Unterdruckschlauch VR6 von abzweig vor BKV wohin ?
Hi habe gerade nach dem Ausritt festgestellt das ein Unterdruckschlauch im Motorraum lag .
Er geht scheinbar von dem Abzweig am Anschluß vom dicken Schlauch vom BKV ab aber wohin ist ungefähr noch 25 bis 30cm lang .
hier bild geht der zu einer Unterdruckdose oder zur Ansaugbrücke oder wohin drosselklappe wohl nicht .
edit was war das denn für ein bild ??????😕
geändert worden von wem können doch eigentlich nur mods da war plötzlich ein bild von einem Ausströmer und welcher spacken klickt den bei einer Frage auf nicht hilfreich wohl einer einen Clown gefrühstückt ?????
20 Antworten
Das sollte Unterdruck für Climatronic und Tempomat sein !
Habe nur CT keine TM
okay darauf wäre ich nie gekommen und wo kommt die Sau drann an den Druckschalter
weil ich habe folgenden Fehler der jetzt kommt 3224 00 bei der Fehlerabfrage der CT sonst nix
wo muss der hin und wie lang ist der ursprünglich . kann ich da was im Arsch machen wenn ich den bis morgen lasse
zumal der jetzt das unterdrucksystem offen hat soll ich da ein hütchen draufmachen weil der saugt da schon enorm .
Servus!
Schau mal direkt oberhalb der Anschlüsse für den Wärmetauscher! Da müßte in dem Fall ein Anschluß frei sein!
MfG
Ähnliche Themen
danke Weberli für die PNonline diagnose
danke padmaaaan du hast das gleiche herausgefunden wie Weberli
schau ich doch direkt mal nach da ich ja wt überbrückt habe kann das durchaus möglich sein .
das erklärt so manches
big thanks aus UK
habe ich mich zu früh gefreut !
also der anschluß oberhalb vom Wt ein/ausgang ist drann der geht dann auf PE leitung weiter am wasserkasten richtung linker kotflügel.
da geht erdann bis kurzvor baterie und teilt sich wieder eine seite geht in den Kotflügel rein nach hinten die andere seite geht auf Membrangehäuse und von dort liegt dann gewebeschlauch nach 20 cm offen vor der Batterie
also habe ich jetzt statt einer nun zwei offene Schläuche . Na super
was macht der der nach hinten geht und was der der offen liegt bzw was soll das ?????
man könnte nun annehmen das ich den mit dem vorhergefundenen Unterdruckschlauch verbinde aber das ist mir zu spekulativ :
einer eine fundierte info dazu .
greetz Eric
Probiers doch einfach mal aus! Wenns von der Länge her paßt, dann is ja gut! Kannst dabei ja nix kaputtmachen!
MfG
Nein Nein... !
Der Der Unterdruckschlauch im Kotflügel muss mit dem vom Motor verbunden werden. Im Kotflügel sitzt doch noch der Druckspeicher. Ich mal dir gleich nen Bild !
Also hab mal nen Bild angehangen.
Der Grüne Pfeil am Motor zeigt den schwarzen Unterdruckschlauch der an die Grüne Unterdruckleitung geht und an den Unterdruckanschluss vom Motor geht.
Die Grüne Leitung geht an den Druckspeicher im Kotflügel
Der Rote Pfeil zeigt die Leitung die aus dem Kot
flügel zurückkommt und an Climatronic und Tempomat geht !
oh ha weberli laufen da zwei von den kunstoffschläuchen am wasserkasten entlang
also einer von innen zwischen den ein/ausgang ist da geht nachvorne und dann wie beschrieben geteilt einer in Kotflügel und einer ist offen .
das heißt ich muss jetzt einen suchen der zurück führt undiesen dann einerseits an der offenen seite aufstecken an der verteilung am
bzw hinter dem BKV wie auf den Bildern und das andere Ende suchen im kotflügel .
oder bin ich so doof wie ich denke das ich bin .
ist draussen schon dunkel und taschenlampe im Theater verschlammpt .
aber danke schon mal für die aktive Anteilnahme und dem beherzten " nein nein blos nicht "😁
danke fürs bild im dem sinne eine Frage hast du dein ganzes Auto innen und aussen verbildert .
schöner Motorraum😁
was ist denn das für ein dicker schlauch rechts neben dem motor ???? den hab ich garnicht
erstaunlich ist das der Motor fast so gut rundläuft ob nun offen oder nicht aber schon besser wenn schlauch vpom motor zu ist
Du meinst das schwarze Dicke Alurohr...
Das geht von der Stoßstange zum Hosenrohr und höert auf den Namen "KAT-KÜHLUNG" Das hatten eigentlich alle G60 Syncro und VR6 mit Klima !
Im Anhang siehst du es nochmal im Hintergrund wo es hin geht !
staun habe ich nicht und der 96 er auch nicht und beide haben Klima
gehe ich beim Rest richtig ?? also zwei Kunstoff pipes am Wasserkasten und so .
klar irgendwo muss der Unterdruckspeicher ja seine Unterdruck herbekommen .
but what the fuck warum gehen die da nicht direkt an die spritzwand sondern gehen nach vorn in den Kotflügel t stück und wieder zurück . Was für einen Sinn macht das
und wo ist mein zweites weißes Rohr .
wo genau sitzt beim facelift oder nasenbär der vacuum tank . Im kotflügel oder wo
Radhausschale sollte so nen Teil wie im Anhang sein, das ist der Druckspeicher und da gehen die Leitungen hin !
Danke her Teilefotograph😁 jetzt komm du hast deinen VR6 mal geliebt -zumindest ein bißchen - gib es schon zu .
ist wie mit den Frauen je älter sie werden - so mehr Macken gewöhnen sie sich an.
okay das passt schon - gehe jetzt mal auf die Suche nach der Unterdruckleitung. Die kann ich doch nicht verloren haben!!!!
Dat Gummistück lag ja auch noch lose im Motorraum drin ,da dürfte so ne lange starre Leitung ja wohl nicht verloren gehen 😁