an die Heizer unter euch

Audi 80 B3/89

wens interessiert... die neuen begrenzungen, ab welcher geschwindigkeitsüberschreitung man den lappen abgenommen bekommt, haben sich geändert...

igo (innerhalb geschlossener ortschaft) mehr als 25 km/h drüber - 1 monat weg

ago (ausserhalb) mehr als 30 km/h drüber- 1 monat weg...
bis vor einem monat wars innerorts ab 21 und ausserorts ab 41 km/h....

falls das für euch ein alter hut ist, bitteschön, aber mir wars neu :-)

irgendwie widersinnig, innerorts schneller fahren zu "dürfen"...

18 Antworten

Re: an die Heizer unter euch

Zitat:

Original geschrieben von Schir

irgendwie widersinnig, innerorts schneller fahren zu "dürfen"...

igo 25 ?

ago 30 ?

wieso dann inenrorts mehr?

Re: an die Heizer unter euch

er meinte "schneller" im Bezug auf früher...
früher ab 21km/h drüber lappen weg,
jetzt ab 25 km/h drüber 😉

Und woher kommt der Schmarrn?

Stimmt natürlich nicht...

So ein Blödsinn! Ab 21 drüber gab es schon immer nur einen Punkt egal ob innerorts oder außerorts. Fußgänger war man innerorts immer erst ab 31 drüber.
Und woher kommt die tolle neue Erkenntnis. Quellen bitte. Hab noch in keiner Autozeitschrift was gelesen.

Ähnliche Themen

Ja, ich muss sagen, so hab ich das auch in Erinnerung...lappen weg erst bei 31 drüber...(innerorts)
aber ich lass mich natürlich auch gern eines besseren belehren wenn vernünftige Quellen genannt werden 😉

Völlig richtig wie meine Vorredner schon sagten ist das totaler Blödsinn 🙂

ok.... also, auch wenn ich mir den unmut einiger hier zuziehen werde... ich bin in der ausbildung zum polizeikommissar und habs selbst mit erschrecken in den aktualisierungsnachträgen des polizeifachhandbuchs feststellen müssen.

wers nicht glaubt, soll es mal an nem starenkasten testen ;-)

Zitat:

Stand: 01.05.2006
Die Seiten von "bussgeldkataloge.de" sind aktuell !!!!!!!

Zitat:

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Zitat:

ch bin in der ausbildung zum polizeikommissar und habs selbst mit erschrecken in den aktualisierungsnachträgen des polizeifachhandbuchs feststellen müssen.

ließ lieber nochmals nach. wenn wir irren ists nicht so schlimm, aber nicht, dass du noch deinen kommissarposten nicht kriegst 😁

Ich kenn genug "Ordnungshüter" in der Auzsbildung und die laber wie alle anderen Menschen immer noch genug Müll 😉

Bisserl peinlich...

Also ich habe gerade mal den google bemüht, auf allen Seiten zu Thema Geschwindigkeitsüberschreitungen ist nirgends eine Änderung zu lesen.
Einige Städte haben eigene Bußgeldkataloge auf ihrer Homepage da gelten überall noch die Grenzen 21 und 41 Kmh.

Vielleicht ist das ein Wunschtraum. Wenn weder die Presse noch irgend ein Autofahrer davon weiß, wie soll das jetzt geltend sein ?

Stell dir vor es Freibier und keiner weiß wo ...

Sollange das nicht offiziell in den Medien auftaucht is das erst einmal Schwafug.

see you ...

ok, hab nochmal in der BKatV nachgeguckt und muss mich korrigieren... was ich geschrieben hab, gilt für kfz über 3,5t- für kfz unter 3,5t gilt igo 30km/h und ago 40km/h...
war mir aber klar, dass solche reaktionen wie "peinlich" und "schwachfug" zu nem angehenden polizisten kommen... ansonsten kann ja hier jede wurst jeden mist unkommentiert verbreiten....
mein 3a fährt 220... steht auch aufm tacho....weil, is so!

nix für ungut! war n versehen

Ja, und aus dem Grund ist man auch nicht so dä...... und "verrät" hier seinen (angehenden) Beruf 😉

Zitat:

Ja, und aus dem Grund ist man auch nicht so dä...... und "verrät" hier seinen (angehenden) Beruf

ich glaube nicht, dass polizist ein beruf ist für den man sich schämen muss (wenns überhaupt einen solchen beruf gibt, außer sozialschmarrotzer). ich habe genügend selbstbewusstsein, und deshalb kann auch ruhig jeder wissen was ich "beruflich" mache....

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

ich glaube nicht, dass polizist ein beruf ist für den man sich schämen muss (wenns überhaupt einen solchen beruf gibt, außer sozialschmarrotzer). ich habe genügend selbstbewusstsein, und deshalb kann auch ruhig jeder wissen was ich "beruflich" mache....

*applaus* absolut richtig

Deine Antwort