ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI oder C350???

C250 CGI oder C350???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:39

Guten Abend zusammen,

bin z.Zt. auf der Suche nach einer schönen C-Klasse aber noch unentschlossen welcher Motor es sein soll.

Muss dazu sagen das ich beide selber noch nicht gefahren bin was natürlich sinnvoll ist aber frage trotzdem nach Eurer fachkundigen Meinung.

Reicht der 4 Zylinder 250 aus oder lieber den 6 Zylinder mit ordentlich Power.

Bei dem 250 habe ich auch über Chiptuning nachgedacht (evtl. Brabus oder väth) falls er mir dann irgendwann doch zu träge wäre.

Brauche ein Spassauto was aber noch "bezahlbar" im Unterhalt sein soll.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Moenchekamp

...aber der Umwelt zuliebe...

Nein das ist nicht ernst gemeint oder, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wer was für die Umwelt tun will fährt Fahrrad oder Öffentliche. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

Guten Abend zusammen,

bin z.Zt. auf der Suche nach einer schönen C-Klasse aber noch unentschlossen welcher Motor es sein soll.

Muss dazu sagen das ich beide selber noch nicht gefahren bin was natürlich sinnvoll ist aber frage trotzdem nach Eurer fachkundigen Meinung.

Reicht der 4 Zylinder 250 aus oder lieber den 6 Zylinder mit ordentlich Power.

Bei dem 250 habe ich auch über Chiptuning nachgedacht (evtl. Brabus oder väth) falls er mir dann irgendwann doch zu träge wäre.

Brauche ein Spassauto was aber noch "bezahlbar" im Unterhalt sein soll.

Meinte den 350 mit 272 PS

ganz klar 350. reiner saugmotor ohne injektoren, hochdruckpumpe, turbo etc..... ist meiner meinung nach die standfestere variante.....

grüsse zoekie

am 14. Mai 2013 um 19:09

Ganz klar 350er, ich habe 6 Jahre Downsizingwahn durchgemacht. Hubraum = Haltbarkeit. Und ganz ehrlich 200 PS finde ich für ein schweres Auto wie die C Klasse ehr grenzwertig motorisiert, besonders wenn es ein Spaßmobil ist sind 6 Töpfe mind. Pflicht, besser 8. :D

ganz klar 350. reiner saugmotor ohne injektoren, hochdruckpumpe, turbo etc..... ist meiner meinung nach die standfestere variante.....

Ist auch meine Meinung, aber der Umwelt zuliebe und wegen der der Kosten habe ich mich dann doch für den C250 entschieden und ab 100 über Leerlaufdrehzahl kommt der Turbo wirklich gut zur Sache und gemessen an meinem alten 6Zyl-325i ist er dann doch angenehm sparsam. Ich vermisse allerdings sehr den 6Zylinder Sound, nun höre ich halt mehr Radio und mit den 204PS kommt man schon ganz gut vom Fleck, vor allem die 7Gang-Automatik harmoniert hervorragend mit dem Motor.

Gruss Mönchekamp

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:13

Ja tendiere auch eher zum 350, hatte so ein bisschen gehofft das ein zufriedener 250er Fahrer vielleicht sogar mit Chip mir einige Infos geben kann. :-)

am 14. Mai 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Moenchekamp

...aber der Umwelt zuliebe...

Nein das ist nicht ernst gemeint oder, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wer was für die Umwelt tun will fährt Fahrrad oder Öffentliche. ;)

Hab auch was für die Umwelt getan: meinen S204 M272 (3,5er) auf LPG umgerüstet!

Fahre jetzt für €10/100km (entspricht ca. 13,5l LDG/100km).

Und noch was für die Umwelt: ich fahre ihn noch 5 Jahre!

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:13

Sehr gut ;-) was haltet ihr vom 280er der vom Anschaffungspreis sehr viel günstiger ist?

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

Sehr gut ;-) was haltet ihr vom 280er der vom Anschaffungspreis sehr viel günstiger ist?

wenn der 350er ins budget passt, dann nimm ihn. ich denke vom verbrauch her nehmen sich die beiden nicht viel, kann dazu aber keine aussage mache, da keines der beiden fahrzeuge eine option für mich waren. aber wenn ich den 280er nehme, dann würde ich mich nur ärgern den 350er nicht gekauft zu haben..... beim 350er ist die nächste steigerung der c63. ich würde persönlich mit den 350er besser schlafen können....

zoekie

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

Sehr gut ;-) was haltet ihr vom 280er der vom Anschaffungspreis sehr viel günstiger ist?

Ich finde den 280 reizvoll, vor allem, wenn er in den Anschaffungskosten deutlich günstiger käme. Die wesentlichen V6-Vorzüge wie etwa Klang oder die bessere Laufkultur bringt der 280 mit, dazu kommt noch brauchbare Zuverlässigkeit, mehr als genug Leistung und, für mich ein nettes Argument, die Möglichkeit, einen Handschalter zu bekommen, so man das denn will.

 

Wenn der 350 ins Budget passt, dann würde ich im Zweifelsfall wohl auch den Großen wählen, allerdings nur dann, wenn man nicht deutliche Abstriche bei Laufleistung/Alter, Ausstattung und Zustand hinnehmen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Moenchekamp

...aber der Umwelt zuliebe...

Nein das ist nicht ernst gemeint oder, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wer was für die Umwelt tun will fährt Fahrrad oder Öffentliche. ;)

ich würde denn 350 empfehlen chip hin oder her. Freude macht der 6 Zylinder mehr :)

am 15. Mai 2013 um 14:34

da schließe ich mich an. Vom Verbrauch her tun sich die beiden Motoren nicht viel und mehr Spaß macht der V6 definitiv. Also wenn du gerne sportlich unterwegs bist und er ins Budget passt und du dafür nicht auf massenweise Ausstattung verzichten musst, nimm den 350.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 15:25

Ok, schon mal vielen dank für die vielen ratschläge; würde mich trotzdem über weitere freuen!!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen