Unterschied C350 zu kleineren Motorisierungen
Hallo Mercedes-Fahrer,
mich würde interessieren, ob es zur Identifizierung der Spitzenmotorisierung eine paar kleine Details gibt, die man nur als Kenner erkennen kann.
Hintergrund:
Ein ferner Bekannter hat sich einen "C350" (Avantgarde) gleistet, welcher "nur" mit 16 Zoll Bereifung ausgeliefert wurde, und mir das für die gebotene Motorleistung zu klein wirkt (Bremsanlage). Nein, mich hat keiner überholt oder ähnliches. Es soll kein "meiner ist länger"-Thread werden. Aus dem Alter bin ich eigentlich raus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
@ Mod
@ alle
@ Schlafsofa
Als ich vor ein paar Minuten mein letztes Post geschrieben habe, hatte ich noch nicht gesehen, dass Schlafsofa den Marc88 fragt, wie alt er sei. Dasselbe habe ich mich soeben über Schlafsofa gefragt.
Schlafsofa provoziert andere ohne Ende (gestern hat er Leute hier im Forum - nicht mich - als "geistig behindert" bezeichnet) - unter aller Sau! (Sein Post wurde mittlerweile auf meine Anregung hin vom Mod gelöscht und Schlafsofa hat anscheinend Post vom Mod gekriegt.) Und dann die permanenten, eklatanten Schreibfehler von Schlafsofa (aigentlich, Hahre, Bremsschaiben, Spiehl etc...) - sie sprechen auch nicht grad für einen geistigen Hochflieger. Hast Du eigentlich keine anderen Hobbies, als feige andere Leute anonym anzugreifen?
Ich fordere den Mod hiermit öffentlich auf, Schlafsofa vom Forum zu verbannen und sein Pseudo mit sofortiger Wirkung zu sperren.
Mit geht diese fehlende SACHLICHKEIT hier einfach langsam gewaltig auf den Senkel.
Wer hier nichts sachliches beitragen kann soll einfach die Klappe halten. Und nicht Bilder vom W203 reinstellen - das hier ist das W204-Forum, falls es gewisse Leute noch nicht gemerkt haben. Oder den Unterschied von W203 zu W204 nicht zu kennen scheinen.
Wer - hinter einem Pseudonym - andere Leute provoziert und beleidigt ist einfach nur primitiv.
Sowas hat unser Forum nicht nötig. Meine Meinung.
Grüsse
M.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Den 350er gibt es nur mit einer 17"-Bremsanlage. Daher kann es nicht sein, dass er mit 16"-Felgen ausgeliefert wird. Es sei denn, es ist gar kein 350er
Weiterhin haben die 6-Zylinder ein doppelflutige Abgasanlage.
Ansonsten gibt es nach außen hin keine Unterschiede zu den kleinen Modellen.
Gruß,
Marc
20cm hahahahahahaha spass
bongo hat schon recht, einen 350er mit 16 zoll felgen gibt es nicht.
Es gibt einen weiteren Unterschied.
Beim 350 und 320 sind die Bremsschreiben vorne immer gelocht.
Das hilft bei der eindeutigen Identifizierung.
Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Beim 350 und 320 sind die Bremsschreiben vorne immer gelocht.
Nein! Absolut falsch!
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Den 350er gibt es nur mit einer 17"-Bremsanlage. Daher kann es nicht sein, dass er mit 16"-Felgen ausgeliefert wird. Es sei denn, es ist gar kein 350er
Weiterhin haben die 6-Zylinder ein doppelflutige Abgasanlage.
Ansonsten gibt es nach außen hin keine Unterschiede zu den kleinen Modellen.
Gruß,
Marc
Mir ist noch was eingefallen. Den 350er gibt es nur mit Automatik. Sollte es sich also um einen Handschalter handelt, ist es kein 350er
Gruß,
Marc
Und es kann kein Classic sein
Schau mal am Besten in die Preisliste, gibts auch online, da steht dann auch für jede Motorisierung dabei, was noch serienmäßig verändert wird oder hinzukommt.
Gruß Viper
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Ich habe es mir doch irgendwie schon gedacht, dass in dem Fall mal wieder hochgestapelt wird ...
LG aus dem BMW-Forum!!!
Hey Bartman
Lass uns doch mal gelegentlich wissen, welchen Typ der "350er"-Fahrer WIRKLICH fährt... *grins*
Grüsse aus Zürich,
M
Frage zu Endrohrblenden:
Ich bin vor ein paar Tagen in der MB-Niederlassung hinter zwei C-Klassen gestanden, der eine ein 320 CDI, der andere ein 280er. Ich hatte den Eindruck, dass der 320er etwas breitere Endrohrblenden hatte als der 280; aber nur minimal.
Habe ich mich getäuscht ?
Ich habe es nicht nachgemessen, jedoch auch bei anderen C-Klassen geschaut, dabei hatte ich den Eindruck, als hätten der 350er und der 320er CDI etwas breitere Blenden als die 280/230 ??
Schön sind alle Versionen
Musst dich getäuscht haben... die Endrohrblenden sind definitiv bei allen 6-Zylinder identisch.
Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Hey Bartman
Lass uns doch mal gelegentlich wissen, welchen Typ der "350er"-Fahrer WIRKLICH fährt... *grins*
Grüsse aus Zürich,
M
Das wird ein Problem, da er zwei Blenden hinten hat und es definitv vom Geräusch her ein 6-Zylinder ist. Aber die Schlinge zieht sich immer weiter zusammen.
Jetzt etwas OT:
Ist im Command-System das Radiosenderwechseln wirklich so langsam? Oder ist das nur eine Einstellung? Die Animation dafür ist auf alle Fälle sehr hübsch gemacht, wie der Strich langsam von einem zum nächsten Sender rutscht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Das wird ein Problem, da er zwei Blenden hinten hat und es definitv vom Geräusch her ein 6-Zylinder ist. Aber die Schlinge zieht sich immer weiter zusammen.
Jetzt etwas OT:
Ist im Command-System das Radiosenderwechseln wirklich so langsam? Oder ist das nur eine Einstellung? Die Animation dafür ist auf alle Fälle sehr hübsch gemacht, wie der Strich langsam von einem zum nächsten Sender rutscht.
Gruß
Naja, dann wirds wahrscheinlich ein 280er sein.
Zum Radio: Wenn man die Sender durchschaltet, ist das Wechseln recht langsam, ja. Wenn man die Sender über die Direktwahl anwählt oder über die Senderliste geht, dann wird sofort ner neue Sender abgespielt, ohne Aniamtion und "TamTam".
Gruß,
Marc
Zitat:
Das wird ein Problem, da er zwei Blenden hinten hat und es definitv vom Geräusch her ein 6-Zylinder ist. Aber die Schlinge zieht sich immer weiter zusammen.
Ja Himmel hilf. MAch doch ainfach die Beifahrertüre auf und schau am Türhom der B-Säule auf den Aufkleber! Dord ist die komplette Fahrgestellnummer angegeben!!! Und daran sieht mann gleich den Motor!!!!! Was ist denn so schwierig daran?!? Denken, mann!!!