ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Montagsauto? C350 BE Mopf - Bitte um Meinungen

Montagsauto? C350 BE Mopf - Bitte um Meinungen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:10

Liebe Gemeinde,

ich beschreibe meine Erlebnisse und bitte um eure Einschätzung, ob ich ein Montagsauto erwischt habe:

Eckdaten:

C350, Baujahr Mai 2011, Kaufdatum Dezember 2011 bei KM 1.700. Folgende Probleme bisher (KM.Stand jetzt: 28.000):

- Windschutzscheibe piept bei hohen Geschwindigkeiten

- Lautes Heulen der Bremsen bei Bremsvorgängen auf der Autobahn

- Klopfgeräusch beim Einlegen des Rückwärtsgangens

- USB-Anschluss ohne Funktion

- Scheibenwischer rattern

- Komplettausfall der Assistenzsysteme

- Motorblock-Anzeige leuchtet, bereits zum 2-mal, Fehlerursache unklar

- Navigationssystem stürzt ab, Bild friert ein

- Wenn im Stand Lenkrad nach Links eingeschlagen wird, quitschendes Geräusch wie bei einer rostigen Stange

- Im Innenraum qutischendes kurzes Piepen nach der Anfahrt

- An den Heizungsaustrittsdüsen summendes Geräusch auf der rechten Seite

- Falsche Fehlermeldungen des Bordcomupters, die nach Neustart verschwinden

Die genannten Defekte wurden -teilweise erst nach mehrmaligem Besuch- behoben.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Pardus

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:32

Hallo Zusammen

Sorry, aber ich muss schon ein wenig schmunzeln, so traurig wie das Genannte ist.

Warum?

Die Probleme welche hier genannt werden, habe ich schon bei meinem Vormopf durchlebt.

Vorallem das Problem mit der Bremse, eigentlich muss ich sagen: DIE Probleme mit der Bremse.

Leider ist Daimer nicht in der Lage die Probleme zu lösen.

Bremsausfall, Bremsquitschen, Schlagen der Bremse.

Da ist das Rucken der Getriebeautomatik schon fast normal.

Unzählige Updates seit 2010, aber geändert hat sich überhaupt nichts.

Fertigungsfehler in der Frontscheibe (Lunkerstellen u. Lufteinschlüsse)

Das Comand wurde nach einem Totalschaden Komplet ersetzt, das Neue hat Probleme mit der Lautstärke.

Die El.Heckklappe musste auch repariert werden und und und

Meine Empfehlung,

Wandeln, besser Marke wechseln. Da entfallen auch gleich die lausigen Servicleistungen und Garantieleistungen bei Daimler ( meine Erfahrung)

Übrigens: Mercedes ist für mich nicht mehr Premium, sondern nur noch Teuer!

Gruss u. Alles Gute

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2013 um 15:12

Was ich dazu Sage:

Du hast einen kleinen Benz mit seinen Macken gekauft - das ist normal so! Du darfst bloß nicht dem MB Dealer deines Vertrauens mitteilen das du von einem Benz mehr erwartest als von einem Fiat oder Citroën, der schaut dich nur komisch an.

So Spaß beiseite, ein paar Geräusche sind beim Auto normal nur kann man das über die Ferne schlecht diagnostizieren. Wenn es auch anderen Leuten komisch vorkommt - ab in die Werkstatt und ausbessern lassen. Was die elektronischen Funktionen betrifft dies darf nicht sein aber eine Lösung außer in die Werkstatt zu fahren habe ich hier auch nicht.

Hallo.

Meiner ist auch von Mai 2011 und hatte auch die Geräusche an der Windschutzscheibe bei hohen Geschwindigkeiten. Es wurde die Dichtung zwischen Scheibe und Dach getauscht und es war Ruhe.

Aber wie heisst es bei Roland Kaiser so schön:

Ich glaub es geht schon wieder los....

Es ist eben nicht alles Premium, auch wenn Premium drauf steht.

am 13. Mai 2013 um 15:42

Darf meiner Meinung nach nicht sein. Was für eine Bauweise. T-Modell, Limo oder Coupe? Diesel oder Benzin?

Die Bremsen waren vermutlich nicht oder falsch eingebremst. So könnte ich mir zumindest das beschriebene Heulen erklären. Scheibenwischer rattern kannste neue Blätter drauf machen und gut ist. Die Klopfgeräusch beim Einlegen des Rückwärtsgangs würden mich eher beunruhigen. Hört sich alles in allem nicht so toll an.

Hi,

ich habe seit heute den 2. W204 Mopf, beim ersten (168 tkm) war nichts von deinen Fehlern vorhanden,

beim jetzigen soweit auf den ersten km (150) feststellbar, auch nix. Genau das war der Grund, den gleichen Wagen nochmals zu wählen. Du solltest hier definitiv reklamieren, ich hatte wirklich über die gesamten km keinerlei Beanstandungen, sorry eine - Heckscheibe gewechselt, wg. Radioempfangsstörungen (Garantie)

Hallo,

Ich habe auch einen W204 350BE Mopf 4/11 aktuell 10300km und diverse Probleme,

Das Hauptproblem der Motor ruckelt ab und zu bei konstanter Geschwindigkeit zB.

50km/h oder 80km/h auch mit Tempomat.Die Werkstatt versucht sei 2Jahren dies zu

beheben,ohne Erfolg ! Mit der Aussage es ist Stand der Technik,gebe ich mich nicht zufrieden.

Nun habe ich den Händler aufgefordert eine Wandlung einzuleiten,dauert ca 4-6 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Ich habe auch einen W204 350BE Mopf 4/11 aktuell 10300km und diverse Probleme,

Das Hauptproblem der Motor ruckelt ab und zu bei konstanter Geschwindigkeit zB.

50km/h oder 80km/h auch mit Tempomat.Die Werkstatt versucht sei 2Jahren dies zu

beheben,ohne Erfolg ! Mit der Aussage es ist Stand der Technik,gebe ich mich nicht zufrieden.

Nun habe ich den Händler aufgefordert eine Wandlung einzuleiten,dauert ca 4-6 Wochen.

es gibt ja wieder ein Update wegen dem Ruckeln!!

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Ich habe auch einen W204 350BE Mopf 4/11 aktuell 10300km und diverse Probleme,

Das Hauptproblem der Motor ruckelt ab und zu bei konstanter Geschwindigkeit zB.

50km/h oder 80km/h auch mit Tempomat.Die Werkstatt versucht sei 2Jahren dies zu

beheben,ohne Erfolg ! Mit der Aussage es ist Stand der Technik,gebe ich mich nicht zufrieden.

Nun habe ich den Händler aufgefordert eine Wandlung einzuleiten,dauert ca 4-6 Wochen.

es gibt ja wieder ein Update wegen dem Ruckeln!!

ein neues Update am 3.4.13 keine Abhilfe,ruckelt nach wie vor

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:28

An wandeln habe ich auch schon gedacht, aber die werden sich sicherlich querstellen...

Man kommt sich blöd vor, ein Premiumauto gekauft und dann so etwas! Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass meiner ein bereits gewandelter sein könnte, aber ich habe das Auto bei km 1.300 gekauft... Daher eher unwahrscheinlich denke ich...

Bisher wurde alles über Garantie abgewicklet, meine betreuende Werkstatt hat sich an diesem Wagen eine goldene Nase verdient und ich den Oscar für Werkstattbesuche...

Ich werde wohl wieder zurück zu BMW kehren, mit meinen 3ern davor hatte ich nie solche Probleme ;(

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 19:12

Nach dem letzten Werkstattbesuche stelle ich plötzlich folgendes fest: (siehe Bilder). Was würdet ihr denken?

Foto
Foto1
Foto2
am 23. Mai 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Nach dem letzten Werkstattbesuche stelle ich plötzlich folgendes fest: (siehe Bilder). Was würdet ihr denken?

Ganz schnell verkaufen und zurück zu BMW...

 

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Nach dem letzten Werkstattbesuche stelle ich plötzlich folgendes fest: (siehe Bilder). Was würdet ihr denken?

Du musst 1 bzw. besser 2 neue Reifen kaufen, denn eine Beule nach außen bedeutet defekter Reifen. (leichte Delle nach innen ist okay).

VG,

L

Hallo ins Forum,

Pirelli hat die Seitenwand zu weich gebaut oder der Reifen hat mal Bordsteinkontakt gehabt (ist ja der vordere). Der Reifen ist m.E. austauschreif. Hol' Dir aber nach meinen Erfahrungen was anderes.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:01

Vielen Dank für eure Antworten! Reifen wird gewechselt...

am 24. Mai 2013 um 9:32

Hallo Zusammen

Sorry, aber ich muss schon ein wenig schmunzeln, so traurig wie das Genannte ist.

Warum?

Die Probleme welche hier genannt werden, habe ich schon bei meinem Vormopf durchlebt.

Vorallem das Problem mit der Bremse, eigentlich muss ich sagen: DIE Probleme mit der Bremse.

Leider ist Daimer nicht in der Lage die Probleme zu lösen.

Bremsausfall, Bremsquitschen, Schlagen der Bremse.

Da ist das Rucken der Getriebeautomatik schon fast normal.

Unzählige Updates seit 2010, aber geändert hat sich überhaupt nichts.

Fertigungsfehler in der Frontscheibe (Lunkerstellen u. Lufteinschlüsse)

Das Comand wurde nach einem Totalschaden Komplet ersetzt, das Neue hat Probleme mit der Lautstärke.

Die El.Heckklappe musste auch repariert werden und und und

Meine Empfehlung,

Wandeln, besser Marke wechseln. Da entfallen auch gleich die lausigen Servicleistungen und Garantieleistungen bei Daimler ( meine Erfahrung)

Übrigens: Mercedes ist für mich nicht mehr Premium, sondern nur noch Teuer!

Gruss u. Alles Gute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Montagsauto? C350 BE Mopf - Bitte um Meinungen