Untere Motorraumverkleidung mit Marderschutz: Was das denn?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen hier mal angefragt, was denn so ungefähr die untere Motorraumverkleidung für mein Cabrio kosten dürfte. Ich habe jetzt mal bei einem Audi Autohaus angefragt und die haben mir 2 Versionen angeboten.
Eine normale für knapp 200 € und eine mit Marderschutz für 270 €.
Mit Marderschutz???? Was stelle ich mir da drunter vor? Hat da einer eine Ahnung wie das denn aussehen soll?

Grüsse

Michael

19 Antworten

Hallo,
habe meinen Ufahrschutz in UK gekauft über ebay
hat mit Versand 54€ gekostet. (nur mal so zur info)
Das mit dem Marderschutz höhr Ich zum ersten mal.

Gruß

also so wie ich das sehe sind da dann leitungen oder ähnliches drin wenn du im auto ner marderabwehranlage hast. hast du sowas aber nicht, brauchst logierscherweis auch keinen solchen unterbodenschutz! also der hat keine dornen dran oder sowas 😁

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

habe meinen Ufahrschutz in UK gekauft über ebay
hat mit Versand 54€ gekostet. (nur mal so zur info)

War die fürs Cabrio? Denn die für den B4 passt anscheinend nicht!

Falls Du bei Ebay noch so eine Auktion gesehen hast kannst Du mir bitte den Link geben.

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

! also der hat keine dornen dran oder sowas 😁

Ich dachte auch eher an einen Elektroschocker in Verbindung mit einer Selbstschussanlage 😁

Aber gabs oder gibt es bei Audi denn serienmässige Marderabwehrgerätschaften?Das habe ich noch nie gehört.

Ähnliche Themen

Hallo,
habe mal den link gesucht.

Gruß

Ist das so dicht, daß kein Viech mehr durchkommt?
Dann hol ich mir das sofort!

Sozusagen ist es fast dicht, links und rechts unten an der Sritzwand sind noch 2 kleine öffnungen. (habe kleine Gitter davor, da kommt auf jeden Fall nix rein)

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Hallo,
habe mal den link gesucht.

Gruß

Vielen Dank.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das Teil an ein 99er Cabrio passt. Was hast Du denn für einen Wagen?

Was hast Du eigentlich an Versandkosten bezahlt, das steht da nicht dabei. Und wie lange ging es bis das Teil da war?

Die scheiss Viecher kommen doch überall hin wenn sie nur wollen. die Beissen sogar dünne gitter durch und können sich extrm dünn machen.

Habe ein coupe Typ 89, daher müßte es paßen da das Cabrio (egal welches BJ) auch ein 89er ist.
Weiß aber nicht 100% ob vielleicht doch was geändert wurde
da in der beschreibung nur bis 96 die rede ist.

Hatt damals glaube 32€ das Teil und 22€ der Versand gekostet, werde morgen mal schauen ob Ich den Ausdruck noch habe.
Denke 2,5mm starkesEdelstahlgitter werden die nicht durchbekommen. (hoffe ich doch)

Zitat:

Aber gabs oder gibt es bei Audi denn serienmässige Marderabwehrgerätschaften?Das habe ich noch nie gehört.

ob man die serienmässig zubestellen konnte bin ich mir nicht sicher (denke aber schon) aber audi bietet sie zumindest als originalteil zum nachrüsten an.

das teil in de autkion sieht mir aber etwas "klapprig" aus, hier mal zum vergleich ein bild von meiner (ölspuren wegdenken) 😁

Abdeckung

und noch ne kleine geschichte zum thema marder:

ne bekannte hatten dauernd probleme mit nem marder. eines schönen tage s fährt sie wie immer ca. 15 km zur arbeit, kommt an, steigt aus und siehe da, es hüpft der marder aus dem motorraum!! und von diesem tag an hatte sie nie wieder probleme mit nem marder 😁
so gehts also auch!! einfach aussetzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

das teil in de autkion sieht mir aber etwas "klapprig" aus, hier mal zum vergleich ein bild von meiner (ölspuren wegdenken) 😁

Das ist jetzt aber nett dass Du das Teil extra ausgebaut hast um mir ein Bild zu machen...... 😁

warum hast du nich gleich den händler gefragt was das ist ? 😁

2000. BEITRAG !!!!!!!!!!! 🙂

Deine Antwort