Untersch. 170/140PS TDI
entw. bin ich oder die Suche hier zu dämlich, aber ich find nix zu diesem Thema!
Deshalb meine Frage:
Ist der HÖRBARE Unterschied zwischen den beiden Motoren extrem oder merkt man das kaum?
Ich meine hier schon mal was gelesen zu haben, dass der kleinere Motor rauher laufen soll
Eigentlich wollte ich einen 170PS TDI aber die Firma hat hier ein wenig die Sparschrauben angesetzt und so schiele ich auf den 140PS TDI
Ich will hier nicht über die Fahrleistungen reden - fahre zur Zeit einen Za4a A DTI Bj. 04 mit 100PS insofern ist auch der 140PS - hoffe ich - eine Bereicherung...
Hat jemand Erfahrungen oder kann was im Vergleich zum Za4a sagen?
Danke für Eure Hilfe - muss diese Woche noch Bestellung abgeben...
16 Antworten
Re: Untersch. 170/140PS TDI
Zitat:
Original geschrieben von waffel67
Ist der HÖRBARE Unterschied zwischen den beiden Motoren extrem oder merkt man das kaum?
Der 170PS ist gegenüber dem 140PS "etwas" leiser, aber der Unterschied ist so gering das er eher zu vernachlässigen ist. Generell sind die TDI's eh keine "Flüstermotoren" 😉
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen oder kann was im Vergleich zum Za4a sagen?
Na na na, wir wollen hier doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen 😁
Gruß
Afralu
Also ich hatte vor meinem 140-PS-Touri einen 150-PS-Benziner-SAAB. Als ich zum ersten Mal den Touri gefahren bin ist waren das Welten. Im positiven Sinne.
Im Vergleich zu deinem 100-PS-Zafira ist das wohl ähnlich. Wenn du DEN gewohnt bist brauchst du keinen 170-PS-Touri, glaub mir.
Einfach mal Probe fahren.
Grüße
RSTE
@afralu
Zitat:
Na na na, wir wollen hier doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen
ich denke, es sind beides BirPfel 😎
Aber mal ganz konkrett alder 😁
Ich fahr nun schon den 2. Za4a und bin eigentlich ganz zufrieden gewesen - das Konzept mit der zusammenklappbaren Rückbank find ich besser, als die "Stangentechnik" im Touri - aber das ist auch das einzigste - und wenn die Rüsselheimer die Sitzposition im Za4a B nicht geändert hätten (bin 192cm groß und ich hock richtig bescheuert drin), wäre ich nicht hier...
so freu ich mich auf einen Crossi in silber, der zu 90% aus einem 140PS TDI befeuert wird und einfach nur goil in die Landschaft guckt - aber das war ein anderer Fred :P
Haaaalllooooooo,
hat hier sonst keiner einen beitrag zu leisten?
#sniff# dann halt nicht #sturzbachheul#
Ähnliche Themen
Zitat:
Haaaalllooooooo,
hat hier sonst keiner einen beitrag zu leisten?
#sniff# dann halt nicht #sturzbachheul#
140 Ps TDI Schalter am WE gefahren kurzes Turboloch
beim Anfahren sonst nicht schlecht
Aber 170 TDI zuvor gefahren die maschine ist der Hammer
geht wie die sau einfach leiser we 140 TDI und dauergrinzen auf der A8 Flughafen bis Kirchheim teck LT Tacho 230
So geil (sorry der ausdruck) Un dann noch DSG zieht wie
sau davon
hmpf, und jetzt?
dann werd ich mal probefahren gehen...
das teufele in mir sagt "kauf die 170er-Maschine - scheiss auf die par Kröten mehr..." und das Engele säuselt "Sei vernünftig, schnell fahren darfst du dank EU bald eh nicht mehr..." 🙂
Zitat:
hmpf, und jetzt?
dann werd ich mal probefahren gehen...
das teufele in mir sagt "kauf die 170er-Maschine - scheiss auf die par Kröten mehr..." und das Engele säuselt "Sei vernünftig, schnell fahren darfst du dank EU bald eh nicht mehr..." 🙂
Was EU jetzt lebt mann und fahren macht so spass vorallen
beim Überholen am Berg zzzzz und weg
Zitat:
Original geschrieben von BMW525D
die maschine ist der Hammer
geht wie sau
Na jetzt bleib mal auf'm Teppich 😉 Einen "Hammer" würde ich den Motor jetzt nicht gleich nennen und "wie sau" genauso wenig. Es macht Spaß ihn zu fahren und er geht auch ganz gut, aber unter "Hammer" und "wie sau" verstehe ich dann doch etwas anderes.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
und "wie sau" genauso wenig. Es macht Spaß ihn zu fahren und er geht auch ganz gut, aber unter "Hammer" und "wie sau" verstehe ich dann doch etwas anderes.
Es kommt immer drauf an, was man gewohnt ist. Wenn ich nach einer Woche 116-Nm-Swift wieder in den Touri steig, mein ich, einen Torpedo zu steuern 😉
Mit dem 140er kann man auch viel Spaß haben, auf der AB jenseits der 140 ist der große sicher NOCH angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Na jetzt bleib mal auf'm Teppich 😉 Einen "Hammer" würde ich den Motor jetzt nicht gleich nennen und "wie sau" genauso wenig. Es macht Spaß ihn zu fahren und er geht auch ganz gut, aber unter "Hammer" und "wie sau" verstehe ich dann doch etwas anderes.
Gruß
Afralu
Ja ok ich bleib auf dem Teppich der 170 ist angenehm zum fahren
Aber spass macht er ohne Ende
Ist das so ok lach
Zitat:
und wenn die Rüsselheimer die Sitzposition im Za4a B nicht geändert hätten (bin 192cm groß und ich hock richtig bescheuert drin), wäre ich nicht hier...
Hast Du schonmal in einem Touran gesessen? Ich hatte (bei 185cm Größe) den Sitz immer ganz hinten und das hat knapp gereicht...
Immerhin das Lenkrad lässt sich ordentlich weit verstellen.
Wenn Du den 2liter DTI gewöhnt bist, dann ist schon der 1,9er TDI eine Bereicherung 😉
Der 140PS wird Dir locker "reichen".
Allerdings finde -äh- fand ich den Touri unangenehm laut.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_2004
Hast Du schonmal in einem Touran gesessen? Ich hatte (bei 185cm Größe) den Sitz immer ganz hinten und das hat knapp gereicht...
😕ich bin 184 cm und habe nach hinten in der Sitzschiene noch mehr als genug Platz. Wenn ich den Sitz ganz hinter schiebe und das Lenkrad in Mitte Längsverstellung steht, komme ich beim normalen Sitzen gerade so an die Pedale oder ans Lenkrad aber mit lenken wird das nix mehr. Der eine Größen cm wirds ja wohl nicht ausmachen....oder ?
Es hat sich in 41 Lebensjahren auch noch keiner beschwert, dass ich irgendwie unförmig bin 😉 So mit kurzen Armen oder Beinen und langem Rumpf oder so......scheint also anatomisch, vom Wohlstandsbäuchlein mal abgesehen, soweit i.O. zu sein.😕
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich bin 184 cm und habe nach hinten in der Sitzschiene noch mehr als genug Platz
Hab die gleiche Länge und nie den Sitz im Touran ganz hinten gehabt. Da wäre auch bei mir mit fahren nicht mehr viel gewesen 😉
Gruß
Afralu