Unterhaltskosten E39 vs E36 (gleiche Motorisierung)

BMW 3er E36

Hallo,

wollte euch mal fragen inwiefern sich der Unterhalt von nem 5er zu nem 3er unterscheidet. Insbesondere was Reparaturen und so angeht. Jetzt mal bei gleicher Motorisierung (z. B. 528 ./. 328).

Kann man die Faustregel 1% vom Neuwert pro Monat hier ansetzen? Stelle die Frage nicht für mich sondern für einen Kollegen, wäre schön wenn hier ein paar Leute Erfahrungswerte haben. Die Anschaffungskosten von einem E39 ab 2000 sind ja nicht mehr gerade hoch.... aber es kommt halt auf den Unterhalt an 😉

18 Antworten

Zitat:

bei der GVV (Versicherung öffentlicher Dienst). Die sind SAUgünstig, keine Beschränkungen für Fahrer unter 23 etc.

Könnteste von denen mal ne internetabdresse oder so posten? Bin nämlich noch auf der Suche nach ner guten/günstigen Versicherung, oder kommt man da nur rein, wenn man im öffentlich Dienst tätig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Könnteste von denen mal ne internetabdresse oder so posten? Bin nämlich noch auf der Suche nach ner guten/günstigen Versicherung, oder kommt man da nur rein, wenn man im öffentlich Dienst tätig ist?

Ja, du oder einer der in deinem Haus wohnt, muss dort tätig sein.

Wenn ich meine jetzigen Daten mit der GVV vergleiche würde ich statt 60 EUR 40 EUR im Monat bezahlen, und das mit TK 150. Denke mal der E39 käme dann auf 30 EUR oder so. (Prozente von Papi). Aber das wird vielleicht der richtige Zeitpunkt das Auto auf mich anzumelden....

P.S. http://www.gvv.de/gvv_versicherungen/

Zitat:

Ja, du oder einer der in deinem Haus wohnt, muss dort tätig sein.

Meine Eltern sind beide im öffentlichen Dienst tätig, ich selber aber nicht. Meinste die würden mich auf meinen Namen dann versichern?

Ich glaube schon. Schau mal auf der Website nach.