ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio

Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:32

Hallo zusammen,fahre ein 94er Cabrio und wollte mir den Unterfahrschutz montieren!

Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau aus dem ETK was ich da genau alles brauche!

Ich kenne das aus meinen früheren Autos eigentlich da das es im Prinzip eine grosse Kunststoffplatte ist,bei mir sieht es aber so aus das es mehrere Teile sind,kann das sein?

 

Gruß

 

Jörg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Eben, hast kein M Aero und dann passt es auch nicht. Das Teil schließt ja bündig am Stoßfänger an und der wird wohl ohne M Aero eine andere Form haben. Also unterm Auto meine ich.

Ich würde dir ja gerne ein Foto machen, gestaltet sich aber schwierig bei meiner tiefen Kiste.

Mal ne Frage zur Reparatur Teilnr 51712250643 M TECHNIC Luftführung: bei meinem M3 waren an einer Seite auch die 2 Plastikhalter gebrochen, den hab ich nach dieser Anleitung repariert mit Aluwinkeln:

https://www.m3pilot.com/repair-plastic-bmw-e36-undertray/

jetzt hab ich grad noch einen aus einem Teilewagen als Reserve bekommen, hat auch 2 Plastikhalter gebrochen, wird auch mit Aluwinkeln repariert. Unten hat das Teil auch noch einen Riss von ca. 10cm im Halbkreis, gerissen, aber alles noch dran.

Unter der BMW Teilnummer steht als Material <GM-20-PP>. PP = Kurzzeichen fuer Polypropylen.

Wollte diesen Riss evtl. mit einem Fiberglass Reparaturkit verstaerken/reparieren.

Hat da jemand Erfahrung mit PP und so einem Fiberglass/GFK Glasfaser Kunststoff Repkit? Haelt so ein Kit auf PP?

Falls das auf PP nicht halten sollte, dann wuerd ich evtl. ein Alublech drueber machen und vernieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio