unterschid zwischen 318is und 318ti
also ich wolte mal fragen wo der unterschid liegt beim 318is und 318ti die beiden motor haben doch 140 ps und 16v und 1.8l hubraum oder täusche ich mich da.
49 Antworten
jetzt mal ne doofe frage,
ein kumpel meinte der 318ti hätte nen turbolader, glaub ich auch. Weiter meinte er, der 318is hätte ne andere Einspritzung - auch klar, woher sonst die 16 Ventile.
Wenn die aber den gleichen Motor haben, dann ist ja nur der Zylinderkopf und halt wahrscheinlich die Ansaugung + Steuergerät anders.
Folglich könnte man doch noch mit relativ günstigeren Mitteln aus nem 318i einen 318is bzw. ti machen?
(Ein kumpel hat nen compakt als 318ti)
Zitat:
Original geschrieben von lynx-sad
jetzt mal ne doofe frage,
ein kumpel meinte der 318ti hätte nen turbolader, glaub ich auch. Weiter meinte er, der 318is hätte ne andere Einspritzung - auch klar, woher sonst die 16 Ventile.
Wenn die aber den gleichen Motor haben, dann ist ja nur der Zylinderkopf und halt wahrscheinlich die Ansaugung + Steuergerät anders.
nein der 318ti hat keinen turbo.
es gibt von Werk aus keinen BMW mit Turbo.
auch der 318ti hat 16 Ventile
aber dann könnte man doch einfach den zylinderkopf vom 318is/ti auf nen 318i draufschrauben (evtl. andere ansaugbrücke), Steuergerät und passt?
abgesehen von den bremsen mal
ja ganz einfach 🙂 🙂 🙂
mach mal
...ach ja, der motorblock vom 318i und 318ti ist nicht der gleiche...
Ähnliche Themen
moin !
also...
Zitat:
Hat der ti/is Scheibenbremsen hinten?
ja
Zitat:
ach ja, der motorblock vom 318i und 318ti ist nicht der gleiche
falsch, die motoren sind komplett identisch, auch die blöcke
Zitat:
aber dann könnte man doch einfach den zylinderkopf vom 318is/ti auf nen 318i draufschrauben (evtl. andere ansaugbrücke), Steuergerät und passt?
nein, denn der 16 ventiler benötigt passenden kolben, damit der brennraum stimmt, ausserdem müsstest du deinen 318i auf steuerkette umbauen
mfg Jan
Zitat:
ja, haben beide, selbst der e30 318is hatte welche, im gegensatz zum 320i E30
Möööp
Warum weiß hier eigentlich keiner, wies denn mit den Bremsen an der HA bei den BMWs aussieht. Mir wurd ier schon erzählt, das mein 316er keine Scheibenbremsen hinten hat und nun wollt ihr mir auch noch klar machen, das mein 320i E30 hinten keine Scheibenbremsen hat?? Die haben beide hinten Scheiben und das ist auch bei beiden original.
Hau, Tommy hat gesprochen 😁
also serie sind die scheibenbremsen bei nem e30 320 nicht!!!
feddich is nich feddich wenn du sagst is feddich, feddich is feddich, wenn ich sach is feddich, und wir sind hier nich bei aldi, sondern im stau....feddich!!!
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Der Compact hat im Serienzustand auch kein schlechteres Fahrwerk als die anderen E36 -> es wurde auch nur die Hinterachse vom E30 übernommen, das Fahrwerk ist neu.
Bei extremen Tieferlegungen kommt der Compact aber doch sehr leicht ins Schleudern (gegenüber Limo & Co). Der Sturz ist dann einfach sehr heftig. Muss mir nächsten Sommer schon wieder neue Hinterreifen drauf ziehen, außen wie neu, innen total glatt 😁
GENAU 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lynx-sad
Möchte echt mal wissen, wo manche Leute ihre Informationen herhaben. 🙄 Aus´m Glückskeks vom Chinesen? 😁
Ist zwar richtig, dass der E36 Compact eine modifizierte Hinterachse des E30 hat, aber warum sollte das schlecht sein?
Nicht umsonst hat die Sport Auto (war´s damals glaube ich) den 3´er Compact (speziell 318ti und 323ti) als den fahraktivsten 3´er bezeichnet, dem die Krönung der M GmbH leider versagt geblieben ist (bis auf ein Jubiläumsmodell für das 50jährige Bestehen der Auto Motor Sport).
Dieses Jubiläumsmodell wurde als das Schärfste bezeichnet, was jemals als E36 die BMW Werke verlassen hat.
Also soooo schlecht kann diese Hinterachse wohl nicht sein.
Mein E30 fährt auch immer dahin, wo ich will. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ist zwar richtig, dass der E36 Compact eine modifizierte Hinterachse des E30 hat, aber warum sollte das schlecht sein?
Nicht umsonst hat die Sport Auto (war´s damals glaube ich) den 3´er Compact (speziell 318ti und 323ti) als den fahraktivsten 3´er bezeichnet, dem die Krönung der M GmbH leider versagt geblieben ist (bis auf ein Jubiläumsmodell für das 50jährige Bestehen der Auto Motor Sport).
Dieses Jubiläumsmodell wurde als das Schärfste bezeichnet, was jemals als E36 die BMW Werke verlassen hat.
Also soooo schlecht kann diese Hinterachse wohl nicht sein.
Mein E30 fährt auch immer dahin, wo ich will. 🙂
Wenn du sowas schreibst und ein Coupefahrer das liest, wirst du entweder für blöd erklärt oder ignoriert.
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Wenn du sowas schreibst und ein Coupefahrer das liest, wirst du entweder für blöd erklärt oder ignoriert.
Mir doch egal. 😁
Wäre ja nicht das erste mal, das nicht sein kann, was nicht sein darf, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
falsch, die motoren sind komplett identisch, auch die blöcke
Bitte was?
Lies Dir den Satz noch mal genau durch: 318i und 318ti sollen die gleichen Motoren haben?!?
Der 318ti hat den gleichen Motor wie der 318is