Untere Motorraumverkleidung mit Marderschutz: Was das denn?
Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Tagen hier mal angefragt, was denn so ungefähr die untere Motorraumverkleidung für mein Cabrio kosten dürfte. Ich habe jetzt mal bei einem Audi Autohaus angefragt und die haben mir 2 Versionen angeboten.
Eine normale für knapp 200 € und eine mit Marderschutz für 270 €.
Mit Marderschutz???? Was stelle ich mir da drunter vor? Hat da einer eine Ahnung wie das denn aussehen soll?
Grüsse
Michael
19 Antworten
@ th3_fr34k
die ist aber nicht für ein t89 oder? ich denke die ist für die b4 reihe und nicht für die t89.
hatte von einem bekannten eine vordere und hintere für den b4 geschenkt bekommen. wollte sie dann anbauen und da viel mir auf, dass die gar nicht passen kann (rechts und links vorne in der stosssstange). auch die hintere passt nicht so ganz, aber ich habe sie dranbekommen.
Also ich glaube mein Coupe 2.3 Bj.91 hat so eine original Marderabwehr drin. Auf der original Rechnung vom Wagen steht "marderabwehranlage" für 750 DM. Außerdem ist mir gestern glatt aufgefallen, das unten auf der Abdeckung (nach außen) ein gelbes Warnschild mit einem roten Blitz ist. Anscheinend ist wohl in der Verkleidung irgenwas eingebaut, das bei Kontakt leichte Stromschläge verteilt.
Wer mehr weiß bitte sagen, würde mich echt interessieren.
Greets
Daniel
habe gerade gelesen, dass audi ab september 1989 eine mit hochspannung arbeitende marderabwehranlage angeboten hatte, die sich auch nachträglich einbauen lies/lässt.