ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied C350 zu kleineren Motorisierungen

Unterschied C350 zu kleineren Motorisierungen

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:37

Hallo Mercedes-Fahrer,

mich würde interessieren, ob es zur Identifizierung der Spitzenmotorisierung eine paar kleine Details gibt, die man nur als Kenner erkennen kann.

Hintergrund:

Ein ferner Bekannter hat sich einen "C350" (Avantgarde) gleistet, welcher "nur" mit 16 Zoll Bereifung ausgeliefert wurde, und mir das für die gebotene Motorleistung zu klein wirkt (Bremsanlage). Nein, mich hat keiner überholt oder ähnliches. Es soll kein "meiner ist länger"-Thread werden. Aus dem Alter bin ich eigentlich raus. :D

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 10:09

@ Mod

@ alle

@ Schlafsofa

Als ich vor ein paar Minuten mein letztes Post geschrieben habe, hatte ich noch nicht gesehen, dass Schlafsofa den Marc88 fragt, wie alt er sei. Dasselbe habe ich mich soeben über Schlafsofa gefragt.

Schlafsofa provoziert andere ohne Ende (gestern hat er Leute hier im Forum - nicht mich - als "geistig behindert" bezeichnet) - unter aller Sau! (Sein Post wurde mittlerweile auf meine Anregung hin vom Mod gelöscht und Schlafsofa hat anscheinend Post vom Mod gekriegt.) Und dann die permanenten, eklatanten Schreibfehler von Schlafsofa (aigentlich, Hahre, Bremsschaiben, Spiehl etc...) - sie sprechen auch nicht grad für einen geistigen Hochflieger. Hast Du eigentlich keine anderen Hobbies, als feige andere Leute anonym anzugreifen?

Ich fordere den Mod hiermit öffentlich auf, Schlafsofa vom Forum zu verbannen und sein Pseudo mit sofortiger Wirkung zu sperren.

Mit geht diese fehlende SACHLICHKEIT hier einfach langsam gewaltig auf den Senkel.

Wer hier nichts sachliches beitragen kann soll einfach die Klappe halten. Und nicht Bilder vom W203 reinstellen - das hier ist das W204-Forum, falls es gewisse Leute noch nicht gemerkt haben. Oder den Unterschied von W203 zu W204 nicht zu kennen scheinen.

Wer - hinter einem Pseudonym - andere Leute provoziert und beleidigt ist einfach nur primitiv.

Sowas hat unser Forum nicht nötig. Meine Meinung.

Grüsse

M.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Beim 350 und 320 sind die Bremsschreiben vorne immer gelocht.

Nein! Absolut falsch!

Hallo,

warum meinst du dass das nicht stimmt?

Meiner hat zum Beispiel gelochte Scheiben, ohne dass ich eine Sonderausstattung

in die Richtung bestellt habe, auch kein AMG, und ich habe schon andere mit

den gelochten Scheiben gesehen.

P.S.: Selber reingebohrt habe ich die jedenfalls nicht. :-)

Hallo,

also ich habe mal im Konfigurator nachgeschaut die gelochten Bremsscheiben sind NICHT Serie. Sie gibt es NUR im AMG Paket. :)

Schöne Ostern

Zitat:

Original geschrieben von milkaman

Hallo,

also ich habe mal im Konfigurator nachgeschaut die gelochten Bremsscheiben sind NICHT Serie. Sie gibt es NUR im AMG Paket. :)

Schöne Ostern

Leider stimmt nicht alles, was im Konfigurator steht :D

Wenn heinz2805 sagt, dass seiner gelochte Scheiben hat und er kein AMG-Paket hat, dann sollte man ihm das glauben, oder? ;)

 

Gruß,

Marc

Dann würde ich gerne mal ein Foto von dem Auto mit den gelochten Bremsscheiben sehen ohne AMG Paket :)

Mercedes kann doch nicht einfach gelochte Bremsscheiben einbauen die nicht der Serie entsprechen.

Irgend jemand schrieb zwar mal, man solle nur schreiben, was man weiss, und nicht vermuten, aber ich kann's nicht lassen.... ;)

Man vergleiche in der Preisliste (ich habe die vom T-Modell) die Seite 8 (Zusätzliche Serienausstattungen "CLASSIC") mit der Seite 14 (Sportpaket AMG). Auf Seite 8 unter "C 320 CDI und C 320 CDI 4MATIC" sowie unter "C350" ist eine "Spezifische 17 Zoll Bremsanlage" aufgeführt. Auf Seite 14 wird der gleiche Wortlaut in der Fußnote 5 verwendet, wo er sich auf C 280  und C 280 4MATIC bezieht, die durch das AMG-Paket zu einer spezifischen 17" Bremsanlage kommen.

Ich vermute mal, dass es sich um die gleiche Bremsanlage handelt, und dass deren Scheiben gelocht sind.

Habe ich richtig geraten? :rolleyes:  (Und Heinz2805 hätte auch recht....)

am 22. März 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Irgend jemand schrieb zwar mal, man solle nur schreiben, was man weiss, und nicht vermuten, aber ich kann's nicht lassen.... ;)

Man vergleiche in der Preisliste (ich habe die vom T-Modell) die Seite 8 (Zusätzliche Serienausstattungen "CLASSIC") mit der Seite 14 (Sportpaket AMG). Auf Seite 8 unter "C 320 CDI und C 320 CDI 4MATIC" sowie unter "C350" ist eine "Spezifische 17 Zoll Bremsanlage" aufgeführt. Auf Seite 14 wird der gleiche Wortlaut in der Fußnote 5 verwendet, wo er sich auf C 280  und C 280 4MATIC bezieht, die durch das AMG-Paket zu einer spezifischen 17" Bremsanlage kommen.

Ich vermute mal, dass es sich um die gleiche Bremsanlage handelt, und dass deren Scheiben gelocht sind.

Habe ich richtig geraten? :rolleyes:  (Und Heinz2805 hätte auch recht....)

Hallo dl1gbm,

 

ausgezeichnet! Ich denke mal so wird es sein!

Kann es mir zumindest nicht anders vorstellen!

 

lg

Simon

am 22. März 2008 um 17:59

C 320 CDI und C 350 haben unabhängig vom 4-Matic-Konzept gelochte Bremsscheiben vorne, mit einem Mercedes-Benz-Schriftzug auf dem Bremssattel. Habs bisher auch nicht gewußt, und nicht sonderlich drauf geachtet, heute jedoch einen gesehen!

am 22. März 2008 um 19:24

Hallo,

ich habe hier soeben zwei Postings unsichtbar gemacht.

Bitte bleibt sachlich.

Der entsprechende User wird demnächst Post bekommen.

Schöne Ostern

Schreddi

Hallo Jungs,

ich werde doch wohl wissen, wie mein Auto aussieht und welche Ausstattung es hat.

Definitiv habe ich einen C320 CDI und der hat gelochte Scheiben, auch ohne AMG-Paket.

Denn die spezifische Bremsanlage die es nur beim 320 CDI und beim 350 gibt macht hier wohl

den Unterschied.

Das ist schon merkwürdig dass einem hier sofort unterstellt wird, man postet Unwahrheiten.

Spricht leider deutlich für einige User hier im Forum, glücklicherweise definitiv nicht für alle.

Und generell gilt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

(Oder die Finger ruhig)

Da ich einen 280 mit AMG-Paket bestellt habe, hatte ich zuvor mir die verschiedenen Bremsanlagenvarianten genau angesehen.

Also ich habe bisher noch keinen 320 oder 350 gesehen OHNE gelochte Bremsscheibe vorne unabhängig von der Ausstattung.

M.E. haben alle 320 und 350 die gelochte Version - hingegen bin ich mir beim "Mercedes" Schildchen auf der Bremszange vorne nicht sicher, da glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich welche ohne gesehen habe, d.h. es nur die mit AMG-Paket haben. Ist ja auch besonders wichtig :)

Das war doch bei der BR203 auch schon so, dass die beiden großen Sechszylinder die 17"-Bremsanlage mit gelochten Scheiben, die bei den anderen Modellen nur bei der aufpreispflichtigen Option "Sportpaket" verbaut wurde, serienmäßig hatten.

Andi

am 23. März 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Idna0303

Das war doch bei der BR203 auch schon so, dass die beiden großen Sechszylinder die 17"-Bremsanlage mit gelochten Scheiben, die bei den anderen Modellen nur bei der aufpreispflichtigen Option "Sportpaket" verbaut wurde, serienmäßig hatten.

Andi

Falsch, falsch, flasch!!! :mad:

Ah ja, dann sind diese Bilder hier Fakes? Sind 350er ohne gelochte BRemsschaiben. Schon seltsam...

Unn nein, es sind die Vorderbremsen abgebilded, falls nun ein Schlaumayer daherkommt und meint, es währen die hinteren!!!!

Oder schaud selber bei mobile.de nach!!!!

http://i14.ebayimg.com/03/m/000/8d/88/4d93_14.JPG

http://i22.ebayimg.com/07/m/000/82/27/3012_27.JPG

http://i7.ebayimg.com/07/m/000/89/b9/3958_27.JPG

http://i18.ebayimg.com/04/m/000/8a/e3/a022_14.JPG

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied C350 zu kleineren Motorisierungen