Unterschied TDI und PD-TDI
Hi,
mich würde mal interessieren wo die optischen unterschiede beim TDI zum PD-TDI Motor liegen denn mit der mega verkleidung sieht man da eigentlich nicht viel und lust zum wegbauen hab ich auch nicht gerade.
kann ich vieleicht im service heft nachschauen ob ich nen PD habe oder kann man es ohne die verkleidung zu entfernen auch erkennen?
thx
28 Antworten
@dontwalkdofly
Hab ich doch oben schon geschrieben,erstmal lesen....
gruß
wo ist den jetzt der unterschied, zwischen den zwei diesel-typen ?
Der alte hat eine Verteilereinspritzpumpe und der Pumpe Düse an jedem Zylinder ein eigenes Pumpe-Düse Element.Dadurch ist der Einspritzdruck höher (bis 2050 Bar) und man hat mehr Leistung.
Ich sagte ja, es "fehlt" die Einspritzpumpe
...und wenn uns der herr mal mitgeteilt hätte
welche Leistung im Schein steht...
oder habe ich was überlesen?
das mit den schriftzügen ist nun mal so kompliziert.
Deshalb fragte ich ja auch, ob "JETZT ALLE KLARHEITEN BESEITIGT" seien!!!
Lesen!
Moin!
Ähnliche Themen
Ja,hat er doch,115 PS.Ist also,wie schon geschrieben,ein PD.
Na fein.
dann war ich also blind...
aber hätte man auch einfacher haben können:
Der 115 PS hat 6 Gänge (wie 130 und 150 PS)
Gibt es beim Golf nur bei PD...
Nochmal zum Klarstellen:
ALLE Motoren mit 100, 115, 130 und 150 PS haben Pumpe-Düse-Einspritzung, die mit 90 und 110 PS die alte Verteilereinspritzung. Wobei es durchaus verschiedene Motoren mit gleicher Leistung gab, je nach Baujahr.
> Nochmal zum Klarstellen:
> ALLE Motoren mit 100, 115, 130 und 150 PS haben Pumpe-> Düse-Einspritzung, die mit 90 und 110 PS die
> alte Verteilereinspritzung. Wobei es durchaus verschiedene > Motoren mit gleicher Leistung gab, je nach Baujahr.
stimmt. beim Golf.
der Vollständigkeit halber:
Bei Passat hat der V6 mit Verteilereinspritze 150 PS,
beim Sharan gibt's einen 90 PS TDI PD...
genug kluggeschissen. Moin!
die Motorabdeckung bei "VL-295" ist GESTECKT" daher klar zu erkennen das es ein PD ist. wenn man von der linken seite auf den ventildeckel schaut hat der PD eins aus plastik und der normale TDI eins aus alu! der rest wurde schon erklärt.
... daß es sich hier um einen PD handelt war doch wohl längst unumstritten?
oder es war längst schon nicht mehr Thema der Diskussion...
Wo kann man diese Buchstaben jetzt eigentlich kaufen??
@StevN
www.ebay.de
oder bei deinem VW Händler 😉
@.golfschrauber.
die gibt es aus alu?
echt die ganze plastick abdeckung aus alu ne oder?
hat jemand davon ein bild? das were auch eine idee 😉
@VL-295 schau dir jeden normalen TDI mit einer VEP an. haben alle eins aus Alu! alle PD´s haben die "Zylinderkopfhaube" aus Plastik mit ca.15-20 schrauben.
edit: von der MOTORABDECKUNG war garnicht die rede! 🙄
@.golfschrauber.
sorry
habe gedacht du meinst das abdeck stück da naja egal ich lass meins lacken und das vw ziechen kommt weg da kommt WOB Edition rein 😉