ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue Rücklichter!!! LED???

neue Rücklichter!!! LED???

Themenstarteram 29. März 2006 um 7:47

Hallo Sportcoupeler (oder auch andere :-))

Ich fahre ein VORMOPF CL und suche neue Rücklichter für die Sommersaison ;-)

Das Auto ist schwarz und im Moment habe ich schwarz lasierte RL montiert. Das sieht aber so "unfreundlich" aus…

Jetzt meine Frage:

Mopf RL holen oder gibt es hübsche Alternativen??? LED oder ähnliches???

PS: Falls jemand VORMOPF oder schwarze RL braucht, wir können gerne tauschen :-)

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
33 Antworten

der sinn dieses threads wird mir irgendwie eher weniger klar;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von fx123

der sinn dieses threads wird mir irgendwie eher weniger klar;)

Mopf RL holen oder gibt es hübsche Alternativen??? LED oder ähnliches???

Klar???

schonmal dran gedacht das geschmäcker verschieden sind?!

klar!!

was allen anderen gefällt, muss noch lang nich die gefallen..;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

schonmal dran gedacht das geschmäcker verschieden sind?!

klar!!

was allen anderen gefällt, muss noch lang nich die gefallen..;)

Dann lass das "hübsch" weg und klär den Mann doch mal auf, ob es Alternativen zu den den mopf-Rückleuchten gibt... ;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Dann lass das "hübsch" weg und klär den Mann doch mal auf, ob es Alternativen zu den den mopf-Rückleuchten gibt... ;)

Danke!!!

Hallo Basti69,

wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären's die Mopf-Rückleuchten. Das Coupe hat m.E. durch diese optisch deutlich gewonnen.

Von LED's würde ich persönlich die Finger lassen. Passen nach meinem Empfinden irgendwie nicht ins Gesamtbild. Bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt zugelassen sind; müsste man prüfen.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich bin da eher ein Freund von originalnahem Zustand, da vieles aus dem Nicht-MB-Zubehör prollig wirkt.

Gruß

Kai

Re: neue Rücklichter!!! LED???

 

Zitat:

Original geschrieben von basti69

Das Auto ist schwarz und im Moment habe ich schwarz lasierte RL montiert. Das sieht aber so "unfreundlich" aus…

... und ist auch verboten.

Viel Spaß bei einem evtl. Auffahrunfall mit einem cleveren Hintermann. ;)

Also schnell wechseln und einen evtl. Käufer darauf hinweisen.

Für die Limousine gibt es LED-RL:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8046474681

... aber für das SC?

HI,

ich finde LED´s sehen immer gut aus, wollte mir welche für die Limo holen, aber wie schon gesagt, sind leider verboten oder man kennt einen guten Tüv und läßt die eintragen !!!

Also in diesem sinne !

am 29. März 2006 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Nikeman

HI,

ich finde LED´s sehen immer gut aus, wollte mir welche für die Limo holen, aber wie schon gesagt, sind leider verboten oder man kennt einen guten Tüv und läßt die eintragen !!!

Also in diesem sinne !

Wieso sind die LEDs verboten? Quark!

@ Nikeman: "Selbstverständlich sind die LED Rückleuchten mit dem E-PRÜFZEICHEN ausgestattet, somit Eintragungs- und TÜV-frei."

Aber die Blinker sind weiterhin nur Glühlampen, oder?

Grüße

Hellmuth

am 29. März 2006 um 16:30

Ja, nur die Bremslichter sind LEDs wie bei der E-Klasse.

Und die Rücklichter.

am 29. März 2006 um 16:52

Ebenfalls normal. Nur die Bremslichter sind LED. So ist bei der E-Klasse jedoch auch, meine ich zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue Rücklichter!!! LED???