Unterschied bei TDI Logos
Hallo,
habe mal eine Frage ... Was bedeuten die vielen Unterschiedlichen TDI Logos beim 4er Golf (bzw. allgemein bei VW)?
Sagen die verschiedenen Logos was über die Leistung des Motors aus?
Habe bald einen Golf 4 TDI bei dem das DI in Rot ist und der hat nur 101 PS ... dachte immer das wenn das TDI komplett Rot ist eine hohe Motorisierung im Auto steckt, aber scheinbar ist das ja so nicht richtig wie ich es denke.
Wer weiss etwas da drüber?
33 Antworten
Hä, gibts beim TDI überhaupt Common Rail??? Ist doch nur bei HDI/CDI usw. oder täusch ich mich da?
LG
Domi
Zitat:
Original geschrieben von KAI GTI
Also mir ist nicht bekannt, dass der 130ps "TDI" als Schriftzug hatte. Also bei der Limousine. Beim Variant kann das durchaus sein...kenne mich da mit den Bezeichnungen nicht aus. Oder dein Vater hat einen gechippten 110er bzw 101er pd? Oder was auch sein könnte, dass es sich um einen Re-Import oder um ein ausländisches Modell handelt...Alles meine Vermutungen 😉
Ja ist ein Variant.VW Übrigens. Dacht würde kein rolle spielen.Ich werd doch wohl wissen was mein dad fährt ob gechipt oder nicht *g*
Ist auch kein Re-Import.war doch beim kauf dabei.
frisch vom werk
Gut.Kam mir au ein bissl spanish vor *gg*
Ähnliche Themen
Also mein Vater fährt einen TDI mit DI rot und der hat 115 PS.
Und jetzt kommt keiner an und sagt es stimmt nicht sonnst ist hier was los. 😁
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Also mein Vater fährt einen TDI mit DI rot und der hat 115 PS.
Und jetzt kommt keiner an und sagt es stimmt nicht sonnst ist hier was los. 😁
Stimmt doch....
Am Anfang konnte man die PS "ablesen".
Heute wird nur unterschieden zwischen normalen TDI und dem PD.
Deswegen bei den MOdellen ab Baujahr 02 DI immer in rot! 101, 115, 130 und der 150er hat dann das T noch in rot.
Aber selbst das stimmt nicht ganz, ein viertel Jahr lang hatten alle PD Motoren, als sie neu kamen, TDI in ganz rot, aber nur schmale Buchstaben, nicht die breiten wie heute!!
Eigentlcih ist das auch völlig Schnuppe, ich habe gar nix dran und keineer weiß was. Im Motorraum ist ein rotes I . Auch nach dem Chiptuning 🙂
Rotes TDI
Also Leute früher konnte man sehen wie fiel PS ein TDi noch hatte heute nicht mehr so ganz.
Ich hatte keine Roten Buchstaben im Vento war 90PS und damals war es so das TDI mit rotem I 110PS waren.
Heute fahre ich eine Bora auch diesmal 90 PS und siehe da, dass I ist ROT und er hat keine PD für was auch kostet alles zu fiel Geld.
TDI ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich trauere meinem Vento hinter her.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
TDI (alles Rot) 150PS
TDI (DI Rot) 130 PS bzw. jetzt 101PS
TDI (I Rot) 90PS
TDI (alles silber) 115PS
Nein, alles silber = 90PS
100PS hat nur das I rot
zudem wurden die Logos mit den Baujahren und Motoren geändert
Zitat:
Original geschrieben von rm779
Stimmt doch....
Am Anfang konnte man die PS "ablesen".
Heute wird nur unterschieden zwischen normalen TDI und dem PD.
Deswegen bei den MOdellen ab Baujahr 02 DI immer in rot! 101, 115, 130 und der 150er hat dann das T noch in rot.Aber selbst das stimmt nicht ganz, ein viertel Jahr lang hatten alle PD Motoren, als sie neu kamen, TDI in ganz rot, aber nur schmale Buchstaben, nicht die breiten wie heute!!
Den 115PS TDI gab es doch gar nicht mehr ab 2002. Also um es nochmal zusagen:
Die PD-TDIs hatten das "DI" in rot VOR der Änderung Mitte 2002, außer der 150, der hatte immer alles rot. Nach 2002 hatte der 100 PS TDI das I in Rot, der 130 das "DI" und der 150 alles in rot.
Das mit den schmalen Buchstaben möchte ich übrigens ganz gerne mal sehen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nickyok
hallo ich fahre das Auto mit 90PS und einem Roten I
Sicher dass da nichtmal ein I abgefallen ist und ein Neues nachgeklebt wurde?
Denn lt. VW gibt es keinen 90 PS mit rotem I 😉
Senci
Ich glaub bei keinem Thema gibbet mehr Gerüchte!! 😉 😁
So wie Kai GTI es geschrieben hat, passt es schon!! 😉
...aber so stand es schon im anderen Thread! 😉