ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenschutz Motorraum E36

Unterbodenschutz Motorraum E36

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:38

Hi Leute,

gibt es ein Unterbodenschutz für Motorraum( wo der Motor von unter abgedeckt ist), wenn ja was kostet er bei BMW, würde gerne so was haben.

danke :)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

hat die oben gennanten Verkleidungen jemand?

Ja,BMW. ;)

Passen beide gleichzeitig aber ned,entweder oder,wobei die zweite Verkleidung ne Aluplatte is.Kann beides zudem ned montiert werden,wenn man ein Cabrio hat oder das Cabrioversteifungskreuz verbaut hat.

 

Greetz

Cap

ok ... kreuz ist bei mir drin ... dann bleibt nur die hintere verkleidung zur wahl.

hat die jemand verbaut? Bilder?!

Welche hintere Verkleidung?

beim Kreuz paßt maximal die,die auch bei der M-Schürze montierbar ist.

Beide hier zuletzt angehängten Teile passen nicht,da sie direkt unter der Ölwanne sitzen,wo dein Kreuz aktuell sitzt.

 

Greetz

cap

Achso ... okay.

Dachte das Teil:

Mittelabdeckung

..würde dennoch bei mir noch passen.

Ne M-Schürze hab ich montriert.

Welches Teil genau kann ich denn da

deiner Aussage nach zusätzlich noch montieren?

Bei mir sieht man die Straße, wenn man vorne

durch die Frontschürze schaut.

Wäre wohl Teil 1 hier, welches du meinst?

Teil 1

Die Mittelabdeckung paßt nicht,nein.

Und ja,Teil 1 wäre hier beim M-Paket noch zu verbauen,wenn man durch die Schürze die Straße sehen kann.

 

Greetz

Cap

mit Unterfahrschutz dachte ich ist immer die schutz untern kühler gemeint - der zwischen den beiden flügel kommt. also unter (öl-)kühler

Der Unterfahrschutz (Klick) kommt direkt unter die Ölwanne und wird an den Punkten verschraubt,an denen das Versteifungskreuz beim Cabrio montiert ist.

Was du meinst hat nichts mit Unterfahrschutz zu tun,das leitet nur den Luftstrom.

 

Greetz

Cap

Die Dieselmodelle haben eine Motorraumverkleidung von unten. Eigentlich wohl zur Geräuschdämmung, hält das den Motorraum aber auch wunderbar sauber.

Evtl kann man die auch in die Benziner einbauen.

Das is sicher die eine Verkleidung,die hier bereits seit Jahren diskutiert wird,nur wenn man ein Cabrio-Versteifungskreuz montiert hat,paßt die nimmer. ;)

Und dreckig is mein Motorraum ned sonderlich.Denn da wo der Dreck reinfliegt,fliegt er auch bei allen anderen E36 rein.Von unten jedenfalls ned. ;)

 

Greetz

Cap

@ technofreak83

Hier hast du ein Bild vom M-Stoßfänger mit deiner Nr.1. ;)

Da will ich auch nochmal diesen alten Fred ausgraben:

Ich hatte bis zu diesem Wochenende das Plastikteil drunter (beim IS wohl Serie).

3 Mechaniker (2 davon Meister) meinten zu mir "das brauchst du nicht", aber BMW hat das ja sicher nicht drunter gebaut um den Preis des Autos hochzuschrauben.

Meine Frage ist - was macht den Unterschied mit und ohne, und hat der Aggregateunterschutz (als Alternative) den gleichen bzw. ähnlichen Effekt?

Ich wohne auf dem Land und mein Auto setzt schon hin und wieder mal irgendwo auf...

Vielen Dank für Eure Hilfe

@ Slight

Cool Danke vielmals fürs das Foddo.

Habs erst jetzt gesehen. Danke auch an JoelAK fürs rauskramen :D

Wenn du richtigen Schutz willst, bringt dir das Versteifungskreuz am meisten,

da es wirklich sehr stabil ist im Gegensatz zu dem 2-3mm Alu Blech.

Der Schutz hat sicher seinen Sinn. Einerseits optisch (Dreckschutz oder eben der

Blick durch die Stoßstange) andererseits sicher auch aerodynamische Aspekte.

Sicher kein Weltunteschied aber bissl was auf jeden Fall.

Ich bin auch noch dabei die Teile nach und nach dazuzukaufen und

werde die im Frühjahr / Sommer spätestens nachgerüstet haben.

kostenpunkt kreuz?

100-110 + oraginisieren der speziellen Zange für die einpressmuttern.

hab heute mal geguckt, die tnr. 51 71 8 204 491 ist für nen diesel oder gas. was macht da den unterschied? kost ja nur die hälfte.

das werkzeug wird hoffentlich kein problem sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenschutz Motorraum E36