Täter in Düsseldorf gefasst

Mercedes E-Klasse W211

Das ist doch mal was gutes.
Polizei klärt Aufbruchserie auf
Düsseldorf - Die Polizei hat eine ganze Serie von Autoaufbrüchen in Wersten, Bilk, Flehe und Himmelgeist aufklären können. Zwei 18jährige Jugendliche sollen hier mehr als 40 Fahrzeuge aufgebrochen und Navigationsgeräte, Handys oder Laptops gestohlen haben. Einer der beiden hat ein Geständnis abgelegt. Seinen Angaben zufolge hätte er klauen müssen, um zu überleben, sagte Polizeisprecher Gerd Splieth. Einer der beiden 18jährigen ist bereits mehrfach vorbestraft. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Sein Komplize blieb bis zum Prozess auf freiem Fuß.

19 Antworten

In Autoforen kommt jetzt üblicherweise reflexiv, gerne auch von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, der Handlungshinweis an die Exekutive zu Körperstrafen und sonstigem verschärften Vollzug bis zur Kapitalstrafe. Wobei, die die sie fordern, idR gar nicht wissen, was eine Kapitalstrafe ist. Gerade ältere, gesetzte Semester, die nach einer Hand eines jungen Kerls stöhnend am Boden liegen, erkären dagegen am Liebsten, was sie mit den Burschen gemacht hätten, wenn sie die in flagrantri erwischt hätten.

Korrekt.

so so, die Mittäter wurde auf freien Fuss gesetzt bis zum Prozess steht da.

Der verursachte Schaden war zwangsläufig nötig "damit Mr Täter überleben kann". Ah ja.
Und die Schäden werden natürlich am Ende von den Versicherungen und also von den Versicherten zu tragen sein - die Täter haben ja nix usw..

Hamburg gab es von rund 10 Jahren diese CrashKids um die 14 Jahre alt, deren HöchsteS Glück darin bestand, Autos zu knACKEN und in Wracks umzuwandeln. Da HH keine geschlossene Heime hat - ging die Sache jahrelang so weiter, er soll sogar passende Visitenkarten den Polizisten überreicht haben.
Der OberCrashKid wurde wärend eines HH-verordneten ErblebisUrlaubes in PL von den dortigen einkassiert - er konnnte es halt nicht lassen. Oh, was hat er gejammert und usw, dass die Unterbringung im Knast menschunwürdig usw sei. Natürlich wurde er nach D überstellt - und machte weiter, bis dann einer zu Tode kam.

Die Frage ist halt: Muss die Gesellschaft diese Dinge wirklich so ohnmächtig hinnehmen ? Sicher ist auch hier Augenmass geboten - aber DAS Gutmenschentum ist ja wohl übertrieben.

H

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist doch mal was gutes.
Polizei klärt Aufbruchserie auf
Düsseldorf - Die Polizei hat eine ganze Serie von Autoaufbrüchen in Wersten, Bilk, Flehe und Himmelgeist aufklären können.

Na nur gut das Vennhausen weit genug wech is. 😁

Aber es wird vermutlich wirklich bei ner Ohrfeige bleiben und den Schaden trägt der Versicherte also die Allgemeinheit. Kannst Du machen nix.

Ähnliche Themen

Na also, da ist sie ja - die Kritik an zu milder Behandlung der Diebe im "Täterparadies Deutschland". Jetzt fehlen nur noch Beiträge, die den Fahndungserfolg als Zufall einordnen und das mit angeblich verschobenen Prioritäten zwischen Verkehrsüberwachung und Verbrechensaufklärung begründen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Na also, da ist sie ja - die Kritik an zu milder Behandlung der Diebe im "Täterparadies Deutschland". Jetzt fehlen nur noch Beiträge, die den Fahndungserfolg als Zufall einordnen und das mit angeblich verschobenen Prioritäten zwischen Verkehrsüberwachung und Verbrechensaufklärung begründen. 😁

@ MR: Und ja - das war ein Zufallstreffer nix weiter. Weil..: Wie hoch war jetzt noch gleich die Aufklärungsquote hierzulande bei Mord oder sagen wir einfacher bei Wohnungs- oder Autoaufbrüchen ? Ev. unter 50 % ? Warum blos ?! Sind die Ermittlungsbehörden da "zu blöd" - NEIN wohl kaum !

=> Wie wäre es, wenn Du uns anstatt Plattitüden à la "zu milde Behandung Diebe Täterparadies D ist nicht"

einmal Deine Sicht / Erkenntnisse

1.) zur Rechtfertigung des vorbestraften Wiederholungstäters, der "ohne" (laut Zitat) "nicht hätte überleben können"

2.) Aufklärungsquote woe

3.) "NICHT MILDER Behandlung der Täter"

zu 1) mitteilen und zu 2.) + 3.) belegen würdest - ev ?

H

das so wenig aufgeklärt wird liegt einfach an zu wenig polizisten und zu vielen delikten. einerseits sind die strafen zu "lasch" sodass solche individuen nicht wirklich von soawas abgehalten werden, andererseits was will man machen? wo nix is kann man nix holen. vielleicht mal in nen "bootcamp" schicken und den kopp waschen.*grins* aber mehr ist nit drinn

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

@ MR: Und ja - das war ein Zufallstreffer nix weiter.  

Ich schrei mich weg!

Zitat:

=> Wie wäre es, wenn Du uns anstatt Plattitüden à la "zu milde Behandung Diebe Täterparadies D ist nicht"
einmal Deine Sicht / Erkenntnisse
<blabla>
mitteilen und zu 2.) + 3.) belegen würdest - ev ?

Ich habe also geschrieben, zu milde Behandlung von Dieben wäre nicht der Fall? Nö. Falls du es nicht gemerkt hast, habe ich gar keine eigene Position eingenommen, sondern nur prognostiziert, was der Plot von typischen Antworten sein könnte.

Härtere Strafen bringen da gar nichts. Es gibt eben leider Menschen, die sind durch die nicht vorhandene oder falsche Erziehung so "verformt", dass sie mit den gesellschaflichen Regeln nicht leben können. Das ändert man nicht mehr, egal durch welche Methoden.

Richie, in diesem Zusammenhang muss ich doch über dein Bild schmunzeln, nicht unpassend.
:-)

Zitat:

Original geschrieben von freakie

Härtere Strafen bringen da gar nichts. Es gibt eben leider Menschen, die sind durch die nicht vorhandene oder falsche Erziehung so "verformt", dass sie mit den gesellschaflichen Regeln nicht leben können. Das ändert man nicht mehr, egal durch welche Methoden.

Richie, in diesem Zusammenhang muss ich doch über dein Bild schmunzeln, nicht unpassend.
:-)

Richie verlässt sich nicht auf den Staat, er richtet selbst 😁

Für mich ist wichtig, dass überhaupt mal Täter gefasst wurden, Zufall hin oder Zufall oder her.

Die Bengel werden wahrscheinlich bei der Ausführung der Einbrüche noch volltrunken gewesen sein und hatten eine schwierige Kindheit. Ich könnte langsam kotz.., wenn ich diesen Mist immer wieder lesen muss !
Und zum Überleben gabs doch hier in D mal noch was anderes; wie hieß das gleich nochmal? Hat irgendiwe mit J angefangen und mit ob aufgehört...
Ich habe leider nicht mal ansatzweise ein Patentrezept, wie man diesen Kerlen auf Dauer beikommen kann. Aber leider ist es so, dass die bestehenden Strafen keinen abschrecken, fällt wohl eher unter Kavalierdelikt. So, jetzt können mich die Verteidiger des abgehängten Preakriats (ggf. mit Migrationshintergrund) und einem IQ unter Knäckebrot ja gern steinigen 😁.

Gruß, Thilo

Zitat:

In Autoforen kommt jetzt üblicherweise reflexiv, gerne auch von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, der Handlungshinweis an die Exekutive zu Körperstrafen und sonstigem verschärften Vollzug bis zur Kapitalstrafe. Wobei, die die sie fordern, idR gar nicht wissen, was eine Kapitalstrafe ist. Gerade ältere, gesetzte Semester, die nach einer Hand eines jungen Kerls stöhnend am Boden liegen, erkären dagegen am Liebsten, was sie mit den Burschen gemacht hätten, wenn sie die in flagrantri erwischt hätten.

Das Bild, welches Dein Avatar darstellt, sagt aber etwas anderes aus ;-)

Da ist der Jüngere der, der am Boden liegt.

Gruss

Der lag ja nicht am Boden, hat ja nur was an die Backe bekommen.😉

Deine Antwort