Unterbodenbeleuchtung...
Hallo,
ich such derzeit eine gute Unterbodenbeleuchtung (rot), da es aber ziemlich viele Angebote gibt, wollte ich mal bei euch um Meinungen dazu fragen?!
Habt ihr vielleicht schon Erfahrung sammeln können?!
Ich wäre für Tips usw.. sehr dankbar!
Grüße
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Mal so gesehen - wenn die Tür offen ist, fährt das Auto ja nicht.
was trotzdem nichts daran ändert, dass sich das fz im geltunsgbereich der stvo befindet (die auch im ruhenden verkehr gillt!), die ganz klar vorschreibt das fz der stvzo entsprechen müssen.....
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
jo genau, weil letztendlich entscheiden die doch darüber, ob das erlaubt is oder nit.
Falsch.
Entscheidungen, was erlaubt ist und was nicht, trifft der Gesetzgeber. Die Polizei überprüft nur die Einhaltung der Vorschriften.
ok, aber dann muss die polizei über die genauen bestimmungen des gesetzgebers informiert sein. also kann man dann doch die vorschriften bestimmt auch bei denen erfragen.
hi,
ich glaub ihr seid ä bissl vom Thema abgekomme-
gings net um "welche unterbodenbeleuchtung"??
kennt ihr die von www.unterbodenbeleuchtung.de
?die sehen auf den Bildern gut aus, ich würd auch zu denen tendieren, es sei den, jemand sagt was anderes...
Also ich glaub die meisten sind recht gleich. Wichtiger ist, dass man sie richtig montiert, damits gut aussieht. Man darf die Röhren nicht sehen, sonst kommts scheiße. Was man glaub nicht empfehlen kann sind die LED UBB. Die haben zwar verschiedene Farben und Effekte aber leuchten bei weitem nicht so gut wie die anderen.
Ähnliche Themen
ja, bin ich voll deiner meinung! qualität statt Quantität... wie mach ich die eigentlich ohne seitenschweller dran??
Zitat:
Original geschrieben von Pay
Was man glaub nicht empfehlen kann sind die LED UBB. Die haben zwar verschiedene Farben und Effekte aber leuchten bei weitem nicht so gut wie die anderen...
...und sind nach den Vorgaben der StVZO ebenso unzulässig und daher nicht eintragungsfähig...
Ich weis garnicht wo sie diesen Tread wiederbelebt haben...
BE erloschen und Fahren ohne BE, wie auch one Pflichtversicherung, denn die ist natürlich auch erloschen...
Immer diese ...
Naja, es gibt immer Kindsköpfe 🙂
Allzeit gute Fahrt
Florian
kleine bitte an qp:
kannste den thread mal n bissl zusammenkürzen, der is ja schliesslich in den FAQ verlinkt, und bei 6 seiten liest das sowieso wieder kein schwein
hi MT Gemeinde THEMA E-Prüfzeichen an UBB´s
hab mir mal die mühe gemacht 3 Fabrikate mit "E-Zulassung" zu beeugen und die Nummer zu Notieren ... die E-Nummer sagte null und garnix über die Zulässigkeit aus im Strassenverkehr aus ... die E-Nummern bezogen sich nur dadrauf das die Beleuchtung bei vorschriftmässiger installation keinen störenden Einfluss auf die KFZ Elektrik/Elektronik hat ... das is das gleiche Spiel wie bei allen anderen elektrischen Geräten fürs Auto die ab ?? (Datum vergessen) auch ne Zulassung haben müssen die nachweist das die Dinger die Fahrzeugtechnik nicht beeinflussen oder stören ...
Die UBB ist schon längst verboten erst durfte sie als makierungsleuchten eingetragen werden, dann durften die nur angehen wenn man die tür öffnet, da es aber soviel missbraucht wurde, wurden sie komplett verboten sogar der anbau ist strafbar. man darf auch keine fußraum belkeuchtung haben das ist auch strafbar
habe die auch im astra hatte die an als die bullen mich anhielten. weil es von unten leuchtet und nciht so einen ausblick bietet, weil man von unten geblendet wird. Hatte dafür ne Mängelkarte bekommen habe beim Tüv nachgefragt und er hat gesagt, das man die nicht einbauen darf