ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unterhaltskosten CTR und Nissan 350Z

Unterhaltskosten CTR und Nissan 350Z

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:58

Hi,

nachdem ich nun immer noch keinen CTR gefunden habe überlege ich gerade ob ich nicht noch 7t€ mehr investiere und mir einen Nissan 350Z zulege (vorrausgesetzt ich finde diesen Monat immer noch keinen CTR). Bin ihn gestern Probegefahren und bin echt begeistert.

Was mich jetzt allerdings noch interessiert sind die Unterhaltskosten.

Wie groß sind die Unterschiede in Verbrauch, Versicherung und Inspektionen bzw. Verschleißteile?

Wäre super wenn ihr ein paar Erfahrungen posten könnt.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
27 Antworten

War kein Firmenwagen, sondern schon mein Privatauto aber

da ich eine Tuningfirma hatte bietet sich das Modifizieren zu showzwecken schon an.

Ausserdem habe ich auf das Auto über 6 Monate gewartet (war einer der ersten in Europa) und vieles zubehör lag schon im Keller bevor der Wagen da war ;-)

naja ... denke, wenn du dir nun den "Limited" kaufen solltest ... dann hält sich alles in grenzen .... da er ja scho n bissel was neues is ... wenn er den kommen tut ....

... ansonsten warte mit dem Z noch ... auch der wird noch deutlich billiger ...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Othello:

Jetzt nen neuen CTR kaufen wäre verrückt. der wertverlust wäre immens da ja die produktion eingestellt wird. ausser man will ihn unbedingt....dann muss aber am preis echt viel nach unten gescharubt werden.

Wenn´s denn sicher ist das der neue type-r auch nach europa bzw Deutschland kommt.

Wenn nicht, wirds so aussehen wie beim Integra... (hoher Preis auffem gebrauchtwagenmarkt)

@Sebastian2004...

wo wohnst du genau in D?

Wenn du in der Nähe zu Luxemburg wohnst kriegste einen neuen CTR für 19000 ohne Xenon und für 20500 einen mit Xenon...und da kannste ja noch mit neme kleinen Nachlass rechnen, das hiesse für 18000 würdest du aber locker einen neuen kriegen...

Themenstarteram 4. August 2005 um 0:14

ich wohne in Köln.

Für 18000 einen neuen mit Xenon? Da wäre ich direkt dabei! Wo gibts den Wagen denn für diesen Preis? In Luxemburg? Wäre ja kein Problem dort hinzufahren.

Ja, also so stehts mal in der Liste : 19000 für einen ohne Premium Paket und 20000 für einen mit.

Geh doch mal auf www.autopolis.lu ...sind zwar scheiss unfreundlich da (meine Erfahrung) aber ihr müsst ja nicht gleich beste Kumpels werden.:-)

Sonst kann ich dir noch diesen Händler empfehlen : Garage Ries in Foetz... n Kumpel von mir hat da einen gekauft und noch saftig Rabatte gekriegt...Also wenn du noch Fragen hast einfach ne PN an mich und ich glaube es gibt noch n paar Luxemburger hier die dir gerne behilflich sein werden!

MfG

Themenstarteram 5. August 2005 um 0:59

danke für dein Angebot!

Hört sich gut an. Aber kommen zu dem Preis von 20000 € nicht noch Steuern dazu, wenn ich den Wagen nach Deutschland "exportiere"?

Hmm...ich glaube nicht, denn ich kenne einige die sich ihre BMW's in D kaufen und da muss es ja fast billiger sein sonst würden die das ja nicht machen insofern glaune ich nicht, dass da noch Steurern dazu kommen.

Am besten du schickst mal ne mail an nen Verkäufer auf der Internetseite die ich dir angegeben habe. Wenn sie nicht alle gerade ein Spatzenhirn haben müssten sie auch noch in der Lage sein dir auf Deutsch zu antworten:-) (du siehst ich bin nicht gerade gut auf die zu sprechen aber naja kann auch sein dass ich nur n Einzelfall war)....:-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

@Sebastian2004...

wo wohnst du genau in D?

Wenn du in der Nähe zu Luxemburg wohnst kriegste einen neuen CTR für 19000 ohne Xenon und für 20500 einen mit Xenon...und da kannste ja noch mit neme kleinen Nachlass rechnen, das hiesse für 18000 würdest du aber locker einen neuen kriegen...

na ihr habts gut wir zahlen 32500 mit allen extras

und 26000 mit nachlass.

was denn das für ne unfaire gschicht!

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

na ihr habts gut wir zahlen 32500 mit allen extras

und 26000 mit nachlass.

was denn das für ne unfaire gschicht!

Nuja, ich hab effektiv 20700 gezahlt (März 2003).

OK, ohne Xenon (gabs damals noch nich) und Klima.

Aber 23500 war damals der Basispreis, 2000 Euro Rabatt (wurde mir förmlich "aufgedrängt", musst netmal gross fragen) und nochmal 1000 für meinen schrottreifen Fiesta (das Teil hat geraucht, gestunken, war rostig und hatte abgefahrene Reifen. Hätt ich ihn so verscherbelt hätt ich noch 200 Euro bekommen...)

Wo wohnst du denn dass du 32500 dafür bezahlen musst? In NOrwegen oder wo? 32500? Dafür kriegt man ja schon nen 147 GTA...

Dann kauft eure Autos doch alle hier...:-)

Nee also das hat mich selber überrascht dass der CTR dermassen billig hier ist...:-)

MfG

Mein Wagen war knapp 27k Liste und ich habe so 24k gezahlt.

Vor 2,5 Monaten.

In Österreich mußt wohnen, daß gute 30 los bist. Nova und 20% Mwst. sei Dank.

Deine Antwort