Unterbodenlicht Golf 4
Hallo Leute!
Ich hätte eine kleine Bitte!
Weiss irgend jemand von euch wo ich eine Einbauanleitung für ein Unterbodenlicht
für meinen Golf 4 GTI bekomme??
Es geht mir eigentlich hauptsächlich um den Einbau hinten weil ich da einen Doppelrohrauspuff habe.
Wie und wo soll ich die Neon Röhre da befestigen??
Normal müsste es ja unter dem Auspuff sehr heiss werden da kann man ja nix montieren oder???
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Daniel
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
....neee oder ???
Keine Worte :::::!
Laß ihn doch, jedem das seine! Wenn er eine Unterbodenbeleuchtung einbauen möchte, dann soll er es machen, auch wenn es nicht zugelassen ist.
@HornyFrog
Illegal ist es auch mit Xenons rumzufahren und keine SWR und aLWR zu haben, was manche hier so machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
@HornyFrog
Illegal ist es auch mit Xenons rumzufahren und keine SWR und aLWR zu haben, was manche hier so machen!!!
Das macht es aber auch nicht besser, oder?
Wir wollen doch illegale Sachen nicht auch noch fördern? Durch so einen "tollen ultracoolen" Umbau geht nun mal die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz flöten. Das ist nicht wert, unterstützt zu werden.
Grüsse
Ähnliche Themen
Da gebe ich dir volkommen recht, aber es ist seine Sache ob er es macht oder nicht!
Das mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschutz wird er wohl wissen, oder???
Hi Leute
Find ich zwar nett dass ihr euch so sorgen MACHT um mich 😉 aber ich weiss schon was ich mache und ich schalt es so oder so nur im STAND ein !!
Also weiss hier keiner wie man das macht über die beiden Endrohre bei mir????
Danke Daniel
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
was labert ihr immer von illegal, da is nix illegal dran!
mfg
Bitte keine Sprüche klopfen, sondern Beweise liefern. Gibt es neuerdings eine ABE oder ein Typ-Gutachten für solche Anbauteile? Wäre mir völlig neu. Ich bin jedoch jederzeit bereit, etwas neues zu lernen.
Wenn man die Neons so anschließt das sie beim öffnen der Türen an und beim schließen aus gehen, wieso sollte das nicht zugelassen werden?? Meines Wissens nach darf sowas nur während der Fahrt nicht verwendet werden.
oh man horny...also du hast echt nix besseres zu tun als immer rumzuheulen wegen illegal ...und tüv....und scheisst dir in die hose 😁
bitte, wenn du dir diese verarsche in deutschland gefallen lässt 😉
dein golf hat auch bestimmt noch 175er bereifung und wenn du dir ne alu antennen montierst rennst du zum tüv 😁
ich für meinen teil mache an meinem golf was ich will, sei es meine 10x18er bbs felgen mit porsche lochkreis die für vw keine freigabe haben oder meine unterbodenbeleuchtung die einfach hammer aussieht in der nacht. man muss einfach nur leute kennen dann geht das schon 😉
und alle die sich hier einen abheulen von wegen OHH NEE, waozu denn so nen scheiss, sitzen wahrscheinlich noch in ihrem seriengolf mit geklebtem bösen blick blenden...
was ist denn daran prollig? 99% derjenigen die mich auf der straße sehen wissen nicht mal dass ich sowas habe! bildet ihr euch ein man fährt damit rum??
das sind einfach bastelarbeiten die spaß machen...alleine sich eine befestigungsmöglichkeit zu überlegen oder wie man in den innenraum kommt etc.!
also, versprüht nicht so viel neid...
und daniel,
guck dir einfach den golf von unten an und denk ein wenig nach, dann fällt dir schon ne lösung ein.
hinten an der karrosserie sind sogar schon zwei "haken" die du mit einem metallstück verbinden kannst und daran die ubb befestigen..
Zitat:
Original geschrieben von morphium
Wenn man die Neons so anschließt das sie beim öffnen der Türen an und beim schließen aus gehen, wieso sollte das nicht zugelassen werden?? Meines Wissens nach darf sowas nur während der Fahrt nicht verwendet werden.
Zulässig und eintragungsfähig sind lediglich "Einstiegsbeleuchtungen", sofern diese eine Bauartzulassung besitzen und die entsprechenden Anbauvorschriften beachtet wurden. Unterbodenbeleuchtungen sind grundsätzlich nicht eintragungsfähig. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt bereits mit der Montage der UBB, nicht erst wenn diese in Betrieb genommen wird.
Seit dem 01.05.2003 gilt die Anweisung, bei Verkehrskontrollen Fahrzeuge mit montierter UBB auf Grund der nicht vorhandenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...
Zitat:
Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|
...also du hast echt nix besseres zu tun als immer rumzuheulen wegen illegal ...und tüv....und scheisst dir in die hose...
bitte, wenn du dir diese verarsche in deutschland gefallen lässt...
Du scheinst dir der Gefahren, die von derartigen unzulässigen Beleuchtungseinrichtungen ausgehen (Veränderung des Leuchtprofiles, Splittergefahr etc.) nicht bewußt zu sein....🙁