ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltknauf wechseln und Unterbodenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln und Unterbodenbeleuchtung

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 14:08

Wollt mal fragen wie ich bei meinem Opel Corsa B 1.4 den Schaltknauf runter bekomme? Wens geht ohne ihn zu beschädigen!

 

Und zum Schluss noch ist Unterbodenbeleuchtung erlaubt wen sie angeht sobald mein Motor aus ist?

Wen nicht ist sie überhaupt erlaubt? Wen ja wie?

 

Schon mal danke im vorraus,

Mfg Apocalypse84

Ähnliche Themen
21 Antworten

zur UBB: hättest auch suchen können. aber egal

is verboten, wenn du in der STVO bist. Auf der Rennstrecke darfste es anhaben. Im straßenverkehr ni. Egal ob an, aus oder beides.

Jep, UBB never ever, ausser diese weiße LED Ausstiegsbeleuchtung von FoliTec.

Schaltknauf: ist aufgepresst, mit roher Gewalt ziehen und drehen, oder gleich aufschneiden, weil er zu 99% eh kaputt gehen wird.

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum!

Deine Fragen wurden ja bereits wie gewohnt schnell beantwortet.

Nur ein kleiner Hinweis: Ich habe deinen zweiten Thread mit gleichem Inhalt wieder entfernt. Ich denke ohnehin, dass du diesen unbeabsichtigt doppelt eingestellt hast.

Grüße,

QPhalanx

am 6. Januar 2005 um 17:09

Inzwischen kriegt man auch schon andere Unterbodenbeleuchtungen (auch farbige) die erlaubt sind weiß jetz leider die marke nicht mehr allerdings leuchten diese dann nicht sehr stark und müssen e mit dem türkontakt verbunden werden so dass sie ohne hin nur bei offener tür angehen das heißt die tür schön aufmachen beim fahrn:-) *scherz*

Na da tät mich doch n link aber mal brennend interessieren...

konkret, checkst du das:

Foliatec Einstiegsbeleuchtung

Das 3 Bild in der obersten Reihe.

Infos findest du da aber keine, zumindest hab ich keine gefunden. Musst dir den Katalog höchstens saugen.

Originaltext FoliaTec:

Zitat:

SMD UnterbodenKit

Neuester Highlight: Die flexiblen Tubes können auch über die unebensten Stellen des Unterbodens geführt werden ohne beschädigt zu werden.

SMD: Noch viel kleiner als LED´s und trotzdem viel stärker in ihrer Leuchtkraft. Diese Winzlinge bringen jetzt wegen ihrer ultraflachen Aufbauhöhe selbst da Licht ins Dunkel, wo die bisherigen Systeme an ihre Grenzen gestoßen sind.

• flexibel

• einfache Montage

• wasserdicht (= für außen geeignet)

• 12 V Anschluß

• inkl. Befestigungsmaterial

2 Optionen:

a) SMD´s in Weiss: Weisses Licht als Einstiegsbeleuchtung TÜV-geprüft!!

b) SMD´s in Blau: Blaues Licht und anderweitiger Einsatz des weissen Lichts nicht zulässig im Bereich der StVZO.

brabus hat erst vor kurzem eine sondergenehmigung für eine ubb mit weißen led's exklusiv für die e-klasse bekommen. die darf auch nur als einstiegshilfe dienen. während der fahrt muss die ubb aus sein, wie jeder weiß.

einfach einen nachrüstsatz für alle autos gibts nicht und wirds wahrscheinlich auch nie geben.

Zitat:

Original geschrieben von anwi82

brabus hat erst vor kurzem eine sondergenehmigung für eine ubb mit weißen led's exklusiv für die e-klasse bekommen. die darf auch nur als einstiegshilfe dienen. während der fahrt muss die ubb aus sein, wie jeder weiß.

einfach einen nachrüstsatz für alle autos gibts nicht und wirds wahrscheinlich auch nie geben.

Naja doch, FoliaTec hat ja sowas, aber halt auch strikt NUR Türkontakt und NUR weiß

am 6. Januar 2005 um 19:19

samma, lest ihr eigentlich auch die einträge, die die adneren hier schreiben?

steht zwar schon da oben vom Fate, aber hier noch mal der Link. Habs gefunden

Kelicklick

am 6. Januar 2005 um 22:34

Ha! Ich hab den Schaltknauf runterbekommen und er lebt noch! Übrigens, den Schaltknauf Thread hatten wir schonmal.

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t515786/f230/s/thread.html

der Grobi1985 kriegt ein trulalla ...

kannst ja n Service draus machen und das bei allen machen die das machen wollen

am 6. Januar 2005 um 22:59

ja, und ich hatte nicht mal en system drin, einfach auf beide sitze gestellt, mim rücken nochne schöne beule in den himmel gedrückt, die ich aber wieder raus hab und dann gezogen, auf einma hatte ich das ding ab....ka warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltknauf wechseln und Unterbodenbeleuchtung