Untersch. 170/140PS TDI
entw. bin ich oder die Suche hier zu dämlich, aber ich find nix zu diesem Thema!
Deshalb meine Frage:
Ist der HÖRBARE Unterschied zwischen den beiden Motoren extrem oder merkt man das kaum?
Ich meine hier schon mal was gelesen zu haben, dass der kleinere Motor rauher laufen soll
Eigentlich wollte ich einen 170PS TDI aber die Firma hat hier ein wenig die Sparschrauben angesetzt und so schiele ich auf den 140PS TDI
Ich will hier nicht über die Fahrleistungen reden - fahre zur Zeit einen Za4a A DTI Bj. 04 mit 100PS insofern ist auch der 140PS - hoffe ich - eine Bereicherung...
Hat jemand Erfahrungen oder kann was im Vergleich zum Za4a sagen?
Danke für Eure Hilfe - muss diese Woche noch Bestellung abgeben...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_2004
Hast Du schonmal in einem Touran gesessen? Ich hatte (bei 185cm Größe) den Sitz immer ganz hinten und das hat knapp gereicht...
Immerhin das Lenkrad lässt sich ordentlich weit verstellen.Wenn Du den 2liter DTI gewöhnt bist, dann ist schon der 1,9er TDI eine Bereicherung 😉
Der 140PS wird Dir locker "reichen".
Allerdings finde -äh- fand ich den Touri unangenehm laut.
Also, in meinem Crossi sitz ich super gut - so gut, wie in meinem jetzigen Zafira A, der Zafira B ist einfach blöd geschnitten und passt gar nicht zu meiner Geometrie...
Im Vergleich zu meinem 100PS DTI kann ich bzgl. der Lautstärke keinen grossen Unterschied feststellen.
Der TDI klingt beim Beschleunigen kerniger - was mich nicht stört, ist ein wenig sportlicher - und beim Mitschwimmen im Verkehr subjektiv kein Unterschied - war erst kürzlich Probefahren - mit dem Crossi, wie ich Ihn will...
So, und ausserdem isses eh zu spät, die Bestellung hat meine Firma verlassen und im Oktober steht der Crossi bei mir - wenns nur schon so weit wäre 🙂
Einzig auf die Verschlimmbesserungen bin ich gespannt, da meiner ja dann wahrscheinlich ins MJ08 fällt!
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Hab die gleiche Länge und nie den Sitz im Touran ganz hinten gehabt. Da wäre auch bei mir mit fahren nicht mehr viel gewesen.
185cm --> dito!