Unterbodenbeleuchtung...was meint ihr....
Wollte mir eine Unterbodenbeleuchtung zulegen...habe auch was feines bei ebay entdeckt(wo denn sonst?)
Was haltet ihr davon? Habt ihr evtl. schon mal erfahrung damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
40 Antworten
Was ich dazu meine? Im Film ganz nett, aber real? Ich weiß nicht, da kann ich mir ja gleich eine Bar-Theke auf den Kofferraum knallen und bunte Lichterketten in die Karre hängen. Wirkt an einem OPEL alles irgendwie deplatziert - wenn Du weißt was ich meine. Ist aber Dein Ding.
P.S.: Während der Fahrt laut Straßen-Verkehrs-Ordnung glücklicherweise verboten. Die Polizei wird es mit einem Führerschein-Entzug im Falle eines Unfalls danken, wenn die Dinger unter dem Auto waren.
@Tobias, da ist was nicht ganz richtig. Die Anbringung der Dinger ist schon verboten, nicht nur das anmachen während der Fahrt.
seltsam finde ich es nur, dass es immernoch leute gibt die sowas eingetragen bekommen...
aber gut, geld regiert die welt.
nur was sagt die polizei, wenn das eingetragen wurde?
Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich denke nicht. Im Falle eines Unfalls ist man den Lappen los, wenn die Dinger dran waren. Wenn er so damit rumfährt und erwischt wird, gibt es aber auch genug Probleme.
P.S.: Davon mal abgesehen, dass man damit nur die Dorf-Jugend beeindrucken kann. Wobei das scheinbar auch seine Reize hat. 😁
Ähnliche Themen
Mein Fall ist das auch nicht, doch ich finde, in Deutschland ist zu vieles verboten.
Keule des Gesetzes jüngstes Beispiel: Jagd mit Hubschraubern auf Graffiti-Sprüher...
Welch Wunder, daß so viele Deutsche zum Urlaub ins Ausland fahren wollen!
Meine Meinung: sieht ganz gut aus... is aber (leider) verboten... ich versteh das ganze TamTam darum zwar nicht... vonwegen Ablenkung anderer, bunte Beleuchtung blablabla
wenn du das Zeug eingetragen bekommst, kannste mir ja mal ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken... vielleicht trägts mir dann mein TÜFF-Männlein auch ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobias85
P.S.: Davon mal abgesehen, dass man damit nur die Dorf-Jugend beeindrucken kann. Wobei das scheinbar auch seine Reize hat. 😁
Joa, denke damit kann man so manches Dorffräulein aufreißen 😉
Bei uns haben das eigentlich nur die Aslans an ihren 3er BMWs und 3er Golfs...
Macht einen sehr bemitleidenswerten Eindruck...
das es verboten ist, weiss ich auch....man kann es ja evtl. über den türkontakt eintragen lassen....ich fahre gleich zum tüv und frage mal nach
Wenn überhaupt ist die Beleuchtung nur in weiß zulässig und auch dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich dass so etwas genehmigt wird, türkontakt hin oder her...
dürfen, soweit ich weis, auch nich unterm schweller angebracht werden. Wenn dann bau dir die dinger unten in die Tür in weiß. Wenn du willst kannste die ja dann noch per schalter auf blau umswitchen, ist aber auch illegal.
möglich ist das.
ich habe mal von einem tuner in der stadt gehört das der typ irgendwann beim x-ten tüv die eintragung bekommen hat.
und zwar als einstiegshilfe.
das ding haben die abgenommen weil die lampen sich mit öffnen der türen anschalteten (abgesehn mal davon haben die noch nen versteckten schalter eingebaut für dauerbeleuchtung).
die farbe was die da verbaut haben weiß ich nicht.
ich würde bei mir auch beleuchtung dranmachen.. ich finde das sieht gut aus und ist auch in der stadt ein hingucker und nicht nur im dorf (aber das ja ansichtssache).
nur dumm wenn man dann nen unfall baut oder nur an einem beteiligt ist ohne schuld zu haben.
wie schon jemand schrieb ist der bloße anbau verboten.
kann dich also so oder so derbe an****** auch wenn du die dinger an irgendeinem hinterhof tüv eingetragen bekommst.
dann lieber ein dezentes innenlicht was man von aussen nicht auf anhieb sieht.
fussbodenbeleuchtung kannste für 5 € eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
fussbodenbeleuchtung kannste für 5 € eintragen lassen.
Ist das Dein Ernst? Ich habe im Fußraum rote Neonröhren, die ich leider aus Angst nur selten anhabe. Wenn die eingetragen sind, kann ich dann damit legal rumfahren???