ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterhaltskosten A8 - D2 4,2 liter

Unterhaltskosten A8 - D2 4,2 liter

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:48

Hallo liebe A8 Freunde

Ich habe auch eine frage .Ich würde gerne wissen

Wie viel ein A8 im Unterhalt kostet B.J 97-98 4.2 Liter

Allso Versicherung Hab ich 50 Prozent . Und Steuern

Danke euer Stefan .

Beste Antwort im Thema

+ buntes Display im KI

+ der Innenraum gilt als hübscher

+ hat teilweise EUIV (wird vielleicht für Umweltzonen noch wichtig)

+ bissl mehr Pferdchen hat er

+ hat i.d.R. bessere Ausstattung (meine Erfahrung, z.B. Einparkhilfe)

o Optik ist Geschmackssache

- der vFL gilt als robuster (bitte frag nicht konkret wo, zumindest nicht mich)

- der vFL wird früher nen Oldie

- der vFL ist technisch vermeintlich einfacher (4G vs. 5G, keine Nachkatsonden, kein NWV, mehr robuster Stahl an der Vorderachse)

+ pro FL

o neutrale Punkte

- pro vFL

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! flixe

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Januar 2005 um 12:29

Hi,

wie ich sehe geht es und ähnlich, wir suchen Unterhalts- bzw. Reparaturkosten sowie Versicherung und Spritkosten. Der einzige Unterschied, ich suche diese für den D3 und du für den D2. Ich kann dir für dieses Fahrzeug dieses Forum empfehlen:

http://www.audiv8.com/forum/postlist.php?Cat=&Board=a8forum_ger

Vielleicht findest du hier einige Antworten.

Grüßle

Tom

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:50

Hallo A8 Freunde

Weiß keiner mehr was ?

Schreibt mir doch bitte mal Gruß Stefan

am 27. Januar 2005 um 15:41

Hi Stefan,

zum Thema Spritverbrauch möcht ich Dich auf diesen Thread weiter unten verweisen. Steuer und Versicherung, kann ich Dir nicht sagen, da ich in Lux. wohne. Sollte aber über Tarifrechner etc. p.p. kein Problem sein rauszufinden (Google ist dein Freund :-) ). Preis für die große Inspektion (Zahnriemen) liegt bei etwa 1500 Euro beim Freundlichen. Durch Selbstschrauben kannst Du 'ne Menge sparen.

Ansonsten schau mal was Aotubudget für Deine Kostellation ausspuckt.

Gruß,

Axel

der 4.2 ist in der Versicherung deutlich teurer als der 3,7.

Ich empfehle als Versicherung dei huk24.de

Beim 3,7 war der Unterschied zur normalen HUK über 100,-- Euro pro Jahr (Haftplicht + VK)

hi audibox,

es schwankt ja immer von versicher zu versicherer.

aber ok,

ich hab zwar den d3 bj2001 aber ich sag dir mal zahlen mit denen du klarkommen solltest.

pie mal daumen.

vollkassko und haftpflicht für das jahr zusammen ca. 2500 euro. jo bei bummeligen 50% genau.

steuer ca. 500 euro denke ich mal so ca. da ich nicht weiß welche euroeinstufung der d2 hat.

spritverbrauch im mittel und von allen etwas fahren ca. 13.5 liter super.

aber was schon andere meinten und ich selber auch rausgefunden habe, haue superplus rein, der verbrauch wir weniger, nicht viel aber soweit, da die mehrkosten zu super sich wieder revidieren und der motor dankt es dir dafür.

alle 15.000 km inspektion muß und sollte man bei so nem schiff schon machen, kosten jeweils minimum 400 euro wahrscheinlicher bei 500 euro, wenn noch bischen was nebenbei anfällt schnell auch mal entsprechend mehr.

wie schon der grundtenor hier ist, man sollte endweder gut kohle haben, ein begeisterter freak, ein guter schrauber oder sein eigender chef sein um so ein schiff halbwegs human genießen zu können.

von geburt sohn habe ich mal ausgeklammert lol.

grüße

chris

@stefan,

wenn du nun vorhast dir so ein schiff zu kaufen, achte darauf, das du ne garantie mitbekommst, denn sonst ist sowas tötlich, gerade wenn der wagen schon ein wenig runter hat, damit meine ich nicht den motor, der denke ich ist unverwüstlich, aber es reicht ja auch schon wenn ne andere sache im eimer ist, billig ist so ein schiff leider kein stück.

meine a8 erfahrung auf schnee untergrund ist...verleitet zum schnelleren fahren, was man tunlichst meiden sollte, denn auch wenn man auf schnee so schnell wegkommt ohne durchdreher wie ein , doofes bsp, golf gti auf trockender straße, so ist spätestenst beim bremsen schicht, und wenn so ne 5*2meter masse wagen anfängt trägheit aufzubauen und zu rutschen dann, oh je oh je...

grüße

chris

ich würde grundsätzlich das modifizierte Modell (ab Bj. 11/1998) empfehlen.

Für meinen 3,7 (191 Kw), Frontantrieb zahle ich Versicherung 860,- Euro pro Jahr (Haftpflicht + Vollkasko) bei 35% (HUK24.DE).

Verbrauch: 12,7 Liter im Schnitt (Autobahn weniger, Stadt deutlich mehr)

Zitat:

@mqued schrieb am 4. Februar 2005 um 09:34:59 Uhr:

ich würde grundsätzlich das modifizierte Modell (ab Bj. 11/1998) empfehlen.

Für meinen 3,7 (191 Kw), Frontantrieb zahle ich Versicherung 860,- Euro pro Jahr (Haftpflicht + Vollkasko) bei 35% (HUK24.DE).

Verbrauch: 12,7 Liter im Schnitt (Autobahn weniger, Stadt deutlich mehr)

Versuche mir einen 3,7 quattro 3/96 auszureden, aber er geistert immer noch in meinem Auto-Hinterkopf. Deshalb meine Frage - die Antwort kann auch in Stichworten kommen:

warum das FL?

+ buntes Display im KI

+ der Innenraum gilt als hübscher

+ hat teilweise EUIV (wird vielleicht für Umweltzonen noch wichtig)

+ bissl mehr Pferdchen hat er

+ hat i.d.R. bessere Ausstattung (meine Erfahrung, z.B. Einparkhilfe)

o Optik ist Geschmackssache

- der vFL gilt als robuster (bitte frag nicht konkret wo, zumindest nicht mich)

- der vFL wird früher nen Oldie

- der vFL ist technisch vermeintlich einfacher (4G vs. 5G, keine Nachkatsonden, kein NWV, mehr robuster Stahl an der Vorderachse)

+ pro FL

o neutrale Punkte

- pro vFL

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! flixe

Zitat:

@flixe_fx schrieb am 6. April 2017 um 10:36:53 Uhr:

+ buntes Display im KI

+ der Innenraum gilt als hübscher

+ hat teilweise EUIV (wird vielleicht für Umweltzonen noch wichtig)

+ bissl mehr Pferdchen hat er

+ hat i.d.R. bessere Ausstattung (meine Erfahrung, z.B. Einparkhilfe)

o Optik ist Geschmackssache

- der vFL gilt als robuster (bitte frag nicht konkret wo, zumindest nicht mich)

- der vFL wird früher nen Oldie

- der vFL ist technisch vermeintlich einfacher (4G vs. 5G, keine Nachkatsonden, kein NWV, mehr robuster Stahl an der Vorderachse)

+ pro FL

o neutrale Punkte

- pro vFL

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! flixe

Danke!

Sehe ihn mir nächste Woche an, wenn er noch verfügbar ist. In "lila" - zumindest kommt er so rüber.

Für 3.000 EUR eh sehr verdächtig, aber trotzdem vertrauenswürdig von einem "Pepi".

Mal sehen.

Sollte ich schwach werden, hört ihr von mir bestimmt noch öfter...

:-)

Mittlerweile ist für den D2 eine Youngtimerversicherung, z.B. Über Occ möglich

am 26. Juni 2017 um 22:07

Ich will niemandem zu nahe treten oder überheblich klingen, aber wer bei so einem Auto nach Kosten fragt, ist auf dem falschen Weg. Habe einen 3,3 tdi V8 quattro Bj 2001 - außen schwarz mit Chrom Seitenspiegel und Chromleisten, innen graues Leder, welches immer noch wie neu aussieht. (Reimport aus Luxemburg - eine zusätzliche Besonderheit, d.h. zum Beispiel: nicht abgeriegelt, keine optisch störenden Dinge wie Parksensoren und Antenne) - gekauft vor 5 Jahren mit 178T km. Einen Audi A8 D2 lebt und liebt man. Mit allem was dazu gehört. Musste bei 204T km mein Automatikgetriebe überholen lassen - 2.700 € inkl. Garantie. Außerdem Schwingungsdämpfer - 750 €. Regelmäßig Lager und Dämpfer wechseln - 450 €. Scheibe gewechselt - 800 €. Steuern 600 € jährlich. Versicherung Vollkasko - 2.600 € jährlich (altersbedingt so teuer, da mein erstes eigenes Auto) Verbrauch zwischen 10,0 l und 13,0 l. Pflege und Reinigung für Außenlack und Innenausstattung mind. 1 mal pro Woche - 60 € monatlich. Usw... Es war bzw. ist jeden Cent wert. Fahrkomfort, Sicherheit und Vergnügen im höchsten Maße! Ein zeitlos schönes Schmuckstück, was erhalten und gepflegt werden muss.

Vg Kathy

10 - 13 liter :-)

am 26. Juni 2017 um 23:46

Je nachdem wie schwer der Fuß gerade am Gas hängt ;-) außerdem klingt der V8-Motor einfach zu gut, um ihn nicht ab und zu schnurren zu lassen. Da braucht man gar kein Radio :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterhaltskosten A8 - D2 4,2 liter