ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschied Leder/LederTwin

Unterschied Leder/LederTwin

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:04

Hallo

Kennt jemand den Unterschied zwischen Leder und Leder Twin in der C-Klasse (und kann den beschreiben)?

Ich will mir meinen Neuen mit dem Sportpaket ausstatten (wo ja das Leder Twin dabei ist) und überlege nun ob ich den Aufpreis für das "richtige" Leder bezahlen soll.

Derzeit fahre ich einen SLK(3/2000) mit Leder und der riecht nach nun 4 Jahren immer noch beim Einsteigen ein wenig nach Leder. Ist das beim Twin auch so oder wie kann ich mir das vorstellen?

Leider hat kein Händler in Wien so ein Vorführauto zum vergleichen (Leder Twin habe ich mir schon angesehen, das schaut für mich ziemlich echt aus).

Ach ja nochwas: Ist das (echte) Leder dann auch so abgesteppt wie bei Avantgarde und Sportpaket üblich (Sitzfläche und -lehne mit Quernähten) oder so wie alle Bilder mit Lederausstattung im Prospekt?

Danke im voraus

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Leder Twin sieht man optisch so gut wie keinen Unterschied zur Echtlederausstattung. Die optischen Unterschiede beschränken sich auf die einfache Naht und auf die glattgezogene Kunstlederverkleidung in der Tür. Bei Leder hast du Doppelnähte und in der Türverkleidung ist das Leder wellig vernäht.

Die Vordersitze sind (mit Ausnahme der Sitzwangen, der Kopfstützen und dem Rückenteil) aus Leder. Beim Sitzen hast du also im Prinzip keinen Unterschied. Die Rückbank hingegen ist komplett aus Kunstleder, allerdings auch perforiert. Beim Anfassen merkst du da schon einen gewissen Unterschied; das Kunstleder fühlt sich mehr gummiartig an. Wie es sich auf der Rückbank bei hohen Temperaturen sitzt, kann ich dir nicht sagen. Allerdings muss ein Kunststoff ja nicht unbedingt schlechter sein als ein Naturprodukt (s. auch Alcantara).

Mir war es den Aufpreis übrigens nicht wert, weil ich meist nur zu zweit oder mit Kind im Kindersitz fahre.

gelöscht, sorry

Hallo Michael !

Schau doch mal hier rein, da dürfte einiges dabei sein...

http://www.motor-talk.de/t298255/f152/s/thread.html

Viel Spaß !

René

OOOOHJE

 

Hallo,

Laberei über Kundtleder, da wird mir schlecht!

TWINLEDER heißt zweifarbiges Leder zB. außen schwarz und innen lila usw.

TWIN Heißt doch Zwilling,also zwei, deweg zweifarbiges Leder, je nach Wunsch!!!!!

Mfg Alex

Zitat:

...außen schwarz und innen lila...

Ich glaube mir wird auch schlecht...:D

René

@ Alex

Leder Twin ist eine Polsterkombination aus Leder und Ledernachbildung. Was du meinst ist designo Leder.

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

@ Alex

Leder Twin ist eine Polsterkombination aus Leder und Ledernachbildung. Was du meinst ist designo Leder.

Genau: Geschmacksverirrung mit Aufzahlung. :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Genau: Geschmacksverirrung mit Aufzahlung. :D

Designo Leder ist nicht wie TwinLeder.

Ich hab in meinem Mopf Twin Leder drin!! (Kein Aufpreis beim Sportpacket). Die Sitzflächen sind aus echtem Leder und die Seiten aus Kunstleder. Kaum ein unterschied zu spüren oder zu sehen. Beide SCHWARZ.

Designo Leder ist zweifarbiges ECHTES Leder in allen erdenklichen farben.

Zitat:

Original geschrieben von superstarr

Designo Leder ist zweifarbiges ECHTES Leder in allen erdenklichen farben.

Ja, genau ... ist wie bei zweifarbigen Schuhen: Alles ist möglich, manches passt zusammen und sogar zu einem Mercedes und ... Geschmackssicherheit kann man zum Glück nicht kaufen. :D

Hallo.

Richtig ist das Designo eine zweifarbige Lederkombination ist und diese auch mit Stoff erhältlich ist wobei da dann der gesamte Sitz in einer Farbe ist.

Jedoch ist das Designo Leder nicht das Serienleder sondern feines und edles Nappaleder was auch teurer ist wie das normale aber sich sehr gut anfühlt.

Gruß Kuerki.

In meiner C-Klasse habe ich auch das Sportpaket mit dem Leder Twin, das siehet nur billig aus, vor allem die Perforation im Leder in der Mittelbahn! Einfach nur scheusslich, grrr. Würde ich nicht mehr bestellen, entweder echtes Leder oder Stoff! ;)

Sorry - Fehlposting!

Zitat:

vor allem die Perforation im Leder in der Mittelbahn! Einfach nur scheusslich

Das verstehe ich nun aber nicht, denn gerade die Mittelbahn ist ja "echtes" Leder. Bei der normalen Lederausstattung ist diese Mittelbahn ebenfalls gelocht.

M.E. gibt es optisch nur einen winzigen Unterschied zwischen Leder und LederTwin: Doppelnähte und Falten in den Türverkleidungen. Beim Anfassen bemerke ich dann schon einen größeren Unterschied; das Kunstleder fühlt sich etwas seltsam an. In Summe ist das für mich aber völlig okay, v.a. weil auf den hinteren Plätzen (alles Kunstleder) zu 99% nie jemand mitfährt (aber das habe ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben ;))

@tomir32:

das verstehe auch gar nicht. warum findest du ausgerechnet das echte leder schlecht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschied Leder/LederTwin