Unterschied bei TDI Logos
Hallo,
habe mal eine Frage ... Was bedeuten die vielen Unterschiedlichen TDI Logos beim 4er Golf (bzw. allgemein bei VW)?
Sagen die verschiedenen Logos was über die Leistung des Motors aus?
Habe bald einen Golf 4 TDI bei dem das DI in Rot ist und der hat nur 101 PS ... dachte immer das wenn das TDI komplett Rot ist eine hohe Motorisierung im Auto steckt, aber scheinbar ist das ja so nicht richtig wie ich es denke.
Wer weiss etwas da drüber?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Den 115PS TDI gab es doch gar nicht mehr ab 2002. Also um es nochmal zusagen:
Die PD-TDIs hatten das "DI" in rot VOR der Änderung Mitte 2002, außer der 150, der hatte immer alles rot. Nach 2002 hatte der 100 PS TDI das I in Rot, der 130 das "DI" und der 150 alles in rot.Das mit den schmalen Buchstaben möchte ich übrigens ganz gerne mal sehen...🙂
Nee, eben nicht.
Will ja nicht streiten, aber mein 101PS (original) hatte DI in rot drauf, war September 2002er Modell.
Ich habe am WE mit einem VW Verkäufer gesprochen, der meinte, es gab sogar einen mit T rot, D silber und I rot. War der Pumpe Düse mit 130.
Gab es ungefähr zwei Monate lang, dann nicht mehr.
(selbst noch nicht gesehen.)
Aber ist doch auch Wurscht, amn kann es jedenfalls nicht an den Buchstaben erkennen, wer wieviel PS hat.
Mit den schmalen Buchstaben hab ich vom Passat verwechselt, vor Face-Lift waren die schmaler....
Sorry...
Hallo? gehts noch?? Gerüchte-Thread Nr.1 😁
Lest doch einfach auf Seite 1 wo ich's geschrieben hab.
Und T-rot D-silber I-rot gabs bestimmt nicht....da redet dein Verkäufer schwachsinn.
Schau doch mal im ETKA nach ob du dort soeinen Schriftzug findest..Wenn ja schenk ich dir mein Auto 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von KAI GTI
Hallo? gehts noch?? Gerüchte-Thread Nr.1 😁
Lest doch einfach auf Seite 1 wo ich's geschrieben hab.
Und T-rot D-silber I-rot gabs bestimmt nicht....da redet dein Verkäufer schwachsinn.
Schau doch mal im ETKA nach ob du dort soeinen Schriftzug findest..Wenn ja schenk ich dir mein Auto 😁 😉
Also was der erzählt, dafür kann ich ja nicht haften.
Ist doch wie gesagt auch sch... egal!
Kann doch jeder sich seinen eigenen bestellen, dann hüätte es eh keine Bewandtniss...