Unterhaltskosten - 3er Cabrio
Hallo zusammen,
ich moechte mir ein 3er Cabrio kaufen.
Ich bin momentan sehr unschluessig, welchen Motor ich nehmen soll.
Es sollte auf jeden Fall ein 6-Zylinder sein. Da die Gebrauchtwagenpreise von 320, ueber 325 bis zum 330 relativ identisch sind, haengt die Entscheidung ehr Unterhaltskosten.
Wie gross sind die Unterschiede bei den Unterhaltungskosten?
Ich werde mit dem Wagen ca. 15.000km im Jahr fahren. Meine Versicherung ist auf ca. 50%.
Bitte um Hilfe. Welches Model wuerdet Ihr nehmen?
danke,
maegga
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
😁 ja, ich habe 2 Euro Trinkgeld gegeben 😁
@billy, bin bei der Alte Leipziger versichert. Die HUK24 ist aber meines Wissens auch sehr günstig. Da habe ich auch mal meinem ausgerechnet und kam so auf ca 420 euro VK im Jahr.
gruß Klotz
Ich dachte immer Steuer wäre 130€ oder so!!
Hast dann aber eine gute SF, ich komm bei der HUK mit 65% auf 7XX Euro jährlich!!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ich dachte immer Steuer wäre 130€ oder so!!
Hast dann aber eine gute SF, ich komm bei der HUK mit 65% auf 7XX Euro jährlich!!
Mit Saisonkennzeichen könntens auch 130,- EUR sein... je nach Länge der Saison! Auf die Länge kommts doch immer an! 😉 😁 Ich kann das ganze Jahr! 😁
Gruß
Jan
PS: Könnten auch 204,- EUR sein...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Mit Saisonkennzeichen könntens auch 130,- EUR sein... je nach Länge der Saison! Auf die Länge kommts doch immer an! 😉 😁 Ich kann das ganze Jahr!
Gruß
JanPS: Könnten auch 204,- EUR sein...
Ja, die länge machts 😁
Ich kann leider immer nur 7 Monate und brauch dann 5 Monate Pause .... hab doch nämlich nur ein dünnes Verdeck im Winter und da ist es dann immer so kalt 😉 😁
Das geht mir so auf die nerven was einige hier so schreiben!!
Ich fahre nichts unter ein 330!! 320Ci ist viiiiiiiiiel zu lahm für das Gewicht!! Schwachsin!!
Wo lebt ihr alter!!
Kauft ein Cabrio und wollt rasen!!
Habe selber ein 320ci Cabrio mit 170 PS!! Hat genug Power!
Mein Bruder hat auch ein 330CI Coupe!! Und so schnell ist er zum VErgleich mit dem 320ci auch nicht!! Außer das er 3-4 Liter mehr verbraucht, mehr im Unterhalt kostet, VErischerung mehr kostet, keine 16 zoll Winterreifen drauf machen sondern nur 17 Zoll(mehr kohle) usw!!
WEnn ich ein Rasen möchte dann kauf ich doch kein Cabrio sondern ein VW Golf GTI 16V mit 250 Ps oder so ähnlich! Dann kann auch ein 330 ci nicht mithalten!!
Soooo!! Jetzt bin ich wieder down!!
:-)
Ps. Ich bezahle 270 Euro alle 6 Monate bei HDI mit Vollkasko!!
Also 540 Euro im Jahr bei 60 Prozent
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von samsunlu55
Irgendwas hab ich dann falsch gemacht... Meine o.g. Rechnung ist auch von der HDI... komm ich auf ca. 740,- EUR p.a. bei (ich glaube) 45%....... Sehr komisch...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Irgendwas hab ich dann falsch gemacht... Meine o.g. Rechnung ist auch von der HDI... komm ich auf ca. 740,- EUR p.a. bei (ich glaube) 45%....... Sehr komisch...
Gruß
Jan
Er fährt ja auch einen 320 im Gegensatz zu Dir,deshalb ja der Thread hier:
UnterhaltskostenZitat:
Das geht mir so auf die nerven was einige hier so schreiben!!
Ich fahre nichts unter ein 330!! 320Ci ist viiiiiiiiiel zu lahm für das Gewicht!! Schwachsin!!
Wo lebt ihr alter!!
Kauft ein Cabrio und wollt rasen!!
Habe selber ein 320ci Cabrio mit 170 PS!! Hat genug Power!
Mein Bruder hat auch ein 330CI Coupe!! Und so schnell ist er zum VErgleich mit dem 320ci auch nicht!! Außer das er 3-4 Liter mehr verbraucht, mehr im Unterhalt kostet, VErischerung mehr kostet, keine 16 zoll Winterreifen drauf machen sondern nur 17 Zoll(mehr kohle) usw!!
WEnn ich ein Rasen möchte dann kauf ich doch kein Cabrio sondern ein VW Golf GTI 16V mit 250 Ps oder so ähnlich! Dann kann auch ein 330 ci nicht mithalten!!
:-)
Selam Samsunlu,
du meinst also, Leute die einen 328, 330 oder M3 fahren sind automatisch gleich Raser??
Oder Fahrer eines Porsche etc. kaufen sich solche Fahrzeuge nur um zu heizen???
Warum kann ich mir nicht ein schönes Auto mit ordentlich Power kaufen und einfach nur Spaß haben, ist das schlimm wenn man ein 330 Cabrio fährt oder was???
Für dich hat dein 320 vielleicht genug Power, aber muss das auch für andere Fahrer so sein??
Ich fahre mein 330 Cabrio sehr gerne und wenn ich dann mal das 320 Cabrio von meinem Bruder fahre finde ich es einfach zu schwach .... vom Verbrauch liegen mein Bruder und ich übrigens gleich!!!
Also bevor du hier so Kommentare wie "Kauft ein Cabrio und wollt rasen!!" von dir gibst, überleg erst mal, das es auch Leute gibt die ein besser motorisiertes Fahrzeug fahren möchten und das nicht gleich zum rasen .... so wie du es ja gleich verallgemeinert hast.
Zitat:
Übrigens, down kommst du auch, wenn du mal kurz tief Luft holst und langsam bis 10 zählst und nicht gleich so einen Beitrag schreibst 😉
Zitat:
😰
ich bezahle zur zeit bei 45% 1200€
Zitat:
Original geschrieben von st328
😰
ich bezahle zur zeit bei 45% 1200€
Also bei Dir stimmt echt was nicht,laß das mal schleunigst überprüfen und wechlse die Versicherung,denn Dein Betreuer kann Dir ja nicht wirklich wohlgesonnen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Also bei Dir stimmt echt was nicht,laß das mal schleunigst überprüfen und wechlse die Versicherung,denn Dein Betreuer kann Dir ja nicht wirklich wohlgesonnen sein.
Soner ist doch bald ein HUK-Kollege 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
gerhard das war die günstigste was ich damals gefunden habe....
aachener münschener wollte im jahr 1600€ haben..😰
ja billy,bald bin ich bei HUK und werde knapp 400€ weniger bezahlen...🙂
😰
Da haben Sie dich echt schön beschi.....
Rechne doch einfach hier mal selbst nach!http://www.huk24.de/
Tom