170 ps hat zwei sichtbare Auspuffrohre.
hi, hab tsi 122 ps und das i rot 😰
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
hi, hab tsi 122 ps und das i rot 😰Zitat:
Ich hab keinen TSI aber meine beobachtet zu haben:TSI-Zeichen ganz in silber 122ps
TSI-Zeichen I rot 140ps
so ist es meines wissens nach auch!
also jeweils einbuchstabe ist immer mehr rot 😉
beim tsi mit 170ps sind dann also alle 3 rot!
Zitat:
TSI-Zeichen I rot 140ps
leider hat die farbe der buchstaben keine aussage ueber den motor 🙁 ausser das SI rot, das hatte NUR der 170er
aber der 122er hat auch das I in rot und es gibt sie alle auch in normal (was das soll verstehe ich aber auch nicht)
die 2 auspuffrohre beim 170er sind nen punkt...aber wie schon gesagt leicht nachholbar, da sind die dickeren bremsen schon das beste merkmal beim 170er
und der 2.0 TFSI ist ja nun auch ein TSI und hat alle buchstaben ROT
Zitat:
Nur wird derzeit kein Auto mit komplett TSI ROT auf der Straße zu sehn sein? Hab das bisher nur aufn Scirocco gesehn.
Zitat:
Was fährst du denn für ein Auto, einen 45PS Fiesta? Mich hat noch kein Golf überholt wenn ich es nicht wollte!
Wirklich ganz groß! Mantafahrer im falschen Thread!
[edit]: ach so, ein Reiskocher! ...alles klar! pass nur auf, das immer ein Ei links und ein Ei rechts vom Tank liegt!
Zitat:
Original geschrieben von teider
...ich bin schwer beeindruckt! Sitzt Du auf Deinem Gehirn???Zitat:
Nein, auf meier Z750, einmal bissl am Gas drehen und die VW-Schleicher verschwinden in nullkommanix auf Nimmerwiedersehen im Rückspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
tja, dass TSI sagt eider fast nix aus
kann nen 122er nen 140er oder der 170er sein, der 170er hat aber immerhin die größere bremsanlage als unterschiedaber alle 3 haben etwas gemeinsam, sie haben schon sehr früh sehr viel drehmoment (ab 1800upm das maximum)
und damit ziehen sie doch manch gleichstarkem benziner davon 😉aber es sollte doch eigentlich niemanden intressieren von wem man überholt, denn wer das überholen zu verhindern versucht, gehoert bestraft
wenn hiter einem jemand den blinker setzt, laesst man ihn halt ueberholen
Nein, nein, nicht falsch verstehen, ich hatte kein Problem damit den vorbeizulassen, aber mich hats halt gewundert, wie schnell der beschleunigt hat, zumal ich ja wusste, dass das "nur" ein TSI ist und kein R32 oder GTI oder ähnliches 😉
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber ich glaube alle 3 Buchstaben sind silber, sichtbare (also grade rausstehende(?)) Endrohre hat er nicht, also müsste es rein theoretisch der 122er oder der 140er sein... Hmpf, und da es so wies aussieht wohl keine zuverlässigen, äußeren Kennzeichen der verbauten Motorisierung gibt, muss ich mich wohl doch mal mit dem anfreunden, ihn fragen und vielleicht mal ne kleine Probefahrt machen... 😁
Danke euch trotzdem vielmals ^^
Zitat:
Nein, auf meier Z750, einmal bissl am Gas drehen und die VW-Schleicher verschwinden in nullkommanix auf Nimmerwiedersehen im Rückspiegel.Zitat:
Original geschrieben von teider
Interessant Interessant.... 🙄
Zitat:
Nein, auf meier Z750, einmal bissl am Gas drehen und die VW-Schleicher verschwinden in nullkommanix auf Nimmerwiedersehen im Rückspiegel.
Is ja eh nur ein Moped... sowas saugt ne Duc auf 😁