Unterschied Fordpass App und Fordpass App pro

Ford Focus Mk4

Hallo,
da meine Fordpass App seit mehreren Tagen nicht funktionierte, habe ich diese auf meinem Handy gelöscht und neu installiert.
Dabei habe ich die Pro Version gefunden.
Bietet viel mehr Infos über das Auto.
Kennt die jemand oder ist das die alte App?
Danke

Beste Antwort im Thema

die sollen endlich mal die normale App vernünftig machen... seit dem letzten Update bekomme ich drölf mal am Tag Fehlermeldung vom Reifendrucksystem obwohl nichts is....

Also mim Auto an sich bin ich ja ecth zufrieden, aber alles was mit Software (auch Sync generell) zu tun hat ist echt der letzte Schrott...

25 weitere Antworten
25 Antworten

FordPass Pro ist noch in der Softlaunch-Phase und ist für kleinere Flottenkunden gedacht (es können dort Max. 5 Fahrzeuge hinterlegt werden). Wenn die App offiziell beworben wird, werden einige Funktionen kostenpflichtig sein.
Als Privatkunde ist FordPass weiterhin die richtige App.

Zitat:

@Flori213 schrieb am 16. August 2019 um 22:20:45 Uhr:

Hallo,
da meine Fordpass App seit mehreren Tagen nicht funktionierte, habe ich diese auf meinem Handy gelöscht und neu installiert.
Dabei habe ich die Pro Version gefunden.
Bietet viel mehr Infos über das Auto.
Kennt die jemand oder ist das die alte App?
Danke

Welche Infos sind denn dann mehr?

Das nennt man in Fachkreisen auch "Das Fleisch verkaufen, bevor das Schwein geschlachtet ist.".

Von einem funktionierenden Produkt ist Ford noch zig Jahre entfernt, aber Hauptsache jetzt schon an die Monetarisierung denken :-D

Guckste.
Ob man es braucht ist eine andere Frage.

Screenshot-20190817-071214-com-ford-fordpasspro-eu
Screenshot-20190817-071145-com-ford-fordpasspro-eu
Ähnliche Themen

Sieht schöner aus und es scheint beim Diesel zu klappen..!

Sieht doch viel besser aus als der nicht pro Schrott

Optisch wirklich schöner. Funktional ja letztlich derselbe Kram. Zudem kann ich keinen favorisierten Händler abspeichern. Und es wird noch nicht mal ein Bild vom Focus angezeigt, sondern ein Van.... Nun ja..

Nun ja, ich brauche nicht mehr Funktionen, mir reicht es, wenn die vorhandenen funktionieren. Im Moment sieht es so aus.
Wenn die Bedienung wesentlich besser gelöst ist, was aus meiner Sicht ganz klar der Fall ist, dann lohnt es sich schon zu wechseln.

Der Punkt ist, dass da Ölservice etc für den Diesel angezeigt wird, dass passiert bei der privaten App nicht, funktionieren kann und tut es aber, das zeigt die Pro Version..!

Aha, das ist aber interessant. Danke für den Hinweis.
Meine Freundin fährt ja den 1.5, das ist ja der mit dem Ölgate 🙁

So eben überprüft, es geht.
Die Karre hat jetzt 14tkm runter, bei 8tkm kam ja neues Öl auf Garantie und jetzt steht es nur noch bei 16% nach ca 6tkm nach dem Ölwechsel. Da bekommt man fast das Gefühl, die Funktion wurde bewusst entfernt, damit der Kunde nicht schon vorher reklamiert, dass der Zähler viel zu schnell runter zählt.....

Funktioniert dann mit der Pro App bei meinem RS auch Reifendruck und Tankanzeige?
Hat irgendwer mit RS einen Unterschied von der normalen zur pro Version feststellen können, oder ist der RS einfach zu blöd fdafür obwohl normale Focus ( auch MK3 ) es können.

Zitat:

@stielitke schrieb am 17. August 2019 um 09:47:08 Uhr:

Optisch wirklich schöner. Funktional ja letztlich derselbe Kram. Zudem kann ich keinen favorisierten Händler abspeichern. Und es wird noch nicht mal ein Bild vom Focus angezeigt, sondern ein Van.... Nun ja..

Doch der Focus ist als Bild vorhanden.

Bei mir nicht. (Focus ST)

Deine Antwort