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Unterhaltskosten X5 E70 3.0d

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 22:30

Ich würde bitte von den besitzer des X5 mit 3.0d wissen was ihr so jährlich an Steuern und Versicherung zahlt. Damit ich weiss was auf mich zukommen würde. Ich Danke euch für die Antworten

Und wie sieht es mit den Spritkosten bzw. Spritverbrauch in realität aus ?

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37 Antworten

Servus -

Steuer rund 460 €

Versicherung je nach Einstufung - bei 35% Haftpflicht und 40% VK mit 1000 SB sinds rund 1300 € / Jahr.

Verbrauch bei normaler Fahrweise 10,5 l.

Jetzt kannst dir ungefähr eine Vorstellung machen - denke das liegt alles noch im machbaren Bereich.

Gruß m-race

Moin, also ich fahr den Dicken(FL) mit 10,1 L, sogar überwiegend kurzstrecke.

Versicherung bei Axa 64,- € mtl.

Steuer so um die 400

Inspektion war ich noch nicht, aber ich denke bei der ersten mit Ölwechsel

und ein wenig durchchecken wird so bei 300-400 liegen.

Alles in allem, sooo teuer ist das alles nicht.

Gruß

am 7. Juli 2011 um 6:34

ich hab zwar nicht die billigste Versicherung, aber wohl eine der besten.

BMW Top Cover 0.-SB bei VK und 0.-SB bei TK

24Mon ab EZ bei Diebstahl, den kompletten NEUpreis inkl. Preiserhöhung.

 

30% Schadensfreiheitsrabatt kostet im Jahr knapp 1200.-

Bucks der europäischen Untergangswährung

50.000- er Inspektion bei BMW NL € 671,00 ohne Verschleißteile!

Versicherung ist individuell wie sonst noch was - gilt im Übrigen auch für den Verbrauch; dieser schwankt sehr, sehr stark nach dem Fahrprofil sowie der verbauten Reifen.

Ich fahre > 60% AB und dort i.d.R. nur mit Tempomat um die 140 Km/H und verbrauche dort zwischen 10 - 10,5 Liter/ 100 KM.....allerdings mit den 21" - Walzen.

Schaue bezgl des Spritverbrauches bei Spritmonitor.de rein, dort bekommst Du einen guten Überblick über die realen Verbräuche; kannst auch meinen u.a. Link nutzen, habe dort meine Daten eingepflegt.

Bezeichne mich eher als "Vielfahrer"...habe meinen 3,0d non- Fl mit knapp 19.000 KM im Oktober 2010 bekommen, habe jetzt 56.300 KM auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von m-race

Versicherung je nach Einstufung - bei 35% Haftpflicht und 40% VK mit 1000 SB sinds rund 1300 € / Jahr.

denke das liegt alles noch im machbaren Bereich.

Gruß m-race

bin auch bei 35% Haftplicht + 40% VK mit 1000 SB und liege da beim E46 Facelift bei 280,- Euro im Jahr.

Klar sind auch EUR 1300,- machbar (sonst würde man sich keinen E70 kaufen), alles in allem jedoch herbe 1000,- Euro mehr im Jahr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zusätzlich kommt noch der Preisunterschied bei der Steuer, d.h. 460 Euro anstatt 135 Euro, deshalb boomt auch die Kompakt-SUV Klasse mit den Vierzylindern.

Berechne auf keinen Fall nur Versicherung und Steuern rein.

Denk an Inspektionen, Verschleißteile, teure Reparaturen, Reifen (!) und ggf. anstehende Unfälle / Macken.

Wenn in einem Jahr mal 5 - 10.000 € mehr investiert werden müssen, dann darf dich das nicht "stören".

Hatte erst letztens wieder einen Unfall mit Fahrerflucht: um die 3.000 €, die ich aus eigener Tasche hätte zahlen müssen.

Mein Schaden von vor 2 Monaten (ebenfalls Unfall) ist bis heute noch nicht reguliert, obwohl die Sachlage glasklar ist: Die 1.000 € habe ich bis heute aus eigener Tasche bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von m-race

Versicherung je nach Einstufung - bei 35% Haftpflicht und 40% VK mit 1000 SB sinds rund 1300 € / Jahr.

denke das liegt alles noch im machbaren Bereich.

Gruß m-race

bin auch bei 35% Haftplicht + 40% VK mit 1000 SB und liege da beim E46 Facelift bei 280,- Euro im Jahr.

Klar sind auch EUR 1300,- machbar (sonst würde man sich keinen E70 kaufen), alles in allem jedoch herbe 1000,- Euro mehr im Jahr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der X5 ist bei den Langfingern ggü einem E46 auch deutlich beliebter:D

So ist das...

Aber er steht noch:

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_nordhessen_kassel

.....vier neue 21" Reifen kosten auch mal schlappe € 2.500,00 .........wohl bemerkt ohne Felgen!

Der X5 ist "seiner" Klasse "normal" unterhaltstechnisch gepreist, jedoch "Meilen" oberhalb einer normalen Limousine

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

.....vier neue 21" Reifen kosten auch mal schlappe € 2.500,00 .........wohl bemerkt ohne Felgen!

Der X5 ist "seiner" Klasse "normal" unterhaltstechnisch gepreist, jedoch "Meilen" oberhalb einer normalen Limousine

Also teurer kommt mich derzeit wirklich nur mein SLK 350 zu stehen.

Was der an Unterhaltskosten frisst toppt den X5 um weiten. 'Ne normale Inspektion - ohne Reparaturen - liegt immer im 4-stelligen Bereich - auch die kleine. Ein Satz "Sportbremsen" kostet so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen.

am 7. Juli 2011 um 10:07

Steuer präzise 463 € p.a. für den 3.0d, Versicherung mit 30% und einigen Gimmicks ca. 900 € p.a.

Wie z.B. Thknab schon sagte ist das sowas von individuell...aber trotzdem hier mal angeführt.

Den Verbrauch, s.Thknab, kann ich bestätigen. Bei ähnlicher Fahrweise, 130 - 140km ebenfalls 21" mit 325 ROFs, zwischen 10 und 11 ltr. Diesel! Bei verschwenderischem Gasfuss und >180 über längere Autobahndistanzen gerne auch mal 14/15 ltr. - oder mehr!

Wie bei BMW üblich sollten die ein bisschen üppigeren Preise für (Verschleiss-)Teile und Arbeit nicht vergessen werden - sollte man auf jeden Fall im Budget, bzw. im Hinterkopf haben.

Insgesamt also nicht billig - aber ganz sicher PreisWert...das Vergnügen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mcmurdo

Steuer präzise 463 € p.a. für den 3.0d, Versicherung mit 30% und einigen Gimmicks ca. 900 € p.a.

Wie z.B. Thknab schon sagte ist das sowas von individuell...aber trotzdem hier mal angeführt.

Den Verbrauch, s.Thknab, kann ich bestätigen. Bei ähnlicher Fahrweise, 130 - 140km ebenfalls 21" mit 325 ROFs, zwischen 10 und 11 ltr. Diesel! Bei verschwenderischem Gasfuss und >180 über längere Autobahndistanzen gerne auch mal 14/15 ltr. - oder mehr!

Wie bei BMW üblich sollten die ein bisschen üppigeren Preise für (Verschleiss-)Teile und Arbeit nicht vergessen werden - sollte man auf jeden Fall im Budget, bzw. im Hinterkopf haben.

Insgesamt also nicht billig - aber ganz sicher PreisWert...das Vergnügen.

Gruss

Moin, wie bereits oben geschreiben Kosten Steuer 463,00€, VS bei mir mit 1000€ SB 1150 €

Beim Verbrauch liege ich zwischen 10 und 12 l jenachdem vielviel Autobahn ich fahre.

Bei zügiger Fahrweise 180 + hab ich auf 300 km auch mal 13,3 l verbraucht.

Highlight war eine Fahrt über 200 Km hinter einem Freund mit Wohnwagen, also ca 90 km/h, da war ich bei 7,7 l !!!!! es geht also, nur macht es keinen Spaß, dieses gezukkel.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von m-race

Versicherung je nach Einstufung - bei 35% Haftpflicht und 40% VK mit 1000 SB sinds rund 1300 € / Jahr.

denke das liegt alles noch im machbaren Bereich.

Gruß m-race

bin auch bei 35% Haftplicht + 40% VK mit 1000 SB und liege da beim E46 Facelift bei 280,- Euro im Jahr.

Klar sind auch EUR 1300,- machbar (sonst würde man sich keinen E70 kaufen), alles in allem jedoch herbe 1000,- Euro mehr im Jahr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zusätzlich kommt noch der Preisunterschied bei der Steuer, d.h. 460 Euro anstatt 135 Euro, deshalb boomt auch die Kompakt-SUV Klasse mit den Vierzylindern.

naja du kannst aber auch keinen 46 mit einem X5 vergleichen - mein 330d e46 hat 460 € Steuer gekostet und rund 860 €Versicherung - da ist dann der Schritt zum X5 nicht mehr weit - das mag sich dann bei die anders anschauen. Aber man bekommt def. mehr Auto fürs Geld beim X5 als beim e46!

am 7. Juli 2011 um 16:26

Für den X5 E70-Fahrspaß sind alle Unterhaltskosten legitim. :p

Zudem werden alle Dich lieben.....

Alternativ kaufst Du Dir irgendeinen Amischlitten und baust Gas ein... ist aber auch nicht das Wahre.

Chris

 

 

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