ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unterschied Motor: Civic - S2000

Unterschied Motor: Civic - S2000

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:56

Ach so,

was mich noch interessieren würde:

Welche Veränderungen hat Honda gemacht um den Motor vom Civic Type R um 30 PS zu drosseln? :)

Ich meine, eigentlich ist es doch der gleiche Motor wie beim S2000...bis auf die 30 PS.

Und nochwas am Rande: Ein Kollege hat sich gestern von seiner Firma nen Mazda RX8 geliehen, den großen mit 231 PS, und wir haben ein bisschen Need for Speed gespielt :D

Ich bin ihm mit dem Civic Type R weggefahren *freu* - da hat er aber geguckt...die sind in etwa gleich...bin ein bissel schneller, minimal...mal ganz davon ab das der Mazda 20 Liter gesoffen hat und der Honda nur 13 *Grins*

Das macht Spaß...

Ähnliche Themen
62 Antworten

ähm der motor vom ctr ist kein gedrosselter s2000 motor ...das ist schon was anderes ...

Ich hab immer gedacht, der Unterschied wären 40 PS. ;)

Kaum hat das neue Jahr begonnen und schon wieder was gelernt. :D

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:03

Nun,

laut meinem Honda Händler (ne Quatschbacke) hat der Civic den gleichen wie der S2000...nur das der S2000 230 PS hat und der Civic 200 PS...

Ist das dann nur gelaber?

Dein Händer ist ein Volltrottel:

S2000 = F20C

Civic Type R = K20A2

Der S2000 hat vtec, der CTR i-vtec!

die F Serie und K-Serie wurden gleichzeitig gebaut, die ventile sind die gleichen...

das wars eigentlich....

!!!!!!

am 1. Januar 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Type_R_Poldi

Nun,

laut meinem Honda Händler (ne Quatschbacke) hat der Civic den gleichen wie der S2000...nur das der S2000 230 PS hat und der Civic 200 PS...

Ist das dann nur gelaber?

bist du sicher das das nen honda händler war? oh mein gott ich hätte bei dem 100% kein auto gekauft denn wenn die werkstatt genauso gut ist dann aua...

Also ich hab bisher nur S2000 mit 240 PS gesehen. Frag mal Deinen Händler, wo die fehlenden 10 PS geblieben sind. :)

Hat er die bei der letzten Sauftour in der Kneipe aufn Tresen liegen lassen? :D

Von dem Händler würde ich Abstand halten.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:16

Ja,

ich glaube die Werkstatt ist auch für´n A****!

Habe mal mein Motorrad früher dort machen lassen (Honda Sabre 750), aber die Stümper haben durch verlaufene Bremsflüssigkeit den Schalter von der Bremsleuchte spröde gemacht und auf einmal ging die lampe nicht mehr aus... :(

Zum Schrauben bringe ich den Wagen auch zu nem Bekannten zu Mazda, und wegen Garantie (hab noch 2 Jahre) mach ich die Inspektionen bei nem Händler in Mülheim, die sollen ganz gut sein...

ich habe gedacht mein Händler ist scheiße lol....

Um diesen Händler würde ich glaube ich auch einen großen Bogen machen. :rolleyes:

Also schon meine Schwester weiss dass der S2000 240 PS hat...*kopfschüttel*

Der Typ ist wirklich Honda-Händler? *lol*

Und die Motoren vom CTR und S2000 sind wirklich nicht dieselben...und Du bist sicher der Typ ist wirklich und ganz sicher Honda Händler?

Würd da echt nen Bogen drum machen...wenn der so schraubt wie er labert - na dann gute Nacht...

Hi,

Motordaten des S2000:

Motor

Bauart Reihen-4-Zylinder, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) gesteuert, variable Ventilsteuerung VTEC, Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf

Hubraum (cm³) 1.997

Bohrung x Hub (mm) 87,0 x 84,0

Verdichtungsvehältnis 11,0 : 1

Max. Leistung (80/1269/EWG) ( kW (PS) bei min-1) 177 (240) / 8.300

Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 208 / 7.500

 

Motordaten des CTR:

Motor

Bauart Vierzylinder-Reihenmotor, 16 Ventile über zwei, obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung i-VTEC

Hubraum (cm³) 1.998

Bohrung x Hub (mm) 86 x 86

Verdichtungsvehältnis 11,0 : 1

Max. Leistung (80/1269/EWG) ( kW (PS) bei min-1) 147(200)/7.400

Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 196/5900

 

Daten von honda.de

Dort habe ich gesehen, dass für den Type-R ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten wird ?!?!? Ist das ein Druckfehler?

Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Hi,

 

 

Daten von honda.de

Dort habe ich gesehen, dass für den Type-R ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten wird ?!?!? Ist das ein Druckfehler?

Grüße

Steffen

das hoffe ich mal lol

am 2. Januar 2005 um 14:42

Japan S2000 hat nochmal 10 mehr

am 3. Januar 2005 um 0:18

das kommt glaub durch das hoeherweretige benzin welches dort gefahren wird und die abgasvorschriften sind glaub ich auch nicht so streng wie hier, darum 10ps mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unterschied Motor: Civic - S2000