ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R

Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 17:13

Hi zusammen

ich spiele mit dem gedanken mir

A: einen Honda Civic Type R zuzulegen oder

B: einen Seat Leon Cupra R

finde beide autos sehr geil.

Honda war mein Favorit

dann sah ich den Seat. Und nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Denn honda kann ich in NRW so erstmal nicht Probefahren in Wuppertal steht ein austellungsstück

Nur schaun will ich aber nicht auch mal fahren sollte dich drinnen sein wenn man nen auto kauft. Komme aus essen und wollte nicht biss nach Berlin fahren

Seat würde ohne probs gehen eine probefahrt zu arrangieren

Nun würde ich gerne mal von euch so die eindrücke hören falls ihr die beiden autos kennt.

Was seine vor- und nachteile sind

Und wie ist das mit Schaltknauf im CType R

ist das mal witzig oder eine dauerlösung und auch angehnem zu fahren?

Danke schonmal für mögliche antworten

MFG Sky

Ähnliche Themen
103 Antworten

Es ist absolut geil!

10 cm bis zum Lenkrad?

nun ja besser gehts net!

ich empfinds auf jedem als dauerlösung.

und es immer wieder witzig :)

das mit dme schalthebel hatte ich mir auch gedacht als ich aber dann mein auto gefahren hat hat es eigentlich keinen unterschied gegeben es ist sogar angenemmer auf längeren reisen... und wie gesagt näher am lenker...

ich würd den CTR nehmen ich hasse es immer die vorteile immer wieder zu sagen aber spaniesches auto gegen japan keine chance

Zitat:

Denn honda kann ich in NRW so erstmal nicht Probefahren in Wuppertal steht ein austellungsstück

Also ich will ja nich sagen,das ich dir net traue oder so,aber das sollte schon möglich sein! Bin doch sogar selbst schon einen (30th)Probegefahren! War bei Honda Heinen in Dortmund!

Aber da ist Wuppertal natürlich näher! Musst du einfach noch ein wenig mehr nerven,und ziemlich interresiert tun! Dann sollen die bei Honda zusehen!!!

Aber das kenne ich von fast allen herstellern!

"Probefahrt nicht möglich","ist doch eh ein Neuwagen,kann doch nichts dran kautt sein!" und vieles mehr! einfach mehr druck machen,dann klappt das schon!

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 18:41

ich war bei honda schröder in essen und nach 10 minuten (nicht wörtlich aber so kams einem vor)

Muss Ich helfen?

war schon scheisse und was soll die scheisse?

Die sollen denn mir nach essen holen ich will denn villeicht ja kaufen.

Aber ich danke schonmal allen für die anmerkungen

Hallo,

unter http://www.motor-talk.de/t121370/f25/s/thread.html werden jede menge persönlicher Eindrücke über den CTR zum Besten gegeben. Der Leon stand auf meiner Liste auch ziemlich weit oben und ist für den alltäglichen Gebrauch auf unseren Straßen etwas besser gerüstet (Ausstattung). Der CTR ist aber eindeutig der kompromißlosere Sportler. Die Schaltung sieht zwar Van-artig aus, ist aber einfach nur genial. Genau DA gehört eine Schaltung hin!! :)

Wenn die Händler in deiner Umgebung unfähig sind eine Probefahrt zu vermitteln, ruf doch einfach bei Honda selbst an: 01805/202090 (€0,12/Min). Da wird dir sicher weitergeholfen. Es verwundert mich aber schon etwas. Die Händler im Großraum HH hatten fast alle einen CTR Rumstehen, da gab es keine Probleme.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

......aber spaniesches auto gegen japan keine chance

bist du den Leon gefahren? So pauschal würde ich das nicht sagen, dass der Leon Cupra R keine Chance hat. Der Leon hat zwar nur einen 1.8 Liter 20V Turbomotor, aber auch 225 PS. Den CTR durfte ich auch schon fahren, übrigens bei Honda in Werl, ist gar kein Problem, jedenfalls nicht bei uns gewesen. Ist aber schon ne Weile her.

Den Leon will ich auch noch Probe fahren. Mal sehen, wecher in meinen Augen besser ist. :D

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 18:57

gibt es für den CTR auch Xeon Scheinwerfer

oder sind die sogar schon drinnen?

wenn ja wie teuer

Was ihr hier redet ..

Wollte mir auch den Seat Leon Cupra R kaufen .. habe mich dann aber doch für einen m3 entschieden .. !

Ausserdem hatt der Cupra R 210 turbolader ps ! ..

DAS HEIßT auf nimma wieder sehen HONDA HEISL !

kauf die einen cupra R,

hau einen Chip rein,

und du sagst allen danke vielmal und tschüss......

so würde ich es jetzt machen....

Unter Honda.de findest du alles Wissenswerte über den CTR.

Xenon gibt es natürlich nicht. Vielleicht von anderen Anbietern, Hella etc., ich weiß es aber nicht.

@M3Stevo

Der neue Leon hat 225 PS

Zitat:

Original geschrieben von M3Stevo

Ausserdem hatt der Cupra R 210 turbolader ps ! ..

Die älteren Modelle haben 210 PS, die neuen 225 PS. Ich hab auf www.seat.de nachgeschaut.

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 20:23

ja das stimmt in soweit mit den 225 ps das iss hersteller angabe

doch beim seat händler sagte man mir das er nur 210 hatte und das war gstern habe auch den porspekt wo 225 steht entspricht aber nicht der wirklichkeit

Seit wann haben Autoverkäufer ne Ahnung von Autos??:)Also ich hab noch keinen getroffen.

der "alte" Cupra R hatte 210 PS, der neue hat 225 PS ..

und nun zum eigentlichen Thema ...

ich denke ein Cupra R ist von den Fahrleistungen her mit dem CTR zu vergleichen, ich denke die nehmen sich beide nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R