Unterbodenbeleuchtung...was meint ihr....

Opel Astra F

Wollte mir eine Unterbodenbeleuchtung zulegen...habe auch was feines bei ebay entdeckt(wo denn sonst?)
Was haltet ihr davon? Habt ihr evtl. schon mal erfahrung damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

40 Antworten

tja der meinung war ich auch immer aber man lernt nie aus.

wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mit ccfl-röhren unter die türtaschen kleb, die mit türkontakt geschaltet sind und bei offener tür auf den boden leuchten?

Mal ganz davon abgesehen, dass das der Superlativ von assi ist mit im Takt des Basses flackernder UBB herum zu fahren, ist es ganz schön blauäugig, so was einfach mal anzubauen ohne sich Gedanken über die rechtliche Seite zu machen.

Hier mal ein Extrembeispiel, was passieren kann, wenn man sich nicht ganz an die Vorschriften hält, an den falschen Polizisten gerät und noch eine gehörige Portion Pech hat.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mit ccfl-röhren unter die türtaschen kleb, die mit türkontakt geschaltet sind und bei offener tür auf den boden leuchten?

Rechtlich gesehen ist so was möglich, aber nur unter strengen Vorgaben. Z.B. muss das Licht weiß sein und darf nur in einem bestimmten Winkel abstrahlen.

Hatte Habichnet nicht mal so was vor? Es gab mal in so einem Thread genauere Angaben dazu, was für Vorschriften dabei einzuhalten sind.

Würden CCFL-Röhren überhaupt noch dort Platz finden? Müsste man dazu nicht schon in die Türtaschen einen doppelten Boden einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Würden CCFL-Röhren überhaupt noch dort Platz finden? Müsste man dazu nicht schon in die Türtaschen einen doppelten Boden einbauen?

ich hab mal probiert mit welchen die hier noch rumliegen und die gehen grad so rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier mal ein Extrembeispiel, was passieren kann, wenn man sich nicht ganz an die Vorschriften hält, an den falschen Polizisten gerät und noch eine gehörige Portion Pech hat.

Richtig so. Solchen Leuten gehört das Auto abgenommen...

da passt doch der spruch unter sienem avater wie die faust aufs auge...
"Proll, Na und...?!"
ey, der hatte ja quasie nix eingetragen! und der rest war abe... und der wundert sich auch noch?! ich glaubs nicht...

war grad auch beim tüv, und wollte gucken ob nen kumpel da ist und den was fragen, der is aber krank, ich habe also mal den netten mann gefragt...
ja, ich habe ihn lieb und freundlich gefragt, wie es mit unterbodenbeleuchtung und mit der im innenraum aussieht, dann guckt de rmich an und sagt, er hat keine zeit... geht zu seinem benz, der derbe getunt worden ist und schüttelt den kopf und sagt dabei "es ist immer wieder das gleiche, zu blöd zum lesen...!"
ey, wer kann aus dem textstück, das die sachen verbietet klar und deutlich entnehmen, das die sachen verboten sind??
es gibt ständig irgendwelche paragraphen, die die dinger in einem sonder fall doch erlauben...
was den nun bitte?!
der neue passat hat auch wieder optional ne ausstiegsbeleuchtung...
*kopfschüttel*

Drauf geschissen, setz Dir eine Mütze mit nem blinkendem Licht auf und die Sache ist legal und total cool... 😁

Zitat:

Mal ganz davon abgesehen, dass das der Superlativ von assi ist mit im Takt des Basses flackernder UBB herum zu fahren, ist es ganz schön blauäugig, so was einfach mal anzubauen ohne sich Gedanken über die rechtliche Seite zu machen.

UBB=Unterbodenbeleuchtung ?!

Wer redet von Bassflackender "Unterbodenbeleuchtung" ?

Es ging hauptsächlich um "Neonrörchen" im Fußraum. 😁

OK, da habe ich was falsch verstanden. 🙂
Ihr schmeisst hier in dem Thread aber auch mit Krempel um euch... Unterbodenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung... Wer soll da noch den Überblick bewahren? 😉

Einfach Zeit nehmen und jeden Post nacheinander sortieren :P

Is halt sehr beliebt von einem Thema gleich zum anderen zu gelangen.

Zitat:

Hatte Habichnet nicht mal so was vor? Es gab mal in so einem Thread genauere Angaben dazu, was für Vorschriften dabei einzuhalten sind.

Ja, hab ich aber vorerst ad acta gelegt. zu aufwändig und so wie ich mir das vorgestellt habe nicht mit einfachen mitteln zu realisieren.

mal sehen, villeicht fällt mir irgendwann noch eine geniale lösung ein, bis dahin lass ichs aber sein.

Deine Antwort