Unterbodenbeleuchtung...

Opel Corsa B

Hallo,

ich such derzeit eine gute Unterbodenbeleuchtung (rot), da es aber ziemlich viele Angebote gibt, wollte ich mal bei euch um Meinungen dazu fragen?!

Habt ihr vielleicht schon Erfahrung sammeln können?!

Ich wäre für Tips usw.. sehr dankbar!

Grüße

M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Mal so gesehen - wenn die Tür offen ist, fährt das Auto ja nicht.

was trotzdem nichts daran ändert, dass sich das fz im geltunsgbereich der stvo befindet (die auch im ruhenden verkehr gillt!), die ganz klar vorschreibt das fz der stvzo entsprechen müssen.....

73 weitere Antworten
73 Antworten

naja der bulle hat sich ja voll angepi*piep* wollte was suchen und hat ja was gefunden

auf den Grund das ich mich vieleicht wiederholle. Es ist verboten, Strafmass kommt oft sehr auf den Polizisten an, wenn er will legt er dir wegen so was auch das Auto still. Das wird bei uns auch zum Teil praktiziert. Man sieht sowieso keinen mehr mit UBB und sonstiger verbotenen Beleuchtung mehr bei uns rumfahren.

ubb sieht eh doof aus 🙂
aber fussraus ist ja net schlimm so lang se net nach aussen strahlt
und wenn hinter mit blaulicht angeht leg ich den schalter eh immer um das keine blauen lampen im auto an gehn ^^

hatte vorhin en neuen renault mudos und die haben die fussraumbeleuchtung von werk aus... also glaube ich net das das strafbar is.... obwohl die franzosen ja schon komische sachen machen......

Ähnliche Themen

ja aber da ist es wenn dann vom werk aus, da ist es ja was anderes aber wenn du es nachbaust ist es ja noch nicht das gleiche

naja ich werds merken wenn ich im juli zur hu muss 😉
werd den prüfer natürlich vorher fragen ob sowas erlaubt is ^^

@1ce mach das mal, hier haben die mir das nämlich gesagt und ich musste alles ausbauen *heul* war alles gut verlegt mit dem kabel

ihr habt komisch prüfer....... ich wurde nur gebeten die ubb abzuklemmen ansonsten bekomm ich alles immer getüvt und geprüft....

so am rande: heute ganz chillig auf nem agro trip nach dem einbruch in meine karre heute morgen zur rennleitung gefahren kommt da so en junger grün-weisser raus und schaut sich das so an und meint nur so .... baam so was wollte ich auch schon haben, danach haben wir und gedigen 10min über corsa-tuning tips unterhalten... und dabei frägt der mich für was die schalter sind, ich natürlich so " ja für die beleuchtung" und er nur so " ahhhhhhhhaaaaaa...... aber auf passen" ..... da sag mal einer bei der rennleitung arbeiten keine leute mit verständnis.... btw die tips waren natürlich legale *g*

naja hier geht es eigendlich außer wenn du son jungen hast von den grün weißen die mögen alle nicht solche autos, die kommen dann sofort mit zollstock und allem an die alten net so

jup wenn dann son alter kommt der meint das er alles weiß hast de schon pech 😉

ich wohn aufm dorf, die wissen hier nichmal was ne lichtaustrittskante zum bleistift is...von daher...aber naja...tüv is da schon strenger...aber wozu gibbet dekra ;-)

hat eigentlich jemand bilder von seinem auto (corsa) mit UBB ???

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

ihr habt komisch prüfer....... ich wurde nur gebeten die ubb abzuklemmen ansonsten bekomm ich alles immer getüvt und geprüft....

Das kann bei einer Verkehrskontrolle trotzdem üble Folgen haben. Erfolgt eine Eintragung, die nicht den Richtlinien der StVZO entspricht, kann der Halter/Fahrer des Fahrzeuges zur Verantwortung gezogen werden und der Prüfer, welcher die Eintragung vorgenommen hat, obendrein.

na der prüfer macht sich da mal keine sorgen!
die ubb ist ja nicht eingetragen!!
er muste sie ja nur nicht zur hu abbaun! und die rennleitung weis das ja nicht. wenn sie ihn erwischen dann kommt nur der halter dran.

@Silver.SurferCB
Stimmt. Dieses kleine Detail hatte ich doch glatt überlesen...😉

Deine Antwort