ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. unterbodenbeleuchtung...

unterbodenbeleuchtung...

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. September 2011 um 18:42

Hallo freunde der nacht ...

habe mal eine frage

und zwar habe folgendes vor wollte mir ne unterboden beleuchtung zulegen aber es ist ja in der stvo.

nicht zugelassen.

deswegen mein Plan ...

Quasi die beleuchtung soll nur funktionieren wenn die zündung aus ist und sobald die zundüng an ist dann soll sie eben net mehr gehen ...

hoffe habt paar tipps ...

Danke

Beste Antwort im Thema

Tipp A: Relais

Tipp B: Kirmesbuden gehören auf die Kirmes.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tipp A: Relais

Tipp B: Kirmesbuden gehören auf die Kirmes.

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:47

japps

habe gerade mal weitergelesen ?!

hau ich mir unters kart ;-P

Oxford.

warum nicht gleich strobo blitzer unters auto , und ne disco kugel aufs dach.

und special effect, Nebel maschine im auto :D

 

und den zettel für die anmach sprüche für die girls nicht vergessen:cool:

Das hier auch immer gleich alles ins Lächerliche gezogen werden muss, ist ja schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Das hier auch immer gleich alles ins Lächerliche gezogen werden muss, ist ja schlimm!

ick finds geil !

hatte auch mal ne unterflur beleuchtung drunter , aber im winter ständig abgerissen !

dahher dann auch in die tonne gekloppt

Mach dich doch nicht drüber lustig wenn du es selber mal drann hattest, er wird seine Erfahrung schon damit machen, ihm zuhelfen wäre wohl eher besser als sich über ihn lustig zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

Mach dich doch nicht drüber lustig wenn du es selber mal drann hattest, er wird seine Erfahrung schon damit machen, ihm zuhelfen wäre wohl eher besser als sich über ihn lustig zu machen.

ist ja auch richtig !

wenn er welche einbaut dann lieber mt farbwechsel, der wo wie farbe zu verstellen ist ! hatte ich zb.

dann einen schalter ins handschuhfach gemacht fertig !

Ich nutze zum Unterboden beleuchten immer sowas , ist auch wesentlich flexibler.

Zitat:

Ich nutze zum Unterboden beleuchten immer sowas , ist auch wesentlich flexibler.

:D

Da muss man sich keine sorgen machen wegen Police ^^.. Die schreiben ja nicht auf man baute Taschenlampe unters auto..

Mach die als ausstickshilfe die beläuchtung, aber muss regelbar sein.. rechte tür auf darf auch nur rechte seite licht sein.. den kannste probieren die eingetragen zubekommen.. einige bei uns haben das jetzt so schon.. weil ist eine austickshilfe nur wenn man es so sieht.. in dunklen gassen ist das schon recht gut..

Motorraum beläuchtung kannste auch eingetragen bekommen, darf nur nicht in der fahrt an sein, aber naja ^^

Als ob er das jetzt nicht selber wusste, das es während der fahrt nicht an sein darf, darf auch normalerweise im Stand nicht an sein, im öffentlich Straßenverkehr.

Hab meine roten Röhren über Innenraumbeleuchtung angeschlossen, sprich Tür auf - rot bleuchtet.

Nur mal zur Erinnerung, falls es jemand von euch aus den Augen verloren haben sollte:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Lest ihr eigentlich mal was er überhaupt wissen möchte????

Jedem das Seine. Ist doch seine Betriebserlaubnis / Versicherung die ggf. erlischt. Ich persönlich finds auch nicht gut aber das hat er zu entscheiden und nicht ihr.

Zum Thema: Am Besten ne einfache relaischaltung.

Themenstarteram 22. September 2011 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von junky84

Lest ihr eigentlich mal was er überhaupt wissen möchte????

Jedem das Seine. Ist doch seine Betriebserlaubnis / Versicherung die ggf. erlischt. Ich persönlich finds auch nicht gut aber das hat er zu entscheiden und nicht ihr.

Zum Thema: Am Besten ne einfache relaischaltung.

Danke ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen