Unterbodenbeleuchtung

Audi 80 B3/89

Was haltet ihr davon?! Würde gern mal eure Meinung dazu hören! Habt ihr welche verbaut? Wo bekommt man günstig welche her?! Einbau schwer?

25 Antworten

ui! hängst der mode wohl hinterher. lass es bleiben das is denn stress nicht wert! und wenn soetwas von mir geschrieben wird dann wird da schon was drann sein.

Lass es bitte bleiben. Erstens sieht es peinlich aus (ok, das ist ja noch Geschmackssache) und zweitens hier zu Lande auch verboten (im Bereich der STVO).

Johannes

Sowas ist doch schon längst wieder "Out"

Zitat:

Original geschrieben von syl

ui! hängst der mode wohl hinterher. lass es bleiben das is denn stress nicht wert! und wenn soetwas von mir geschrieben wird dann wird da schon was drann sein.

lol

recht hat er 😁

Ähnliche Themen

finds auch eher nicht so prall.... gibt nur wenige Autos an denen das gut aussieht, und das sind so Asien Tuning Kisten die mördermäßig "gepimpt" sind ;-) halt so richtige Show fahrzeuge, da passt das meiner Meinung nach. Aber an nem (einigermaßen) Alltagsauto - eher peinlich...

und der Aspekt dass es verboten ist kommt noch hinzu ;-)

Der Audi ist schön genug 😉

Sowas gehört unter diese peinlichen Roller aber nicht unters Auto 😁

Mfg

Also, ich hatte das auch mal drunter... vier Stück... also sah scho geil aus... wenn du nen ordentlich tiefes Auto hast und Felgen wo das dann noch dezent durchscheint...

Es erinnert halt immer an die Asienbuden das stimmt - ist halt leider einmal so drin!

War bei mir mehr oder weniger als Einstiegsbeleuchtung verbaut. Also macht mit der FFB das Auto auf und dann fängt's an zu leuchten - sah meiner Meinung nach genial aus😁 Aber den Stress ist es wirklich nicht wert, ist eben verboten und dem TÜV gefällt sowas auch nicht😉 Sollte man vorher schon dran denken das ab zu bauen😁

Und warum ist die Beleuchtung denn bei stehendem Auto überhaupt verboten??? Na, weil man's ja mit nem Schaufenster verwechseln könnte!😕
Das ist allerdings gefährlich... wenn jetzt nen anderer Autofahrer in ein Schaufenster fahren will!🙄
Die Prüfer muss man nicht verstehen...

San des echt de Begründungen oder was???
Des is ja erst moi Lächerlcih!!!!
Aber naja, wer kann sich da hekfen gegen de entscheidungen

Eine UBB hatte ich früher auch, sah dann so aus (inklusive Fußraumbeleuchtung).

http://img154.imageshack.us/img154/1464/ubbaj8.jpg

Fands früher ganz toll, seit längerem aber nicht mehr wirklich 😉 Die Teile waren auch nur 2-3 Monate verbaut, die Fußraumbeleuchtung etwas länger...Aber nichts davon ist mehr drin.

Vor ein paar Monaten hab ich mir ne Ausstiegsbeleuchtung realisiert, zwar auch nicht ganz unauffällig (in Rot), hat aber bislang noch keinen Polizisten gejuckt ders gesehn hat...

In diesem Thread gibts Pics davon...

[url]http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ausstiegsbeleuchtung&pagenumber=5[/url]

Gruß

Naja, ob das nun gut aussieht oder nicht darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber: solltest du noch in der Probezeit sein lass es bleiben, wenn du mal an den richtigen Polizisten gerätst, der dir das als erlöschen de BE auslegt, bist du deinen Lappen gleich wieder los, um einen Punkt reicher sowie 50€ ärmer und ne Nachschulung gibts obendrauf.

Zitat:

Original geschrieben von syl

Ohje, der "Profi" berät wieder :-) !

schon alleine das anbringen führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis und so spielchen wie einstiegsbeleuchtung etc werden von keinen gscheiten Tüv eingetragen...

Lass es einfach, kauf dir lieber ein paar Zündkerzen und frisches öl 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Audi-Freak

San des echt de Begründungen oder was???

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Hallo,

ich kann dir den Anbau von Unterboden-Leuchten nur empfehlen.

Es ist extrem praktisch, wenn du Samstag Nacht von einer Disko zur nächsten fährst und mal austreten musst.
Mit der Beleuchtung urinierst du dir nicht auf die eigenen Schuhe !
Weiterhin sparst du dir natürlich die Beleuchtung in der Garage. du musst nur den Motor laufen lassen und schon hast du ein Comming Home Licht am Fahrzeug.
Bitte vergess nicht, wenn du aufstehst die Zündung auszuschalten.

Gruß.

Deine Antwort