Unterbodenwäsche
Hallo allerseits,
nachdem ich schon fast wieder Frühlingsgefühle verspüre und so langsam mal wieder ne ordentliche Handwäsche an meinem Gölfchen fällig ist, würde mich mal interessieren:
Wie macht Ihr an Eurem Wagen Unterbodenwäsche, wenn Ihr NICHT in die Bürstenwaschanlage fahren wollt ?
Ich denke, nach diesem Winter, in dem wieder ordentlich viel Salz gestreut wurde, ist ne Unterbodenwäsche auf alle Fälle notwendig.
Was gibt's für Möglichkeiten, wenn man nicht gerade über ne Hebebühne verfügt ? 😉
Grüssle,
carotti
Beste Antwort im Thema
nachbar kind fragen ob er sich ein paar euro taschengeld verdienen will , dann wagen aufbocken lappen und eimer wasser hinstellen und er soll mal von unten putzen, er hat ja auch kleine hände also kommt er überall ran!!! (scherz bei seite)
das auto wäscht sich von unten selbst wenn man durch den regen fährt.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Sobald Sommerreifen und neues Fahrwerk bei mir drin sind werde ich meinen auch von unten mit dem Kärcher sauber machen, einfach auf ein paar Böcke fahren und dann mit genug entfernung von unten abspritzen.
Kann mir nicht vorstellen das da groß etwas kaputt gehen kann, im Regen wird ja auch alles gewässert. 😉
Grobmotoriker! 😁 😉 😁
Seit mal ein wenig zärtlich zu euren Golfs! 😁 Ich mach das alles komplett von Hand!
Mir wäre das schon zu viel Aufwand, ich bin jedenfalls nicht so doof und klettere unter das Auto um zu waschen. 😁
Musste heute schon bei -6°C meinen Drank des Autowaschens befriedigen. xD
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Mir wäre das schon zu viel Aufwand, ich bin jedenfalls nicht so doof und klettere unter das Auto um zu waschen. 😁Musste heute schon bei -6°C meinen Drank des Autowaschens befriedigen. xD
Ich habe zum Glück ne Hebebühne. Dann nen Eimer mit Autoshampoo und Viskositätsschwamm.
Und ab geht die Post!
Am Ende noch Abflüsse etc. durchspülen und mal den Unterboden allgemein checken.
Und evtl. Teile mit Kunststoffpflege einsprühen. 😁
Gruß
golfunited
ne eigene hebebühne hät ich auch gern, wäre echt nen erleichterung in vielen dingen. allein der saisonbedingte räderwechsel...🙄
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
ne eigene hebebühne...........allein der saisonbedingte räderwechsel...🙄
Braucht man dazu ne Hebebühne ???😕😕
Mir reicht ein etwas besserer, hydraulischer Wagenheber 😉
Und Auto waschen muß man auch nicht dauernd..............ich sprüh nur recht oft mit dem Hochdruckreiniger über Dach und Fenster, dann wische ich noch das Armaturenbrett und fertig. Schaumwäschen mit Bürste gibts eher selten, mir ist nur Durchblick sehr wichtig !!
Unterbodenwäsche am Winterende, das reicht. In der Waschbox, für ´nen Euro !
Ich kann aber nur dazu raten, möglichst nicht unter Bäumen zu parken, alle Abflüsse verstopfen und die Vögel k.....
Zitat:
Original geschrieben von Hanzwurst0012
wo gibt´s denn sowas?
ich hantiere da mit meinem kack notradwaagenheber rum, vier mal hoch und vier mal runterkurbeln, dazu noch den haltepunkt suchen..... ich bin ein wennsgehtfaul-mensch 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
wo gibt´s denn sowas?Zitat:
Original geschrieben von Hanzwurst0012
In der Waschbox, steht doch da 🙄.
Bei mir kostets sogar nur 50Cent, sprüht halt nur bissel kurz 😁.
Unterbodenwäsche in der Waschanlage kann man echt vergessen.
Wenn die Salzerei vorbei ist, wird meiner auch nur mit dem Kärcher bissel von unten abgesprüht. Den Rest erledigt dann mal eine Ausfahrt bei nem schönen Sommergewitterplatzregen 🙂.
zum glück hab ich vor meiner haustür ne eigene autobahn, also die fängt da an und wird selten befahren (15km lang rest baustelle) da kann man drauf pickniken! (A14) bei wismar. die ist so sauber... da drauf kann man ungeschützten sex haben 😁
wenn man da bei platzregen lag fährt macht man sich das auto auf jedenfall sauber! allein durch den sauberen aspfald geruch!😁
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
den Teil mit der Waschbox hab ich durchaus gesehen, den Ort dann aber wohl überlesen...hier jedenfalls gibt es das nicht, oder ich hab es zumindest noch nicht gesehen 😉
ach ja, eins noch weil´s so lässig ist: 🙄
😁
Wenn jemand mit einer Unterbodenwäsche dem Wagen etwas gutes tun will;
Das was am Golf V unten rostet,sind die schwarzlackierten Federbeine,Achsteile,Verschraubungen usw.,Wurde auch beim Autobild Langzeittest gezeigt.
Ich habe diese Teile mit Motorwachs Transparent eingesprüht,das sollte man nach jeder Unterbodenwäsche wiederholen.Ich wollte nicht daß diese Teile an meinem Wagen so gammeln.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
den Teil mit der Waschbox hab ich durchaus gesehen, den Ort dann aber wohl überlesen...hier jedenfalls gibt es das nicht, oder ich hab es zumindest noch nicht gesehen 😉Zitat:
ach ja, eins noch weil´s so lässig ist: 🙄
😁
Was würde dir der Ort bringen wenn er z.B. 500km weit von dir weg ist, würdest du dann da zur Unterbodenwäsche hinfahren?
Nimm einfach deinen Dampfstrahler und halte ihn unters Auto, bringt genauso viel 😉.
Achja, 🙄.
😁 😛
Zitat:
Was würde dir der Ort bringen wenn er z.B. 500km weit von dir weg ist, würdest du dann da zur Unterbodenwäsche hinfahren?
Nimm einfach deinen Dampfstrahler und halte ihn unters Auto, bringt genauso viel 😉.
dann natürlich nicht, aber er könnte ja auch 5km entfernt sein...und schwupps hast Du den Sinn meiner Frage verstanden 😉
Die habe ich auch schon weiter oben verstanden 😉.
Suche nach Waschboxen die ein Gitter am Boden haben, die haben dann meistens auch ne Unterbodenwäsche 😉.
Zitat:
Die habe ich auch schon weiter oben verstanden 😉.
ach dann war die erste Antwort also lediglich patzig? Okay, gut, zur Pubertät hab ich nicht mehr so den Zugang 😁
edit: also bei den meisten Boxen ist hier ein Gitter...allerdings ist das der Ablauf.