Unterhaltskosten- Benzinpreise-Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!

Autokosten explodieren, Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!!!!!!

Spritpreis-Höchststände 2011 von aktuell schon bei 1,52 für Super Benzin!!!!!

Dez 2008 lag der Spritpreis für Superbenzin bei 1,19!!!

Dez 2009 bei 1,36!!!

Januar 2011 bei 1,52!!!

Eine vieköpfige Durchschnittsfamilie auf dem Land mit zwei Autos musste binnen zehn Jahren einen Ausgabenanstieg von 5940 Euro auf 7740 Euro verkraften.

Die Kosten für das Autofahren steigen fast doppel so schnell wie die allgemeinen Lebenshaltungskosten!

Beste Antwort im Thema

Mir ist jemand lieber, der zwei Minuten beim Kratzen Motor mit Gebläse an hat als ein Verbrauchsweltmeister, der nach 10 Metern mitten auf der Straße steht, weil er nichts sieht.

cheerio

1198 weitere Antworten
1198 Antworten

@trixi1262

Nur nicht nachlassen, sich nicht einschleimen lassen, es wird Zeit, dass der tumbe Bürger sich endlich dessen bewusst wird, dass alle Macht vom Volk ausgeht und nicht von den Sesselfurzern🙁 Im geschilderten Fall werden ich den zuständigen Sachbearbeiter dazu auffordern, sich mit mir bei einem "Ortstermin" an der Schweinerei zu treffen. Wenn nicht, mache ich Fotos und schicke sie an den Bürgermeister. Vielleicht interessiert sich auch SCHWARZ oder ROT dafür, um im jeweiligen Parteiblättchen dem politischen Gegner eins auszuwischen und wenn mit es die Absonderungen von Hunden ist.
Die Schweinerei ist ja nicht der Hund an sich  sondern sein HERR😁

hallo,ihr lieben leut !
hatte schon die Idee mir einen Aufkleber in die Heckscheibe zu hängen :
"SIND POLITIKER VOLKSNAH; JA ODER NEIN"
Weiss nur nicht,was die Freunde in Grün davon halten würden und ob sich der BND hinter hängen könnte ???
Bei einem ähnlichem Thema bin ich bei der "Stasi" keine 10min auf der Strasse gewesen!
hab mir damals im Trabbi mal was ähnliches erlaubt,war keine Freude :-((
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Weiss nur nicht,was die Freunde in Grün davon halten würden und ob sich der BND hinter hängen könnte ???

Ich denke mal, daß da nichts aus dieser Richtung kommen wird. So weit sind wir in dieser Republik zum Glück noch nicht und werden es hoffentlich auch nie wieder sein.

Zitat:

hallo,ihr lieben leut !
hatte schon die Idee mir einen Aufkleber in die Heckscheibe zu hängen :
"SIND POLITIKER VOLKSNAH; JA ODER NEIN"
Bei einem ähnlichem Thema bin ich bei der "Stasi" keine 10min auf der Strasse gewesen!
hab mir damals im Trabbi mal was ähnliches erlaubt,war keine Freude :-((
mfg trixi1262

da Du jetzt in einem Land lebst, in dem es eine freie Meinungsäußerung gibt, dürfte Dir da nix passieren; es sagt ja auch keiner was gegen "Atomkraft, nein danke" oder ähnliches 😉

eine Antwort auf Deine Frage hätte ich übrigens schon: manchmal 😉

Ähnliche Themen

@trixi1262

In unserem Land kannst Du Gott sei Dank  frei von Ängsten Deine Meinung äußern, solange Du nicht mit jemanden persönlich beleidigst mit Worten oder Gesten. Sonst kann es teuer werden😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Also MEINE Standheizung hat seinerzeit nicht sehr viel Krach gemacht - zumindest deutlich weniger, als ein laufender Motor. Und das Geräusch war auch angenehmer, mehr wie ein Fön 😉 Vielleicht solltest Du mal den regelkonformen Einbau Deiner SH prüfen, ob die ggf. irgendwelche Resonanzschwingungen an der Karosserie erzeugt...

Die ist ab Werk und korrekt verbaut, fönt wg. des Gebläses natürlich auch, aber den Brenner hört man (analoges Geräusch zur Ölheizung im Haus) und der ist natürlich nicht lautlos. Bei offenem Fenster höre ich die SH, insofern ist der Spruch, dass man mit SH für keine Lärmbelästigung sorgen würde, für die Füße. Die Dinger lärmen auch. Leiser, aber sie machen Krach.

Zitat:

Und wie bereits gepostet braucht die Standheizung NATÜRLICH weniger Energie zum Vorheizen des Motors als ein laufender Motor im Stand.

Das ganz sicher, nur lohnt sich die Anschaffung einer SH für die nach wie vor überschaubare Anzahl an Frosttagen nicht für jeden.

Zitat:

Da brauchst Du gar keine Quantenphysik bemühen, reicht schon, wenn Du den auch im Stand laufenden Kühler am Motor und die kinetische Energie aller sich bewegenden Teile abziehst.

Äh, bei intakter Maschine und funktionierendem Thermostaten ist der Kühler beim Kaltstart garantiert nicht in Betrieb. Und die Bewegung des Kurbeltriebs trägt zur Erwärmung des Motors bei (Reibung); dadurch wird also sekundär Wärme freigesetzt.

Zitat:

WENN Du schon R129 hier mangelnde Schulkenntnisse unterstellst, solltest Du vielleicht mal den einen oder anderen Telekolleg Physik selbst mitanschauen 😉

Danke, aber auf meinem Diplom steht irgendwas mit 'Physik' drauf 😁

Zitat:

Und zum Thema Filter: weiß ich ehrlich gesagt nicht. in jedem Fall ist aber die Geruchsbelästigung von KAT etc. völlig unabhängig. Wüßte nicht, dass Stickoxide zu riechen wären (wer würd sich sonst noch mit dem eigenen Autoabgas umbringen? harhar)

Du möchtest an einem Euro 4-Dieselauspuff schnuppern und danach am Abgasrohr der im gleichen Fahrzeug verbauten Standheizung. Danach revidierst du deine Meinung. Die SH-Abgase stinken definitiv anders und übler als die des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@trixi1262

In unserem Land kannst Du Gott sei Dank  frei von Ängsten Deine Meinung äußern, solange Du nicht mit jemanden persönlich beleidigst mit Worten oder Gesten. Sonst kann es teuer werden😁

Rowan Atkinson hat mal gesagt

Das Recht zu beleidigen ist sehr viel wichtiger als das Recht, nicht beleidigt zu werden.

Recht hat er.

cheerio

hallo,ihr lieben eut !
sicherlich möchte und will ich niemandem beleidigen,aber allen anschein nach,hat unsrere "merkeline"
vergessen,wo sie her kommt.
sie macht doch den ehemaligen kohlkopf,alle ehre !
sorry,das ich etwas vorsichtig bin,aber mit der ehem. regierung war zu damaligen zeiten nicht zu spaßen.
der gesamte kram, musste trotsem gestern raus
wenn ich mir den gesamten ablauf so ansehe,dann kommt es mir vor ,als wiederhole sich der gesamte schei..,nur in anderer form.
man diktiert dem volk genau das,was man will,sei es nun über unseren damaligem maulkorb,oder jetzt mit der gesetzeswillkür der da oben :-((
das drehen und wenden von vorschriften,steuern,oder andere gegebenheiten,ist doch schid-egal
hauptsache es passt den da oben in den kram
oh, man,das wird allmählig zum politforum,ob alles richtig geschrieben ist.keine ahnung,bin gerade beim kasslerbraten :-))
mfg trixi1262

Zitat:

hallo,ihr lieben eut !
sicherlich möchte und will ich niemandem beleidigen,aber allen anschein nach,hat unsrere "merkeline"
vergessen,wo sie her kommt.
sie macht doch den ehemaligen kohlkopf,alle ehre !
sorry,das ich etwas vorsichtig bin,aber mit der ehem. regierung war zu damaligen zeiten nicht zu spaßen.
der gesamte kram, musste trotsem gestern raus
wenn ich mir den gesamten ablauf so ansehe,dann kommt es mir vor ,als wiederhole sich der gesamte schei..,nur in anderer form.
man diktiert dem volk genau das,was man will,sei es nun über unseren damaligem maulkorb,oder jetzt mit der gesetzeswillkür der da oben :-((
das drehen und wenden von vorschriften,steuern,oder andere gegebenheiten,ist doch schid-egal
hauptsache es passt den da oben in den kram
oh, man,das wird allmählig zum politforum,ob alles richtig geschrieben ist.keine ahnung,bin gerade beim kasslerbraten :-))
mfg trixi1262

Das "L" vergessen,schiete !!!

Guten Abend!

Es wird alles teurer, nicht nur das Autofahren, sondern auch die Hobbys der Autofahrer.

Ich habe meine Fairline Phantom seit 2007 in Italien liegen, der Liegeplatz hat sich in dieser Zeit trotz angeblicher „Wirtschaftskrise“ preislich fast verdoppelt.

Als ich meinen Liegeplatz etwas südlicher verlegen wollte, wurde ich in jeder Marina zuerst nach der Länge meines Bootes gefragt.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Solange es Leute gibt, die bereit sind, nahezu jeden Preis zu bezahlen, wird versucht, an dieses Geld zu kommen.

Derzeit zahle ich für den Liegeplatz rund 8.000 Euro p.a. Diese Preise sind in meinen Augen nichts anderes als knallharte Abzocke. Wenn mein Gehalt auch so steigen würde, wie die Marinapreise, ich wüsste nicht, wohin mit dem vielen Geld 😉 .

Gruß,
SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Die ist ab Werk und korrekt verbaut, fönt wg. des Gebläses natürlich auch, aber den Brenner hört man (analoges Geräusch zur Ölheizung im Haus) und der ist natürlich nicht lautlos. Bei offenem Fenster höre ich die SH, insofern ist der Spruch, dass man mit SH für keine Lärmbelästigung sorgen würde, für die Füße. Die Dinger lärmen auch. Leiser, aber sie machen Krach.

Na also: LEISER. Hab ja nicht gesagt, dass sie KEINEN Krach macht. Bei meinem Nachbarn bin ich auch dankbar, wenn er ab 22:00Uhr LEISER ist. Dass er sich mit seiner Frau auf der Veranda nur noch in Zeichensprache unterhält verlangt ja keiner 😉

Zitat:

Zitat:

Und wie bereits gepostet braucht die Standheizung NATÜRLICH weniger Energie zum Vorheizen des Motors als ein laufender Motor im Stand.

Das ganz sicher, nur lohnt sich die Anschaffung einer SH für die nach wie vor überschaubare Anzahl an Frosttagen nicht für jeden.

DAS ist natürlich eine ganz andere Frage 😉 Eine Kosten-Nutzen-Analyse muss natürlich jeder für sich und individuell für seine Situation machen. Nicht umsonst hab ich sie bei meinem aktuellen Auto weggelassen, weil dank Garage und Restwärmespeicher sich der Einsatz ÜBLICHERWEISE auf 5-10 Betriebsstunden pro Jahr beschränkt. Trotzdem hab ich dieses Jahr schon geflucht, dass ich mir die Nachrüstung (gabs auch damals noch nicht ab Werk) geklemmt hab...😠

Zitat:

Zitat:

WENN Du schon R129 hier mangelnde Schulkenntnisse unterstellst, solltest Du vielleicht mal den einen oder anderen Telekolleg Physik selbst mitanschauen 😉

Ach, das will nix heißen. Mein Bruder hat davon nen Doktorhut. (Laserfokussierung durch Plasmalinsen oder sowas in der Art) trotzdem wirds bei den Hausaufgaben der Neffen auch manchmal schwierig für ihn ...😉

hallo,suv fahrer !
genau,das ist das problem in dieser gesellschaft,es gibt nur noch "ARM und Reich"
Die Mittelschicht, "game over"
hatte bis vor 4 jahren einen 15er jollenkreuzer,bj 1939,namen bora uund in der internationalen lieste geführt,unter" P7",das bedeutet,das es der 7. Jollenkreuzer war,der international vor dem krieg geführt wurde!
anhand von boldern ,kann ich das auch belegen,also keine finte oder so.
die alte dame war seinerzeit ein schrotthaufen,welchen ich wieder innerhalb von 3 jhren seetüchtig gemacht habe.
auf grung,meiner finanziellen lage habe ich SIE für ein Appel und ein Ei veräussern müssen.
unter bora,p7 sollte sie in google o.ä. zu finden sein.
könnte mich heute noch über den verkauf ärgern,aber was solls
hab ja mit meinem 1957 wartburg cabriolet,aufgebaut auch nucr miese gemacht :-(((
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Guten Abend!

Es wird alles teurer, nicht nur das Autofahren,
...

DA sagste was. Hab gerade mal meine Stromabrechnung abgeheftet (und mal wieder den Anbieter gewechselt) und en passant festgestellt, dass sich der Strompreis seit 2002 exakt VERDOPPELT hat.

Und das trotz meiner Wechselmania auf dem ach so liberalisierten Strommarkt, wo die Privatisierung ja angeblich für sinkende Gebühren sorgen sollte, hahaha.

Wo lag der Spritpreis 2002? Bei 1,16€? Also grad mal lumpige ~30% Verteuerung? Wer regt sich denn über DIE paar Peanuts auf? 😉

Hat mich da jemand gerufen ?Ein Püsiker mit Dipl. oder so ? Ja, bei deinen Kenntnissen braucht man sich nicht zu wundern das die Millionen Jahren bis zur ersten Katastrophe schnell um waren 😁 . Mich kann höchstens ein Motorentechniker umstimmen aber garantiert kein Püsiker 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Ach, das will nix heißen. Mein Bruder hat davon nen Doktorhut. (Laserfokussierung durch Plasmalinsen oder sowas in der Art) trotzdem wirds bei den Hausaufgaben der Neffen auch manchmal schwierig für ihn ...😉

Der Doktorhut bedeutet ja nur, dass er irgendwo in irgendeinem Teilgebiet einen Beitrag zur Wissenschaft geleistet hat (auf Deutsch: Mehr (z. B. Naturwissenschaftler) oder weniger (z. B. Ärzte) lang für sehr wenig Geld sehr viel gearbeitet hat und damit auch einen wissenschaftlich nennenswerten Erfolg hatte). Es heißt nicht, dass man ein Universalgenie in dem jeweiligen Fach ist. Oder um es mit den Worten eines Jura-Professors auszudrucken, bei dem ich mal eine Wahlpflicht-Vorlesung besucht habe: "Es gibt Leute, die immer mehr über immer weniger wissen, bis sie alles über nichts wissen."

notting