ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschied Leder/LederTwin

Unterschied Leder/LederTwin

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 19:04

Hallo

Kennt jemand den Unterschied zwischen Leder und Leder Twin in der C-Klasse (und kann den beschreiben)?

Ich will mir meinen Neuen mit dem Sportpaket ausstatten (wo ja das Leder Twin dabei ist) und überlege nun ob ich den Aufpreis für das "richtige" Leder bezahlen soll.

Derzeit fahre ich einen SLK(3/2000) mit Leder und der riecht nach nun 4 Jahren immer noch beim Einsteigen ein wenig nach Leder. Ist das beim Twin auch so oder wie kann ich mir das vorstellen?

Leider hat kein Händler in Wien so ein Vorführauto zum vergleichen (Leder Twin habe ich mir schon angesehen, das schaut für mich ziemlich echt aus).

Ach ja nochwas: Ist das (echte) Leder dann auch so abgesteppt wie bei Avantgarde und Sportpaket üblich (Sitzfläche und -lehne mit Quernähten) oder so wie alle Bilder mit Lederausstattung im Prospekt?

Danke im voraus

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@tomir32:

das verstehe auch gar nicht. warum findest du ausgerechnet das echte leder schlecht?

Na ja, das mit den Löchern ist ja schon so eine Sache ... insgesamt wird man da doch um einiges an Leder betrogen ... wie bei einem Emmentaler ... Ich hab mich auch schon gefragt, warum ich eigentlich den vollen Preis für eine Lederausstattung zahlen musste und dann nur Teilleder (quasi "Leder/Luft") bekommen habe ... :D

am 17. November 2004 um 14:17

findest du das denn im sommer nicht angenehmer? ich schon. ausserdem kann MB glaube ich eh nichts mit den kleinen stanzresten anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

findest du das denn im sommer nicht angenehmer? ich schon.

Ja, schon. Aber darum geht's ja nicht - was mir zusteht, will ich auch haben! :D

Zitat:

ausserdem kann MB glaube ich eh nichts mit den kleinen stanzresten anfangen.

Bist du da sicher? Beim Schinken machen sie ja aus solchen Resteln den Pressschinken. Und auch Pappkäse - sorry, Streichkäse heißt das richtig - entsteht ja so - wahrscheinlich aus den Löchern im Emmentaler. ;)

Alles ein typischer Aspekt der kapitalistischen Verschwörung gegen die arbeitende Bevölkerung. :D

Du kannst ja mal probieren ob MB Dir ein Teil zurückerstattet wenn dies natürlich nicht im Prospekt nicht genauso beschrieben ist.

Desweiteren ist bei einer Volllederausstattung der gleiche Fall den auch da ist das Leder im Spiegelbereich (Mittelteil) gelocht.

Dann bleibt Dir wohl nur noch Stoff Übrig als alternative oder komplett neu beziehen lassen.

am 17. November 2004 um 19:15

@paquito:

selbst bei den heutigen geringen margen schenkt MB dir sicher einen ganze palette pappkäse wenn du ihnen eine neue karre abkaufst ;)

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@paquito:

selbst bei den heutigen geringen margen schenkt MB dir sicher einen ganze palette pappkäse wenn du ihnen eine neue karre abkaufst ;)

Na ja ... damit könnte ich ja zumindest meine Löcher in den Sitzen verschmieren (essen tu ich das Zeug nicht - bin ja Käseliebhaber) ... und dann mit schwarzer Schuhpaste drüber, und man wird kaum noch was merken ...

Ich werd mal drüber nachdenken. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschied Leder/LederTwin