Untere Motorraumabdeckung nahe Düsseldorf
Moin !
Gibt es vielleicht jemanden um Düsseldorf rum,
der bei dem 211er meiner Freundin diese untere Motorraum Abdeckung ersetzen kann? Hatte mein freundlicher Dorf-Schrauber wohl nicht wieder so richtig befestigt.
Beste Grüße
16 Antworten
Hallo sixles,
das wäre toll!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 8. Februar 2025 um 13:18:27 Uhr:
Hej, mir fällt da spontan jemand aus Düsseldorf ein. Der wird sich bestimmt melden!
Warum fährst du nicht zurück zum Dorfschrauber und lässt es richten? Du hast doch sicherlich für den Pfusch Geld bezahlt oder nicht? Andererseits, kannst du denn keine Blechschrauben mit einer 8er Nuss selbst festziehen? Und nein ich komme nicht aus Düsseldorf.
@Mackhack,
was ist das denn? Hat Dich jemand gefragt ob Du aus Düsseldorf kommst??? Oder wie kommt so wunderbar Rätselhaftes zustande? Ich kann auch selber Blechschrauben und auch ohne 8er Nuss festschrauben. Ich habe nur solche Abdeckungen nicht im Ärmel. Das haben freundliche französische Dorfschrauber auch nicht.
Aber ich weiß auch dass es immer sehr beliebt ist und auch gerne für sinnvoll gehalten wird, auf eine ganz normale Frage erst mal den Rundumschlag rauszuhauen.
Nichts für ungut
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ja, deshalb meine anfängliche Frage „ersetzen“. Die Alte hatte sich leider mitten in der Nacht auf der Autobahn verabschiedet und etwas zerlegt.
Unglaublich! Ich hab das so gelesen. Die Abdeckung ist weg und du hast ne neue und die soll jetzt montiert werden. Ich dachte auch du bist nicht vor Ort und deine Freundin kann sie nicht montieren!
Du suchst aber jemanden der die neue besorgt und sie montiert und du stehst da neben und schaust zu?
Du schreibst doch dass es für dich kein Problem ist sie zu montieren?
Warum besorgst du dann keine und montierst sie?
Unglaublich!
@TE: Ich denke, einige wollen Dich veräppeln. Im Ernst, schau wo der nächste Schrotter ist, solche Dinge werden nicht oft gebraucht und sind meist um relativ kleines Geld zu haben. Da der Versand teuer sein wird, ist selbst hinfahren vermutlich besser. Du könntest ja auch schreiben, welche Abdeckung genau fehlt (vorne gibts ja noch eine kleinere).
Alternativ bei Ebay & Co. Da habe ich meine vordere Abdeckung von dreien auch her. Ich sah es nicht ein fast 200 € für eine originale Abdeckung mit Stern drauf zu bezahlen.
Schon erstaunlich dass eine ziemlich klare, einfache Frage,
„Gibt es vielleicht jemanden um Düsseldorf rum,
der bei dem 211er meiner Freundin diese untere Motorraum Abdeckung ersetzen kann?“
doch einige eher unfreundlich Kommentare auslöst. Praktisch wäre eigentlich, im Sinne des Forums, konstruktiv zur Lösung eines Problems beizutragen, wenn man kann. Und möchte. Und ansonsten, ebenso praktisch, einfach nichts zu sagen. Keine Ahnung wozu irgendwelche missgünstigen Vermutungen nützlich sein sollen. Und wie die sich ohne mehr Informationen zusammenreimen lassen. Jedenfalls bin ich in Frankreich und meine Freundin in Düsseldorf. Woraus sich genau die obige Frage ergibt.
Beste Grüße
Ich fasse mal zusammen:
- Auto ist in Düsseldorf
- Dem Auto fehlt eine der Unterbodenabdeckungen
- Du bist weit weg und kannst es logischerweise nicht erledigen
- Die Unterbodenplatte und die damit verbundenen Befestigungsschrauben liegen auf irgendeiner Autobahn
Was jetzt unklar ist:
- Welche genauen Teile werden nun benötigt? Der 211 hat mehr als nur eine Abdeckung vorne.
Die Teilenummern können wir dir gerne raussuchen - ohne FIN geht das aber nicht, weil es unterschiedliche gibt.
Dazu muss aber irgendjemand mal unter das Auto und schauen, was nun genau fehlt. Evtl Fotos machen.
Wenn ich alles richtig zusammengefasst habe, dann wäre es involviert gewesen alle diese Informationen schon im Eingangspost zu sehen. Das hätte einiges erspart.