Unterbodenlicht Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ich hätte eine kleine Bitte!
Weiss irgend jemand von euch wo ich eine Einbauanleitung für ein Unterbodenlicht
für meinen Golf 4 GTI bekomme??

Es geht mir eigentlich hauptsächlich um den Einbau hinten weil ich da einen Doppelrohrauspuff habe.
Wie und wo soll ich die Neon Röhre da befestigen??

Normal müsste es ja unter dem Auspuff sehr heiss werden da kann man ja nix montieren oder???

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Daniel

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|

oh man horny...also du hast echt nix besseres zu tun als immer rumzuheulen wegen illegal ...und tüv....und scheisst dir in die hose 😁
bitte, wenn du dir diese verarsche in deutschland gefallen lässt 😉
dein golf hat auch bestimmt noch 175er bereifung und wenn du dir ne alu antennen montierst rennst du zum tüv 😁
...

Nicht nur, dass Dur hier Toiletten-Parolen verbreitest, die man einem Stammtischgast nach 15 Bier vielleicht gerade noch durchgehen lassen könnte, lesen und schreiben scheint auch nicht Dein Fall zu sein. Ich achte darauf, keine Tips zu illegalen und gefährlichen Umbauten zu geben, weil ich nicht durch solche "Spezialisten" behindert, belästigt oder gar geschädigt werden möchte (reiner Selbstschutz). Da diese Schlaumeier ja keinen Versicherungsschutz haben, bleibt man womöglich auf seinem Schaden sitzen.

Nur, weil sich Deinem Geist die gesetzlichen Vorschriften nicht erschließen, heißt das noch lange nicht, dass sie falsch oder überflüssig sind. Und wenn man sich die Unterschrift unter Deinem Avatar anschaut, kann man vermuten, dass Du möglicherweise ein kleines Geltungsproblem hast "Mr Triturbo". Werd mal langsam erwachsen.

Fertig

nimm dir 15m kabel und mach ne led lichterkette. wetterbeständiger, bullen sehn nich so einfach was wenn se unten hinguggn, und hält letzendlich länger(wennde z.b. aufa autobahn über ne holzplatte fährst...)

nachteil:
scheiss arbeit... wenn dus nich richtig machst hast du ne richtige punkturelle beläuchtung...
und auch bei guter verarbeitung sind noch einzelne punkte zu sehen...
du musst jede led selbst bearbeiten, abschleifen damits nich so punkturell wird

online shop:
ppp-led.de sind z.b. recht günstig

werd erwachsen? ist ja gut 😉

schaden? ich hab alles eingetragen 😉

gefahr? habt schon recht, ne splitternde kaltlichtkathode wird euch töten 😉

triturbo? geltungsbedürfnis? da bin ich ja wieder auf einen kleinkarierten bürokratenlutscher 😉 gestoßen! falls es deiner übermenschlichen auffassungsabe entgangen sein sollte, ist der komplette text unter meinem avatar zig- fach übertrieben; schon ins lächerliche gehend! sowas nennt man humor, mit dem man aber bei fachlich inkompetenten menschen wohl nicht ankommt.

lesen und schreiben scheint auch nicht Dein Fall zu sein ? meinst du ich gebe mir im netz großartig mühe um irgendwelche arroganten, von sich selbst überzeugten, allwissenden schnöseln wie dir irgendwas zu erläutern? genau wegen solchem volk, das größtenteils über keinerlei fachwissen verfügt meide ich mt.

schönen tag 😉

GONG !.....so schluss jetzt....ich erlaube mir mal Ringrichter zu spielen.
Sonst fliegen hier noch die Fäuste....!
Ich denke, hier treffen mehrere Generationen aufeinander.........ich lass meinen Bock zum Beispiel auch original (ich bestell mir einfach die technischen und optischen Extras gleich mit (Bora Variant Special ist eh schon Exot genug), habe aber auch gefallen dran, wenn sich manche verkünsteln. Wenns gut und unauffällig gemacht ist, dann okay.....nur nicht mit Teilen rumexperimentieren, die keine Freigabe haben. Ansonsten gilt......JEDER hat einen anderen Geschmack........vielleicht ists ja deshalb auch besser so.
Ciao.....!

Ähnliche Themen

Zitat:

... genau wegen solchem volk, das größtenteils über keinerlei fachwissen verfügt meide ich mt.

schönen tag 😉

dafür schreibst aber sehr oft und sehr viel hier 😁 😉

LG

Hi!

|GoLF-4-sTyLeZ| du hast Recht ist ja meine Sache was ich mache und ich schalte es eh nur im stand ein da ist das ja wurst und es schaut nun mal endgeil aus da kann man sagen was man will!

Und wie du sagtest zum basteln ist es der Hammer !!!

Werd schon was finden wie ich das Teil hinten am Unterboden montieren kann über meiner Doppelrohr Auspuffanlage ! Wird zwar sicher ned leicht aber ist wider eine nette Beschäftigung fürs Wochenden !

Danke dir Daniel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

dafür schreibst aber sehr oft und sehr viel hier 😁 😉

LG

das ist aber nicht wirklich wahr 😉

habe jetzt mal ein paar monate überhaupt nix hier gepostet

Zitat:

schaden? ich hab alles eingetragen...

Die UBB auch ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die UBB auch ?

ja, wie bereits beschrieben läuft das über die türkontakte und ist als austeigsbeleuchtung vermerkt. zusätzlich habe ich noch hintern cockpit nen schalter verbaut mit dem man die trotzdem nach lust und laune einschalten kann und der kontakt überbrückt wird.

polizeikontrolle, kein problem.

Da kann man mal wieder sagen..."In Deutschland kriegt echt jeder
Ar... seinen Führerschein!"

Natürlich ist eine Unterbodenbeleuchtung unter JEDEN Umständen illegal, wer eine hat und das nicht weiß sollte dringend freiwillig sein Auto stilllegen lassen, seine Pappe abgeben und sich selbst anzeigen!

@|GoLF-4-sTyLeZ|

Dir wird das Lachen leider auch irgendwann vergehen! Wieso? Ganz einfach..es ist schön und gut dass du jemanden gefunden hast, der dir die UBB als Einstiegsbeleuchtung einträgt. Es gab in der Vergangenheit hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis einige der folgenden Vorfälle:

Ein Teil das beim TÜV eingetragen wurde, aber ohne Frage nicht zulässig ist (z.B. vordere Seitenscheiben getönt , UBB) wurde bei einer Polizeikontrolle reklamiert, der Wagen sofort stillgelegt, sowie ein Verfahren gegen den zuständigen TÜV-Prüfer eingeleitet, wovon ich bei einem weiß, dass er auf diese Weise seinen Job losgeworden ist!

Es ist nunmal so: Das Gesetz steht an erster Stelle. Der TÜV ist bloß dazu da, dies zu überwachen. Und wenn dabei ein (absichtlicher) Eintragungsfehler passiert (sowie mit deiner illegalen UBB), schützt dich das noch lange nicht vor rechtlichen Konsequenzen. Du magst zwar mit "dummen" Polizisten Glück haben, aber irgendwann kommt der Tag an dem einer von denen mehr Ahnung hat, dann ist's vorbei mit Bastelspaß, und die Straßen sind wieder mal ein bisschen sicherer geworden!

grüße

Na was fürn Glück das zu 99 % in Berlin nur Idioten Polizeikontrolle machen. Die sind dermaßen fähig, dass die die ABE's verkehrt herum halten (ist mir schon in 3 Fällen passiert!!!)
Da wird sich beim Versuch unters Auto zu legen total eingesaut und dann doch sein gelassen, der eine hat sich am ESD schon die Pfoten verbrannt.... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Und ich werd nun wirklich bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken.
Es gibt alte Fahrzeuge die auseinander fallen oder defekte an Achse und co haben. Die müssen wirklich stillgelegt werden, aber machne Sachen sind echt reine willkühr. In wie weit ne UBB da auf nem Parkplatz irritierend ist, wenn sich richtig montiert ist, sei mal dahin gestellt.
Aber naja .... ich quassel jetzt lieber nicht weiter.
Sonst artet das wieder aus mit Deutschlands Bürokratenscheisse.

grüße eLiTe

Zitat: In Deutschland kriegt echt jeder
Ar... seinen Führerschein!"

was soll das? bist du auch einer von denen der nur rumheult, sich alles vorschreiben lässt und womöglich noch rot wählt. o wei, das deutsche volk besteht nur noch aus idioten die sich von der falschen instanz was vorschreiben lassen. hast du dir schonmal spanische oder holländische, getunte autos angesehen?? da kräht kein hahn danach! nur in diesem scheisse sesselfurze und paragraphenstaat ist das verboten...weil....wir beamte scheisse sind. ui, da hat man unterm boden licht...sehr wahrscheinlich dass man deswegen beim nächsten unfall nur aus diesem grund tote verursacht....
meine fresse wie ich alles hier satt habe.
geh doch zum amt und hol dir für 50€ deine genehmigung dass du auf öffentlichen plätzen furzen darfst...

merkt ihr noch wa shier los ist?

berlinfreak hat in seinen ausführungen vollkommen

recht...

seit anfang dieses jahres sind auch die

verschiedenen strafen härter geworden... dazu gehört

nun die nicht erlaubten teile an einen auto.. UBB

mein freund hatte die leuchten auch nur als

einstiegsleuchten angeschlossen und nur im stand

an...dann kam die Polizei....

resoltat : 3 punkte in flensburg (aber nach langen hin und her)

in der stvo steht halt das die UBB NICHT in der Stvo erlaubt ist!!!! (letzes jahr)

das heißt wenn du sie dran hast und bei dir zu hause

also nicht uin der Stvo anmachst ist ok..sonst nicht

was jetzt ist weiß ich nicht...außerdem wenn es zu einen umfall kommt und ob du ODER der andere schuld ist kann passieren das DU die schuld bekommst...

axo @ den der die UBB eingetragen hat...

ZEIGEN ZEIGEN ZEIGEN!!!!!!!!

das will ich sehn... oder warum hast du geschrieben wenn du in ne kontrolle kommst das du dann die UBB schnell ausmachen tust..

das ist voll der wiederspruch!!!

also BEWEISEN!!!!!!!!!!

ZEIGEN ZEIGEN ZEIGEN!!!!!!!!

das will ich sehn... oder warum hast du geschrieben wenn du in ne kontrolle kommst das du dann die UBB schnell ausmachen tust..

das ist voll der wiederspruch!!!

also BEWEISEN!!!!!!!!!!

Ganz einfach, weil er sie während der Fahrt an hat und nicht als Einstieghilfe wie sie eingetragen sind.
Es gibt TÜV Stellen die dir sowas eintragen als Einstiegshilfe, wenn die Auflagen eingehalten werden. Was die Polizei macht ist sowieso immer ein Glücksspiel. Die können dir auch die Hölle heiß machen wenn dein Auspuff zu laut ist.
Daher sowieso alles Pille Palle.

greetz

So um mal eins zu klären.

Die UBB von eBay sind nicht zulässig im Bereich der StVO egal ob sie an oder aus sind.
Grund ist, sie besitzen kein Gutachten über die Bruchfestigkeit.
Ein kleiner Stein und die Dinger sind kaputt.

Es gibt allerdings UBBs mit Gutachten für Bruchfestigkeit.
Diese dürfen montiert sein.
Es muss allerdings so verschalten sein, dass diese bei laufendem Motor nicht aktivierbar sind.
Auch das benutzen auf öffentlichen Straßen im Stand ist verboten (da es anscheinend die Blicke von Autofahren auf sich zieht)

Erlaubt sind die UBBs nur für Showzwecke wie VW-Treffen etc.

Achtet also darauf, dass eure UBB eine eingeschlagene Teilenr. hat und eine bestätigung über die Bruchfestigkeit vorliegt.

Und zum Thema ausstiegsbeleuchtung:

Für Ausstiegsbeleuchtungszwecke dürfen nur seitlich angebrachte Leuchten zusammen mit der Innenraumbeleuchtung oder der Türausstiegsbeleuchtung aktiviert werden.

Also dürftet ihr die vorderen nicht mit an diese Schaltung hängen.

Deine Antwort