ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio

Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:32

Hallo zusammen,fahre ein 94er Cabrio und wollte mir den Unterfahrschutz montieren!

Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau aus dem ETK was ich da genau alles brauche!

Ich kenne das aus meinen früheren Autos eigentlich da das es im Prinzip eine grosse Kunststoffplatte ist,bei mir sieht es aber so aus das es mehrere Teile sind,kann das sein?

 

Gruß

 

Jörg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

soweit ich mich an den letzten Blick unter den Wagen erinnern kann, habe ich bei meinen Cabrio auch mehrere Einzelteile. Und andere Autos ist kein E36.:)

Aber Du müsstes doch jetzt auch ein Unterfahrschutz unter deinen E36 haben? Warum dann einen neuen einbauen?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:29

Nein,hab bei mir leider keine dran,ist natürlich auch nicht zwingend notwendig,hätte aber halt gerne einen!

Ich denke das ich mal zu meinem Händler vor Ort fahre und mir die Sachen zusammenstellen lasse!

Ich weiß nicht ob das Cabrio die überhaupt in Seine montiert hatte!

 

Gruß

Die haben doch das Versteifungskreuz drunter. Passt da überhaupt sowas noch drunter?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Juni 2020 um 14:45:36 Uhr:

Die haben doch das Versteifungskreuz drunter. Passt da überhaupt sowas noch drunter?

Moin,

bei mir ist serienmäßig eine Abdeckung unter. Ist mir mal böse aufgefallen, nachdem auf der Autobahn sie sich gelöst hatte, und Schleifgeräusche auf der Straße hinterließ.:mad:

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 16:37

Du hast also nur eine grosse Platte?

Was bringt eigentlich diese Platte?

Moin,

wie ich Eingangs schon sagte, glaube zu wissen, besteht aus diversen Teilen. Halt ein Unterfahrschutz.

Besteht aus 2 Teilen und schließt den Motorraum nach unten zur Straße hin ab um vor Schmutz etc. zu schützen.

Das Versteifungskreuz beim Cabrio passt trotzdem drunter.

Danke.

War das ein Extra oder warum hatten das nicht alle?

Also ich habe schon eine handvoll E36 Cabrios von unten begutachtet und sowas ist mir noch nie begegnet, wusste gar nicht, dass es das gibt für den e36 :confused:

Also wunderst du dich gerade so wie ich, ich kenne nämlich auch keinen Einzigen mit.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:54

Ich meine Mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das nur die Diesel das in Serie hatten!

Aber wenn man meinen von unten sieht sieht er aber eben so aus als würde das was fahlen bzw. das man auf jeden Fall einen Unterfahrschutz montieren kann!

Hm ok, das würde die seltenheit erklären...

Ich denke mal der Hersteller wird sich da schon gedanken gemacht haben, ob sowas sinnvoll ist oder nicht.

Ich halte auch nicht viel davon, ein Auto zusätzlich mit Plastikkram zu verkleiden. Wieder eine weitere Stelle wo sich Dreck sammeln könnte und vielleicht Problemstellen wie Rost verdeckt wird.

Ich finde auch die Kunststoff-Schwellerverkleidungen nicht wirklich erstrebenswert.

Bin da mittlerweile sehr sensibel geworden...

Ich weiß auch nicht ob das so viel Mehrwert hätte, man fährt ja mit nem Cabrio nicht so oft durchs Gelände...

Du kannst das natürlich gerne machen, wenn du dich damit besser fühlst. Mir wäre es den Aufwand nicht Wert

Bei mir ist die Verkleidung unten auch dran.

Hatte mal vor langer Zeit das gleiche wie einer meiner Vorredner, hing auf einer Seite runter und schliff auf der Straße.

Kann es sein daß die beim M-Paket mit dazu gehören... ist nur so ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterfahrschutz BMW E36 Cabrio