Unterschied Motor: Civic - S2000
Ach so,
was mich noch interessieren würde:
Welche Veränderungen hat Honda gemacht um den Motor vom Civic Type R um 30 PS zu drosseln? 🙂
Ich meine, eigentlich ist es doch der gleiche Motor wie beim S2000...bis auf die 30 PS.
Und nochwas am Rande: Ein Kollege hat sich gestern von seiner Firma nen Mazda RX8 geliehen, den großen mit 231 PS, und wir haben ein bisschen Need for Speed gespielt 😁
Ich bin ihm mit dem Civic Type R weggefahren *freu* - da hat er aber geguckt...die sind in etwa gleich...bin ein bissel schneller, minimal...mal ganz davon ab das der Mazda 20 Liter gesoffen hat und der Honda nur 13 *Grins*
Das macht Spaß...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
Dort habe ich gesehen, dass für den Type-R ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten wird ?!?!? Ist das ein Druckfehler?
Ne, da ist ein Strich davor, d.h. das es das nicht für den R gibt 😉
Das beste ist das Bild bei Honda.de, für den Civic Type R, in der Rubrik Technik, und was sehen wir da?
Richtig einen Drehzahlmesser, der auf ca 8000 rpm zugeht, kleiner Fehler, der Drehzahlmesser ist vom Integra.
siehe pic
aha, danke für die Info 😉
Die Sehkraft lässt so langsam nach bei mir.... 😎
Ähnliche Themen
@Type_R_Poldi
Ich komme aus Remscheid und bringe mein Auto zu Fischer&Böhm in Solingen. Astreiner Honda Händler!!!! Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Der S2000 hat vtec, der CTR i-vtec!
!!!!!!
Öhm nichts für Ungut aber irgendwas stimmt hier nicht.
Der 1.6i Sport hat auch vtec und nicht i-vtec
Was ist I-Vtec und Vtec?
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
das kommt glaub durch das hoeherweretige benzin welches dort gefahren wird und die abgasvorschriften sind glaub ich auch nicht so streng wie hier, darum 10ps mehr...
Wird es nicht eher an einer anderen Meßmethode liegen, denn höherwertigeres Benzin als in Europa wirst du nicht bekommen.
http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htmZitat:
Original geschrieben von souler22
Was ist I-Vtec und Vtec?
Zitat:
Original geschrieben von XatriX
Öhm nichts für Ungut aber irgendwas stimmt hier nicht.
Der 1.6i Sport hat auch vtec und nicht i-vtec
JA UND????
Wer redet denn hier vom 1.6er bursche???
War da nicht was mit dem unterschied zwischen CTR und S2000???
Ich weiss nicht.....
Hähä....und dann noch "nix für ungut"!!! Der war gut!
ja schon brisemarius oder so, brauchst dich nicht gleich aufregen.
Es ist doch völlig Wurst ob S2000 Type R oder 1.6 Sport.
Jeder sollte sein VTEC haben falls es unterschiedlich und ich glaube wohl kaum, dass der Sport das VTEC vom S2000 hat. Aber dennoch heissen beide VTEC im gegensatz zum i-VTEC vom Type R. Also hat das schon was zu sagen!
Die können trotzdem das gleiche System haben.
Es ist ja wohl nicht exakt die selbe Ausführung. Es geht eher um ein Prinzip.
Auf http://www.eg6.de/ ist das auch schön erklärt....
Zwei beliebige Turbodieselmotoren sind ja auch nicht unbedingt gleich, nur weil es Turbodiesel sind 😁
der 1,6 = D16V1
der s2000= F20C
CTR= K20A2
das sind alles unterschiedliche Motorarten!!!!!
Der D= SOHC
F und K= DOHC
etc... etc....
Das i-vtec kam nach F und D serie!!!!!
Obwohl F und K fast gleichzeitig verdevelopment worden sind (wie heißt das auf Deutsch), deswegen haben sie dich gleichen Ventile...
VTEC gibts nu auch von HKS, für Mitsu und Nissan Motoren, heißt Valcon/VCAM, sind Nocken...
entwickelt....😉