Unterschied Downpipe, AGA, ESD

Seat Leon 3 (5F)

Guten Abend an alle 🙂!

Bin neu hier habe per Suche nichts gefunden und wollte euch mal folgendes Fragen:

Habe mir vor 2 monaten einen Cupra 280 zugelegt. Der wagen gefällt mir sehr gut alles top!
Das einzige was mich ein wenig "stört" ist der Sound! Er ist mir zu leise und das DSG "knallen" ebenfalls.
Jetzt kenne ich mich allerdings mit Auspuffanlagen usw. überhaupt nicht aus.
Demnach habe ich ein paar Fragen die mir hoffentlich der ein oder andere beantworten kann.

Was ist Soundtechnisch der unterschied zwischen einer Downpipe einer Komplettanlage oder nur den Endschalldämpfern?

Was bringt am meisten Sound der 3 möglichkeiten und ist am ehesten zu empfehlen?

Reicht eine HJS Downpipe +200 zellen kat aus um sound rauszuholen?

PS:
Möchte kein krawallmacher Fahrzeug haben! Eben nur den jetztigen sound in lauter.(kein blechernden müll)
Optik würde ich gern so serienmäßig wie möglich behalten.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Vergiss den downpipe
Leg dir eine CrackPipe zu und dann knallt jeder Sound Zug um Zug :-D

Sorry musste das jetzt loswerden

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also ne Downpipe interessiert mich auch.
Dann kann man wirklich alles wieder zurückrüsten lassen, ohne Schweissarbeiten.
und etwas freier läuft der Motor dann auch.

Aber mich würd der Sound nur mit downpipe und Rest Serie interessieren.
hat da jemand n Video?

Zitat:

@Tectone schrieb am 19. August 2015 um 11:13:20 Uhr:

Zitat:

@Tectone schrieb am 19. August 2015 um 00:09:06 Uhr:

Sind die Feigenbaum einer Seite auch rot lackiert? Oder Sieht das nur so aus?
Smartphone T9 :-(

Ich meine natürlich die Felgen sind auf einer Seite foliert.

Alle Felgen sind ab zwei Streben in Rot foliert genau :-). Ja ein Video nur mit Downpipe würde mich ebenfalls interessieren.

Dank Dir für das Bild...Aber Du hast recht, denn die Spiegel sehen auf dem Foto fast genauso aus, wie die schwarzen. Gefällt mir aber sehr gut...bin noch am überlegen, ob ich den Steg vorne glanzschwarz folieren lasse, oder mit den Spiegeln zusammen im Carbon- Look.

Frontspoiler würd ich lieber hochglanz Schwarz sieht besser aus meiner Meinung nach. :-)